Hat noch jemand Erfahrung mit Bioforpets?

  • Zitat

    Ich finde das Futter für uns toll, es hilft und der Tierarzt ist auch begeistert und von anderen habe ich es inzwischen auch gelesen.


    Ich wollte nichts von Leuten wissen die es noch nicht mal kennen, sondern von denen die es Probiert haben!


    Gut, geantwortet hatte ich dir ja schon direkt dazu.
    Und wenn es für euch passt, du zufrieden mit der Wuali bist und Hund es verträgt ist es doch mehr als gut.


    Ich fand es interessant, dass hier einiges aufkam, aber gut, bin dann hier auch raus.

  • Zitat

    Nur Profis sollten Barfen, denn der Calcium- Phosphorgehalt muss im richtigen Verhältnis stehen.


    Wie hoch sind denn die Werte in dem von dir beworbenem Futter?

  • Ich kenne das Futter leider nicht, aber dank des Threads bin ich darauf aufmerksam geworden und finde es nicht schlecht. Mit wäre es allerdings, wie schon geschrieben, ebenfalls zu fleischlastig, aber solches Futter würde ich wie andere Reinfleischdosen mit Kohlehydrate & Gemüse/Obst selbst mischen.


    Ich finde es echt faszinierend wieviele Gedanken man sich um die Ernährung seines Hundes machen kann, kein Mensch betreibt für sein eigenes tägliches Essen solche Studien und Rechnungen.

  • So, vielleicht darf man ja hier jetzt wieder was schreiben, auch wenn man das Futter nicht ausprobiert hat :roll:


    Denn was auffällt: 95 % Fleisch und dann nur knapp über 10 % Proteinanteil? So Fleisch- bzw. Protein-lastig ist das nicht, da muss sehr viel undeklarierte Brühe mit bei sein. z. B. Herrmanns hat mit 50 % Fleisch-Anteil teils auch über 9 % Protein. Da ist nicht viel Unterschied. Und 9-11 % Proteinanteil ist relativ normal für gute Menüdosen. Nur dass hier sonst nicht viel mit drin ist (außer offensichtlich Brühe).


    Nimmt man jetzt mal die Boos-Menüs, dann ist da bei 70 % Fleischanteil zwischen 14,3% (gut, Schafpansen, -Lunge, klar nicht so viel Protein im Vergleich) bis hin zum Wildmenü 19,5% Protein drin, auch bei 70% Fleischanteil! Und da ist zwar Gemüse mit drin, aber nix sonst woher das Protein großartig stammen könnte, außer aus dem Fleisch.


    Will nicht sagen, dass das hier vorgestellte Futter grundlegend schlecht ist, wenn da auch wirklich genau das drin ist, was drin sein soll. Aber wirklich vertrauneserweckend ist das für mich so nicht, da wenig nachvollziehbar...


    Man könnte sich auch Gedanken um das Preis-Leistungsverhältnis machen (ist teurer als Herrmanns) und etwas "Augenwischerei" ist das jedenfalls schon...man könnte es auch unnetter ausdrücken...


  • Und was willst Du genau hören? Wie ach so toll es alle finden und wir die Welt bekehren sollten so das es alle füttern :roll: ?

  • Zitat

    zwischen 14,3% (gut, Schafpansen, -Lunge, klar nicht so viel Protein im Vergleich)


    da ich nicht mehr editieren kann...
    sorry, das mit den 14,3 % ist die Reinfleischdose, das Schafmenü mit "nur" Pansen und verhältnismäßig proteinarmer Lunge hat aber immer noch 11,3 % Protein bei 70 % Fleischanteil (ohne andere proteinreiche Zutaten)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!