Hat noch jemand Erfahrung mit Bioforpets?

  • Nur weils Bio ist muss man ja trotzdem nicht den Hund mit 95% Fleisch vollballern. Da würde ich das O'Canis mit der 50/50 Zusammenstellung schon vorziehen.

  • Zitat

    Nur weils Bio ist muss man ja trotzdem nicht den Hund mit 95% Fleisch vollballern. Da würde ich das O'Canis mit der 50/50 Zusammenstellung schon vorziehen.


    Same here.


    Aber da hatte ich wohl was falsches im Kopf.


    Hier gibts schonmal Defu. Bin cih auch sehr zufrieden mit. Terra Canis hat doch in Bio die Cenpura Linie?


    Ansonsten noch Pfotenliebe und Auenland :)

  • Zitat

    Nur weils Bio ist muss man ja trotzdem nicht den Hund mit 95% Fleisch vollballern. Da würde ich das O'Canis mit der 50/50 Zusammenstellung schon vorziehen.


    Dir is aber schon klar, dass ein Hund Fleisch und nicht Kohlenhydrate braucht, ne ;) Kohlenhydrate fördern das Krebs- Wachstum und das hatte ich schon mal bei einer Hündin, da habe ich keinen Bock mehr drauf!


    Das billige Industriefutter is voll mit dem Kohlenhydrat mist, was meinst du wo die ganzen Krankheiten herkommen? Übrigens auch bei uns Menschen nicht anders. Wir sollten auch weniger Kohlenhydrate essen, da sich Krebszellen wunderbar davon ernähren und kräftig Energie tanken!


    Ich denke du solltest dich mehr mit Ernährung beschäftigen, denn selbst die Tierärzte raten von Kohlenhydraten ab.

  • Ich denke du solltest mal was quer lesen ;) Nicht alles, was Getreide heißt ist böse und nicht alles, was Tierärzte sagen richtig :)


    Nicht böse gemeint, aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen :)


    Interessant dazu zb




    (aus dem Pottkieker-Thread)


    Und hier


    http://www.westieforum.de/phpb…&highlight=getreide+krebs


    Nur mal auf die Schnelle :)


    Wir füttern übrigens hauptsächlich frisch :)

  • Ich finde das Futter liest sich gut, wobei ich das nicht pur füttern würde, da zu fleischlastig.


    In den Sorten Huhn und Pute sind zumindest Hälse enthalten, in der Sorte Rind ist nichts an Knochen enthalten und kein Calciumpräparat. Woher soll der Hund da genügend Calcium bekommen? :???:
    Eine Ca Angabe fände ich da schon nett.

  • Zitat

    Ich denke du solltest mal was quer lesen ;) Nicht alles, was Getreide heißt ist böse und nicht alles, was Tierärzte sagen richtig :)


    Nicht böse gemeint, aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen :)


    Interessant dazu zb



    (aus dem Pottkieker-Thread)


    Und hier


    http://www.westieforum.de/phpb…&highlight=getreide+krebs


    Nur mal auf die Schnelle


    Wir füttern übrigens hauptsächlich frisch


    Da hast du mich falsch verstanden, ich schreibe ja nicht das Kohlenhydrate Krebs auslösen, denn das ist quatsch aber eben Krebszellen ernähren und damit fördern.
    Frisch ist natürlich eh gut, also Barf. Hatte ich auch gemacht, aber da gabs trotzdem Dünschiss... mit dem Futter jetzt eben nicht.
    Also laut Tierarzt ist da genügend Calcium drinnen auf Grund der Zusammensetzung. Aber ich frag bei denen evtl. nochmal nach.


    Mir ist wichtig das bei uns wieder alles Tipitopi ist und kann es daher nur empfehlen :gut:

  • Dass das Futter gut vertragen wird, freut mich, dennoch wäre es für mich auch viel zu fleischlastig.
    Denkt man an den Hund, hat man automatisch das Wort "Fleischfresser" im Kopf. Das stimmt so aber nicht. Hunde sind Carnivora (Raubtiere) und ernähren sich nicht ausschließlich von Fleisch.
    Hast du nicht die Möglichkeit, das Futter, das gut vertragen wird, noch etwas zu strecken? Was verträgt denn dein Hund und was nicht? Auf Dauer kannst du deinen Hund mit der Ernährung leider krank machen. Google mal nach All Meat Syndrom. Hier ist es auch ganz gut beschrieben: klick


    Zitat

    Das All Meat Syndrom ist ein ernährungsbedingter sekundären Hyperparathyreoidismus (Regulationsstörung der Epithelkörperchen) mit Osteodystrophia Fibrosa (Stoffwechselerkrankung des Skelettsytems) bei Hunden und Katzen, resultierend aus hohem Phosphor- und niedrigen Calciumgehalt einer Ernährung, die hauptsächlich aus Fleisch besteht. Der „Fleischfresser“ kann also von zu viel Fleisch krank werden. Das dürfte den ein oder anderen überraschen, der diesen Begriff schon oft benutzt hat, um andere Hundehalter zu belehren.

  • Hallo zusammen, mit dem Fleisch liegt ihr leider falsch! Die Gefahren von zu viel Fleisch liegen in der reinen Roh-Fleischfütterung durch BARF! Wer sich hier nicht auskennt kann schnell etwas falsch machen. Nur Profis sollten Barfen, denn der Calcium- Phosphorgehalt muss im richtigen Verhältnis stehen. Alleinfuttermittel mit einem hohen Fleischanteil sind durch Fleisch, Innereien und Kohlenhydraten optimal darauf abgestimmt. Habe mich da lange damit beschäftigt nachdem ich meine Hündin an Krebs verloren hatte.


    Und Kohlenhydrate fördern das Krebswachstum!!! Wer anderes behauptet ist nicht auf dem laufenden! Inzwischen wird sogar bei Chemo Therapie auf Kohlenhydratarme Diät gesetzt.


    Informiert euch erst einmal wissenschaftlich bevor ihr hier mit Laienwissen um euch werft. :headbash:
    Hier WISSENSCHAFTLICHE Erkenntnisse und nicht laienhaftes Foren und Blog Wissen!


    Hier ein Auszug!


    Ulrike Kämmerer vom Universitätsklinikum in Würzburg ist eine der Forscherinnen, die dieses Wissen vorantreiben wollen. Sie beschäftigt sich mit den Grundlagen des Zuckerstoffwechsels von Tumoren – und sie beforscht ein aufregendes Thema. Sie sagt: "Der Verzicht von Zucker und Kohlenhydraten bei der Ernährung hilft gegen Krebs!" Im Gegensatz zu normalem Gewebe, das sowohl Zucker als auch die Abbauprodukte von Fetten (sogenannte Ketonkörper) über die Mitochondrien zu Energie verarbeiten kann, hängt das Überleben von aggressivem Tumorgewebe nämlich allein vom Zucker aus der Nahrung ab. Ketonkörper können über den Vergärungsweg nämlich nicht verarbeitet werden.


    Haustiere jedoch, wie Hunde oder Katzen, die von uns ernährt werden, erkranken sehr oft an Krebs. Sie bekommen meist Futter, das zum Großteil aus Getreide und oft nur zu 20 Prozent aus Fleisch besteht. Aber würde ein Wolf freiwillig am Roggenhalm oder am Maiskolben knabbern?


    Link: http://www.welt.de/gesundheit/…l-gegen-Krebs-helfen.html


    http://www.n-tv.de/wissen/Wenn…gert-article10059306.html


    http://www.strunz.com/news.php?newsid=1758&tag=&

  • Sorry Leute,


    aber was hat das eigentlich alles noch mit meiner Frage zu tun?
    Legt doch bitte eure Diskussion in den Bereich Gesundheit oder so!!!!!


    Ich wollte nur wissen ob außer mir noch jemand so tolle Erfahrungen mit Bioforpets gemacht hat. Aber scheinbar muss hier ja immer alles in sinnlose Diskussionen abschweifen!


    Ich finde das Futter für uns toll, es hilft und der Tierarzt ist auch begeistert und von anderen habe ich es inzwischen auch gelesen.


    Ich wollte nichts von Leuten wissen die es noch nicht mal kennen, sondern von denen die es Probiert haben!


    Ich denke die Diskussion sollte hier enden. Verlagert euch doch bitte in andere Bereiche (Gesundheit oder so).


    Danke!

  • Na dann...
    Wollte nur helfen und auf die Gefahren aufmerksam machen. Aber gut, wenn nicht gewünscht, bin ich jetzt ruhig. Mir kann es ja egal sein, welche Risiken bei der Fütterung vorhanden sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!