• Mann, es ging hier doch nicht drum, ob Ihr eine Flexi toll oder doof findet und ob der Hund auf Zug läuft :roll:


    Die Aussage war doch nur, dass die Flexi der Schreiberin nach sehr robust ist. Und ja, das finde ich auch. Denn auch ich nutze die Flexi bei meinem Jäger im Wald ganz gerne. Meine Flexis sind auch schon älter, funktionieren aber nach wie vor einwandfrei.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flexi-Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,


      wenn es darum geht, länger als 2/3 Jahre halten meine nicht und ich nehm schon die großen..... die fallen doch mal runter, werden durch den Matsch geschliffen, werden nass und schmutzig - jedenfalls die mit Gurtband.


      Sundri


      P.S. die mit Seil haben noch weniger gehalten, wenn meine Jungs sie um Büsche gewickelt haben oder durchs Gehölz gezischt sind, haben sie ganz gut gelitten.... 8 Jahre, das hält, glaub ich, nur wenn man auf graden Wegen geht. ;)

    • Halo,


      meine älteste Flexi-Leine funktioniert immer noch gut. Sie ist jetzt über 16 Jahre alt und wurde gute 10 Jahre täglich benutzt. Jetzt ist sie im Auto und dient meiner Omi und mir zur Sicherheit.
      Wenn man diese Teile pfleglich benutzt sind sie sehr robust. Für meinen Podi und mich waren diese Dinger ein Segen. Ich habe sie gerne benutzt. Bin aber irgendwann auf die Comfort-Version umgestiegen, als Seil- und als Gurtleine. Die liegen einfach besser in der Hand. Sie haben auch spontane Zugattacken gur überstanden. Gerissen ist nie eine.


      Gruß Terrortöle

    • Ich liebe unsere Flexis :gut:
      Meine Hündin ist im Wald viel an der Flexi denn ich hasse Schleppleinen wie die Pest und nen (ver)jagenden Hund brauch ich auch net.


      Und ja - die halten ewig :gut: Aber ich habe auch nur die Original Flexis - diesen nachgemachten Dingern traue ich keinen Meter

    • Bis vor Kurzem hätte ich auch gesagt die halten ewig, mir ist noch nie eine kaputt gegangen, aber dann im Urlaub sind 2 Flexileinen (beide höchstens 1 Jahr alt) gerissen. 2 Mal nicht aufgepasst, 12kg Hund Emma ,die einen guten Sprintantritt hat, rennt mit voller Macht in die Leine nachdem das Eichhörnchen den Weg gekreuzt hat und ich zu abgelenkt war um frühzeitig zu reagieren,. . . gerissen & hat ne schöne Wunde an meinem Ohr hinterlassen. Und das war eine Comfort Leine ausgelegt für bis 12kg. Hab bei der Firma problemlos gegen einen Unkostenbeitrag von 10€ ersetzt bekommen & jetzt die nächst stärkere Leine für Emma.

    • Ich habe auch eine Comfort und finde sie liegt sehr angenehm in der Hand.
      Gekauft habe ich sie vor ca einem Monat, daher kann ich nix zur Haltbarkeit sagen.


      LG Anna

    • Ich will ne Flexi zum selber zusammenstellen *seufz*


      Die Comfort mit Gurtband ist ok, hat aber ein graues Band. Ich benutze das Ding nur wenn es dunkel ist. Zu zweit manchmal ein bisschen kompliziert. Die Comfort mit Seil reflektiert wenigstens, gut, bringt ohne Licht auch nichts.
      Jetzt habe ich die Neon entdeckt, Gurtband quietschegelb, taugt für die Nacht. Aber der Karabiner .... da kann ich ein Pferd dran hängen. Stelle ich die Leine fest, ist sie nicht auf Zug und der Megakarabiner hopst auf meinem armen Hund rum. Was kleiner ist hat Seil und das will ich auf keinen Fall.


      Ich hätte gerne eine Kombi, die Comfort mit quietschgelbem Gurt.

    • Zitat

      Ein Flexi-Leinen-Thread, zum 100sten.
      Wie oft wollt ihr das Thema pro und contra eigentlich moch durch kauen? :hust:


      Und das Thema welche Rasse passt zu mir und flegelnde Junghunde und welches Nass-/Trockenfutter...
      Dafür ist es doch ein Forum, oder nicht? Wenn hier nur noch thematisch neue Threads eröffnet werden dürften, wäre hier wenig los...

      • Neu

      schau mal hier: Flexi-Leine*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!