• Tipp: In jedem Fall Belichtungszeit kürzer, dann kriegste mehr Schärfe rein. Wirkt unscharf. Fokus auf Augen legen, die erscheinen hier auch unscharf. Zweiteres ist mir auch zu dunkel.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Hm, PSE10 kenn ich jetzt nicht - kann nur von PSE7 berichten. Da gibt es oben rechts Reiter für Bearbeitung "Vollversion" und "Schnellversion" (oder so ähnlich) und noch was. Wenn ich da auf die "Schnellversion" gehe, ist da glaub ich ein Regler für "Temperatur" - müsste ich heut abend noch mal nachgucken und kann dir das dann genauer sagen.


      Das wäre super, gucke jetzt aber selbst nochmal.

    • als hauptkritik beim rennbild: gewöhne dir bitte an bildproportionen beizubehalten! das wurde eh schon x-mal angemerkt.


      und mir is es zu dunkel, gerade im gesicht. das würde ich aufhellen. schärfe kann ich am handy nicht beurteilen.


      zum PSE, ich hab das 12er und kann farbtemperatur bearbeiten. und camera raw is ja auch dabei.


      ..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

    • Zitat

      Tipp: In jedem Fall Belichtungszeit kürzer, dann kriegste mehr Schärfe rein. Wirkt unscharf. Fokus auf Augen legen, die erscheinen hier auch unscharf. Zweiteres ist mir auch zu dunkel.


      Habe ja schon geschrieben das ich nur getestet habe und bei höherer belichtungszeit hätte ich mit dem Iso höher gehen müssen und das möchte ich nicht denn dann rauschen die Bilder ;)

    • Ich fass es ja nicht...in der Tat geht das in der "Schnellversion". Mensch, da freu ich mich jetzt aber richtig, dass das doch geht. Ich hab jetzt nicht weiter rumprobiert, aber kann man dann von der Schnellversion direkt in die "Vollständig" Version umswitschen?


      Coooooole Sache in jedem Fall, you made my day :D

    • du wirst aber keine gscheiten bewegungsbilder unter 1/1000 hinkriegen. ;)
      dann bei besseren lichtverhältnissen fotografieren, qualiverluste hinnehmen und retuschieren oder in lichtstärkere linsen investieren. da bleibt dir die iso je nach wetter aber auch nicht erspart.


      ..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

    • Zitat

      Ich fass es ja nicht...in der Tat geht das in der "Schnellversion". Mensch, da freu ich mich jetzt aber richtig, dass das doch geht. Ich hab jetzt nicht weiter rumprobiert, aber kann man dann von der Schnellversion direkt in die "Vollständig" Version umswitschen?


      Coooooole Sache in jedem Fall, you made my day :D


      Freut mich :D . Also ich kann von der Schnell- in Vollversion direkt umschalten - müsste bei dir also auch gehen.

    • Zitat

      du wirst aber keine gscheiten bewegungsbilder unter 1/1000 hinkriegen. ;)
      dann bei besseren lichtverhältnissen fotografieren, qualiverluste hinnehmen und retuschieren oder in lichtstärkere linsen investieren. da bleibt dir die iso je nach wetter aber auch nicht erspart.


      ..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.


      Natürlich bekommt man gescheite Bewegungsbilder unter 1/1000s hin man muss nur gut sein und übung haben... ich möchte bei einem Bewegungsbild auch bewegung drin haben und keinen eingefrorenen Hund :)

    • sorry aber die Technik hat ihre Grenzen, du bekommst kein wirklich scharfes Bewegungsbild mit solchen Einstellungen, dafür belichtet die Kamera einfach zu lang um einen rennendes Tier zu fotografieren...


      Aber wenn du das so magst, bitte. Für mich wäre diese "Bewegung drin haben", dann halt ein Fall für die Tonne.

    • same here.

      für mich ist grad das einfrieren die kunst dran.
      alles andere krieg ich mit jeder kamera hin.
      dafür brauchts weder dslr noch schnelles tele.


      ..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!