• erstmal danke *hier daumen hoch*
    Noch jemand eine empfehlung für ein zoom objektiv?


    Es mag aussehen als hätte er da ruhig gesesse, aber das hat er leider nicht. Das sind die zwei Sekunden die ich schnell genug zurück gerobbt bin (nachdem ich ihn dort hingesetzt habe), die kamera postioniert habe und fix abdrücken konnte bevor er direkt wieder auf mich zu gerannt kam. Das einzige Bild das überhaupt was geworden ist - war heute einfach nicht sein Tag, der wollte lieber spielen :D


    Die besagten Schlitze sind seine Augen, die sind ja zu.
    die Tränenflecken sind nur weggemacht (das dunkle drum herum), weil er momentan krank ist und die normalerweise nicht hat und sie besonders auf bildern auch nicht schön sind, sieht man ja an der raw datei. Wenn er nicht gerade krank ist ist das fell um die augen so wie es sonst auch überall ist, im selben farbton, dann sieht er so aus :) An den Augen selbst ist ja nichts verändert, die sind kleine zusammengekniffene schlitze wenn er sie zu kneift ^^. Wobei ich da tatsächlich erst überlegt hatte ihm einen andern kopf zu verpassen... mit blick in die kamera und offenen augen ABER die Pose fand ich dann doch ganz passend zu seinem tageszustand : "bähh nein, nagut mach schnell".

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noch jemand eine empfehlung für ein zoom objektiv?

      Ja, KEIN Zoom :D Wieso soll es ein Zoom sein? Ich liebe mein 50mm STM. Günstig, klein, leicht, scharf, tolles Bokeh.
      Ich habe momentan nur Festbrennweiten (gerade das 50mm STM und 135mm 2,0) und komme mit beiden super zurecht. Gerade für Hunde/Tiere finde ich die Festen super.


      Du kannst natürlich auch DAS Obi Canon 70-200 2,8 nehmen oder alternativ das von Tamron. Aber leih dir doch mal ein paar Obis aus und schau, womit du am besten arbeiten kannst :)


      Liebe Grüße
      Katrin

    • @KatrinSP
      Ich bin gerade am überlegen ob ich mir als Ergänzung zum Zoom noch eine Festbrennweite kaufen soll. Da ich nicht soo viel ausgeben kann, dachte ich an das 50mm STM. Will es hauptsächlich zur Portraitfotografie von Hunden. Eignet sich das 50mm dafür? Hast du ein paar Beispielbilder? :)

    • Das 1.4 wäre eigentlich auch meine erste Wahl, kann ich mir aber momentan leider nicht leisten :/

    • Danke :D
      Bin gespannt, was du mit dem Objektiv zauberst :) Ich hatte das 1,4er übrigens mal da, aber muss sagen, dass ich den Aufpreis nicht wert genug fand zum 1,8er. Zumal du eh selten 1,4er Blende einstellen kannst und es starke CAs hatte. Bin dann bei dem 1,8er geblieben :)

    • Ich werde es in den nächsten Tagen bestellen und dann natürlich auch Bilder zeigen :)
      Danke nochmal!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!