• Natürlich kann man die Falten nicht weg machen, glaube ich nicht das es so gemeint war. Sondern eher, das die Falten durch die Bearbeitung eher betont werden.

    das meinte ich.


    Ich wusste nicht, dass es Pferde mit so Falten gibt, habe ich noch nie gesehen. Ich versuche bei Pferden immer, dass sie den Kopf leicht vorwärts lang machen. Wenn ihr versteht, was ich meine.


    Aber du hast das Bild ja eh nicht gemacht. Mir ging es eigentlich auch nur darum (hatte gelesen, dass du das Bild nicht gemacht hast), zu schreiben, warum mich diese Bearbeitung eher stört.


    Ist gar nicht böse gemeint, ich wollte einfach meinen Senf dazu geben und wollte es ausführlich schreiben, dass nachvollziehbar.


    Am Ende ist sowieso alles Geschmacksache.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist gar nicht böse gemeint, ich wollte einfach meinen Senf dazu geben und wollte es ausführlich schreiben, dass nachvollziehbar.


      Am Ende ist sowieso alles Geschmacksache.

      find ich immer gut, wenn jemand ehrlich ist :)

    • Kann mir bitte jemand erklären, wie ich zu dunkle Hundeaugen mit Photoshop richtig bearbeite. Nach einigem Herumprobieren frage ich jetzt mal hier... :ka:

    • Kann mir bitte jemand erklären, wie ich zu dunkle Hundeaugen mit Photoshop richtig bearbeite. Nach einigem Herumprobieren frage ich jetzt mal hier... :ka:

      kommt für mich auf die Augen und den Lichteinfall an ;)


      Kannst aber immer mal nach D&B (Dodge and Burn) Google fragen

    • Hey,
      ich war heute (zur gänzlich ungünstigten zeit 13:00 *ufff*) in einem blumenpark in meiner Stadt unterwegs und habe da mal etwas fotografiert.
      Ich fotografiere mit nem zoom obektiv und das was ich habe ist leider ein ziemliches "schön wetter" objektiv. Hat wer vielleicht eine empfehlung? Eines das ihr vielleicht selber total klasse findet mit dem man wunderschöne bokeh's zaubern kann? und das ganze für die Canon Camera ?


      Hier mal die Daten:
      Canon EOS 700D
      ISO 800
      F5 (das niedrigste was geht bei meinem objektiv .. :/ )
      1/1000 sek
      Brennweite 37 mm



      Raw:


      bearbeitet:

    • Zitat von Mrs.Midnight

      ISO 800
      F5 (das niedrigste was geht bei meinem objektiv .. )
      1/1000 sek
      Brennweite 37 mm

      Warum 1/1000? Da ist doch wirklich keine Bewegung drinnen die das nötig macht. Mit 1/700 oder 1/800 sollte man da eigentlich auch freihand hinkommen. Dann wäre das Bild auch heller, sehr wahrscheinlich könntest du dann auch mit der ISO sogar noch runter gehen.


      Bei deiner Bearbeitung mag ich diese hellen Lichtpunkte gar nicht. Ist mir insgesamt einfach zu sehr aufgehellt so das es kaum noch Kontraste gibt.

    • Ich schließe mich @Lockenwolf an, was die Lichtpunkte angeht, die mich auch stören und die Konzentration auf den Hund in der Mitte beeinträchtigen. Zusätzlich zu Kontrasten wäre auch etwas mehr Tiefe besser; die zu Schlitzen gewordenen Hundeaugen hast du mE zu stark bearbeitet - auf Kosten der "Lebendigkeit" des Hundes, Fellstruktur und Zunge sind dagegen gut herausgearbeitet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!