• ich wüsste gerne, was du da für ein Objektiv nutzt

    Ich nutze dieses Objektiv:


    aber "unterm" Hund zu wenig Platz, ziemlich schief und die Augen des Hundes leider zu dunkel

    Danke für dein Feedback :rollsmile:
    Das mit dem Platz und der Schiefe kann ich leider nicht ändern. Würde ich es drehen würde ja noch mehr unterm Hund fehlen :muede:


    An den Augen hab ich jetzt nochmal gearbeitet:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit dem Platz und der Schiefe kann ich leider nicht ändern.

      lass es mich böse sagen: doch :D


      ok, mit den richtigen Programmen kann man Tricksen.
      Aber die Augen finde ich so viel besser

    • lass es mich böse sagen: doch

      Darf ich fragen wie? :D
      Ich habe Photoshop und Lightroom und kenne mich noch nicht soo gut aus :headbash:

    • Ich habe Photoshop

      bingo :D


      schau, dass das Bild nicht auf der Hintergrundebene ist, also ohne Schloss
      ändere mit dem Freistellungswerkzeug den Ausschnitt (schiebe das Bild nach oben)


      Wähle den freien Raum unten mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug
      klicke mit der rechten Maustaste in den Bereich, klicke auf "Fläche füllen", wähle "inhaltsbasiert" und lass dich überraschen


      rein theoretisch füllt er dann mit dem Gras auf, wenn du es richtig gemacht hast

    • Vielen Dank für die Anleitung :bussi:
      Ich konnte es so wenigstens gerade richten. Wenn ich jetzt noch mehr Gras nach unten einfüge wird es sehr unschön und Gras stempeln ist schwierig :ugly:
      Aber mir gefällt es so schon besser =)

    • Die Sprungphase ist cool


      ansonsten hat es ziemlich arges Farbrauschen, was man z.B. mit Lightroom minimieren könnte
      ansonsten liegt das Rauschen vermutlich auch an dem Body
      und an eventuellem nachträglichen Aufhellen?


      sonst, was persönlichen Geschmack angeht, mag ich keine weiten Felder/Wiesen, die finde ich immer recht unspektakulär

    • Die Phase gefällt mir, gut getroffen!
      Ob es scharf ist, kann ich am Handy in der Grlße nich erkennen :)
      Da sind allerdings ordentlich CAs im Bild, da würde ich sehen ob ich die noch weg bekomme.


      LG Lisa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!