• @SpaceOddity : Ich würde nie jemanden meine Hund in die Hand geben der so abwertend über den Hund spricht oder schreibt. Ich dachte ich lese nicht richtig!


    Wie heißt der spruch : fotografiere nie etwas, was dir nicht gefällt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke, die "Maus" wird das Wort auch am wenigsten stören. Labratonne wird hier im Forum und in anderen sozialen Medien für übergewichtige Labradors derart oft verwendet, dass ich allein deswegen nicht darauf schließen würde, dass @SpaceOddity sich beim Fotografieren keine Mühe gibt. Der Hund ist dick und das ist das Verschulden der Besitzer, nicht das des Fotografen (der das offenbar aus Entgegenkommen tut, was ich persönlich ziemlich nett finde) oder des Hundes.. ich lese da nirgendwo etwas Negatives über den Hund, sondern lediglich die wahrheitsgemäße Erwähnung des Ernährungszustandes.

    • Also ich habe das Labratonne nicht abwertend gemeint, Schwiegermutter nennt sie ja auch selber so - allerding sind meine Hunde auch oft das "Sauvieh" oder ähnliches und ich mag sie trotzdem ;)
      Auch Gypsy mag ich sehr gerne, auch wenn es nicht meine Art Hund ist. Alt ist sie übrigens auch nicht wirklich, sie wird heuer 9. Und ja, sie kann nichts dafür, dass sie dick ist, aber ich kenne sie jetzt doch schon einige Jahre und wenn ein Hund vom "Yeay, wir gehen zwei Stunden wandern"-Hund zum "Oh Gott, ich soll das Grundstück verlassen"-Hund wird, dann ärgert mich das halt schon sehr.
      Und ja, ich war heut auch leicht genervt, da ich ein Mail mit "Und für den Kalender hätten wir schon gern Bilder, wo sie nicht so dick aussieht und nicht so alt. Und vielleicht kannst du ja auch Bilder machen, wie sie schwimmt und Stöckchen bringt und mit Serij und Nextic spielt" bekommen hab.

    • Das ist ja alles ganz schön OT, trotzdem geb ich noch mal meinen Senf dazu. Ich hab mir schon gedacht, dass du es nicht so abwertend meinst, wie es rüber kam. Ich finde die ganze Geschichte wahnsinnig traurig. Die Kleine ist erst 9 und man geht schon davon aus, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat? Warum? Ist sie, außer dass sie übergewichtig ist, krank? -- Ich weiß ehrlich nicht, ob ich unter diesen Voraussetzungen den Wunsch der Schwiegereltern erfüllen würde. Die Haltung bezüglich des Hundes würde mich so wütend und traurig machen. Da könnten sie sich ihre Bilder schön selber machen... also ehrlich und dann noch diese Ansprüche :omg:

    • Könnt ihr sowas nicht bitte an anderer Stelle diskutieren?
      Wie schon bemerkt, ist es doch arg OT

      vor allem kann man sich doch echt übertrieben an einem Wort aufhängen. Wenn man das immer machen würde wäre alles nur noch voll von OT...

    • super Motiv. Ich würde den Bildausschnitt auf beiden seiten allerdings etwas weiter wählen wenn das möglich ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!