• Guck mal, es gibt hier noch einen Thread, allerdings ist da nicht so viel los und es ist wohl eher ein PS-Thema mit dem Aufhellen: Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele


    Mein Panzer hat auch sehr dunkle Augen und ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die halt sind, wie sie sind... Aber Aleks ( @Finn3103 ) hat ein Video gemacht zur Augenbearbeitung. Frag sie doch mal, ob sie dir den Link gibt - mir hat es sehr geholfen :)


    Ansonsten: Sehr süß <3

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es tut mir Leid, aber der Hund ist nunmal fett. Nicht ein bissal dick, der ist einfach massiv adipös und hat deshalb auch mittlerweile eine sehr bescheidene Lebensqualität. Und da beschönige ich auch nix und eigentlich war ja das "Geschenk" dass ich schöne Bilder mache, wenn Hundsi abgespeckt hat, sozusagen als Motivation. Stattdessen ist der Hund jetzt noch dicker und mag ned amal mehr spazieren gehen.
      Da man aber davon ausgeht, dass es das letzte Jahr mit ihr ist, hat mich mein Freund gebeten, den Kalender doch zu machen. Unf da soll das Hundsi halt so aussehen wie sie die Besitzer sehen - wunderschön und nicht zu dick.

    • auch ein dicker fetter und vor allem aber alter Hund hat es verdient mit Liebe fotografiert zu werden.

    • Ich finde, dir ist das auf den Bildern gut gelungen. Ich würde den Hund hinter Pflanzen oder Bäumen positionieren und den Fokus eher auf das Gesicht legen, indem du ihn z.B. unter einer Pflanze sitzend fotografierst oder seinen Körper hinter einem Baum "versteckst".

    • Ich find das Wort Labratonne ehrlich gesagt auch ziemlich abwertend... Die Maus kann ja nun am wenigstens dafür.


      Ich find du hast das schon gut hinbekommen. Toller Hintergrund (gut für schwarzen Hund) und Fokus aufs das liebe Gesichtchen. Wichtig ist allerdings auch die Einstellung hinter der Kamera. Wenn man mit Liebe bzw. wenigstens Zuneigung und Respekt fotografiert (beides sprech ich dir allerdings auch nicht ab ;) ), werden die Bilder auch schön. Ansonsten würd ich sie einfach so fotografieren wie sie ist und nichts versuchen zu verstecken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!