Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Na klaro! Irgendwas fällt mir schon ein :D



    Ich hätte da auch noch ein Ratespiel für die Schimmel-Experten :lol:



    Also, folgendes Szenario: Wir sind geritten (lahmfrei! :hurra: ) und weil es so warm war und der Schweif so gelb, haben wir Schweif (und Beine) gewaschen. Ich wasche nicht Böses ahnend vor mich hin und plötzlich merke ich eine gewisse Spannung im grauen Ungetüm. Augen springen gleich raus, es wird geschnorchelt, einmal in die Luft gesprungen und sich tierisch aufgeregt.
    So, was war nun sein Problem? :D

  • Na der böse Schaum, der unter ihn/an ihm vorbei gelaufen ist! :D

    100 Puuunkte! :applaus:
    Offensichtlich sind die Schimmel doch alle gleich :lol: :bindafür:

    Spinne? Oder der Anbindestrick hat sich bewegt? ODER unter seine Füßen hatte sich eine Pfütze gebildet.

    Dass der Boden eine andere Farbe bekommt, DARAN hat er sich mittlerweile sogar schon fast gewöhnt :lol:

  • Auch wenn es vielleicht nicht immer witzig ist, aber ich will mehr Schimmelstorys.


    Wobei...wahrscheinlich verdreht man irgendwann lachend die Augen wenn man erstmal verstanden hat das er (entschuldige) eine Diva ist und weiß er meint es nicht böse.

  • Ach du, dieses Pferd MUSS man mit Humor nehmen, anders geht das gar nicht :lol:



    Wir sind ja eh schon das Gespött vom Stall und ständig wird gewettet wann ihm wieder das nächste einfällt :roll:



    Aber ich denke Dein letzter Satz ist der springende Punkt. Er kann nicht "böse"! Er wird auch nie so richtig blöd, ich mein, er kann ewig lang stehen und wirklich nichts tun dürfen und trotzdem kann ich mich absolut ohne Bedenken direkt drauf schwingen und Schritt reiten. War jetzt ja nach seiner OP so und da war es auch noch kalt. Das einzige was er dann macht ist quietschen, mit dem Hals schlagen und wenn es ganz "schlimm" kommt vorne 10cm "hoch" gehen :hust:
    Daher kann man ihm seine sonstigen Ausrutscher gut verzeihen =)





    Aber eine kleine Geschichte aus dem "typisch Schimmel"-Repertoire kann ich bieten:



    Es war ein schöner Tag und wir hatten Reitstunde in der Halle. Ich glaube die Aufgabe war an den langen Seiten Schulterherein zu reiten und an der Ecke angallopieren, nächste lange Seite wieder Trab und Schulterherein, usw.
    Wir hatten schon ein paar (!) Ründchen hinter uns, er wurde immer besser und die letzte lange Seite war einfach hervorragend, ich galoppiere an, bin durch die erste Ecke, Schimmel rammt die Vorderhufe in den Boden, Kopf tief/vor und Rückwärtsgang eingelegt. Viel Geschnorchel und überhaupt großes Drama.



    Was war? Er hat den etwa 1m x 1m großen Sonnenfleck am Boden entdeckt an dem er schon die ganze Stunde völlig problemlos vorbei gelaufen ist :roll: :hust:



    Nachdem ich ihm eingeredet habe dass er ja ein großer und muuuutiger Schimmel ist, ist er da irgendwie vorbei gelaufen. Blöd nur, dass uns noch die andere Hand gefehlt hat... Naja, aber wie mutige Schimmel eben so sind, läuft er mir zu liebe dran vorbei, aber nicht ohne jedes Mal hinzuschielen, man weiß ja nie ob er nicht doch noch angegriffen wird :roll:

  • @sabarta Du verstehst Dein Pferd miß!


    Auf Sonnenflecken versammeln sich nach und nach immer mehr winzigkleine Trolle, deswegen kann man da zig mal vorbei laufen, aber ab einer gewissen Anzahl werden sie gefäääähhhrlich! Da muß das Schimmeltier den Anker werfen um seine wertvolle Fracht (DICH) nicht unglaublichen Gefahren aus zu setzen!!!


    In einigen Pfützen lauern Pfützen-Feen!


    Garstige Biester, die immer dann anfangen zu planschen, wenn das Pferd gerade mutig einen Fuß in die Untiefen des Gewässers stellen will!




    Von den kleinen Kobolden, die an Farbwechseln auf der Straße (Schatten, Nasse Flecken!!!) bösartigste Seine spannen, um das Pferd zu Fall zu bringen, um dem Reiter zu schaden, will ich gar nicht reden!


    Dann sind da noch die kleinen Nixen, die auf den Schaumkronen beim Abspülen rümhüpfen und kreischen und schreien!


    Der Mensch sieht all diese Wesen nicht, deswegen ist es umso wichtiger, dass die Pferde ihne Menschen vor Schaden durch sie bewahren!


    Hat mir meine Stute glaubhaft versichert! (Die KEIN Schimmel ist! :D )

  • Unser Oldi kann da Cattelfan nur zustimmen. Und der ist auch kein Schimmel. Der meint auch er wird von den bösen Buschmännern, den gelben Säcken, den blauen Tonnen und den Pfützen angegriffen.
    Bei dem Schaum vom waschen, wenn er mal gewaschen wird, hat er zum Glück keine Angst.


    Lg
    Sacco

  • Schlimm sind auch die Werwölfe, die so tun als wären sie Feldsteine, um im geeigneten Moment Pferd und Reiter die Seelen zu rauben! (*ernsthaft nick*!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!