Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Sabarta, hatte das schimmelchen etwa keine Angst vor der Kamera? :D


    Ich hatte Dienstag reitstunde auf pane und nach 10 Minuten wurde mir der Sattel weggenommen (und plötzlich konnte ich durchparieren, ohne dass sie auseinanderfällt :hust: ). Obwohl wir fast nur schrittübungen gemacht haben, war das sooo anstrengend!


    Gestern habe ich eine Volti-Übung vom chio gesehen und mich gefragt, was man davon eigentlich halten soll... da turnen ja zahlreiche Menschen gleichzeitig auf dem Pferd rum... habe ich vorher noch nie drüber nachgedacht, aber wo hier schon öfter mal "dicke" Reiter das Thema waren, war ich dafür jetzt vielleicht anders sensibilisiert...

  • Hallo ihr lieben,


    ich hätte mal wieder eine Frage :)


    Selbst habe ich kein Pferd :) Es ist das Pferd einer Freundin.
    Schon ein sehr alter Opi :)


    Was mir aber seit einem Jahr auffällt, er hat immer so speckiges fettiges Fell...
    Egal ob er regelmässig geputzt wird oder eher nicht geputzt wird...


    Liegt sowas am alter?
    Oder ist das einfach die Fellstrucktur?
    Es ist auch egal, ob Winter oder Sommer... Das Fell fühlt sich immer so komisch speckig an...


    Blutwerte sind aber ok und ach sonst, ist er für sein alter fit :)

  • @Theobroma
    So genau habe ich das auch noch nicht verstanden, icj glaube es sollen einfach ein paar gymnastizierende Übungen vorgestellt werden


    aber danke fürs Daumendrücken



    @tinkatrulla
    nein :lol:
    Im Gegenteil, wenn so viel Tamtam um ihn ist wird er richtig zum Angeber :roll:
    Es wurde schon gewitzelt dass wir einfach immer Publikum brauchen damit er läuft :hust:

  • Oh, hat er ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? :D Vielleicht solltest du über eine Turnierkarriere nachdenken :) Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder.

  • Wir sind heute das erste Mal ein Stück ausgeritten .. ich habe ein unglaublich braves Pferd :)

  • Oh, hat er ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? :D Vielleicht solltest du über eine Turnierkarriere nachdenken :) Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder.

    Ja ne, auf dem Turnie sind ja wieder zu viele schimmelfressende Monster! :lol:
    Ich glaube er ist ganz froh, dass seine Turnierkarriere beendet ist :)
    Wobei es eigentlich schon traurig ist, ich mein er ist 9, das sollte ja kein Alter für die Frührente sein...
    Aber dass er jetzt "Tussi-Dressurpferd mit BlingBling" ist, damit muss er jetzt leben :D

  • hihihi :D
    Ich wollte ja in den Semesterferien mal versuchen Schabracken selbst zu nähen, das wäre doch die perfekte Gelegenheit für einen Schriftzug |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!