Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Um jetzt noch alle typischen Reaktionen in Sachen User zeigt Reitbilder zu erfüllen, die sich quasi vorhersehbar abspielen, die obligate Frage:


    Boah, voll süß! :herzen1: Ist das ein Friese?????


    |) :lol:



    LG, Chris

  • Meine Anmerkung war keinesfalls böse gemeint - zumal ich mir bewusst bin, dass deine Tochter Anfängerin ist und dass Fotos nur eine Momentaufnahme sind.
    Daher habe ich ja extra gefragt ob es sein kann dass,... und nicht gleich losgewettert ;)


    Ich will nicht wissen, was es für Bilder von meinen Reitanfängen geben würde ;)


    Und ja, ich beneide deineTochter auch total!

  • Daher habe ich ja extra gefragt ob es sein kann dass,... und nicht gleich losgewettert

    :bussi:


    Weiß ich doch.


    Ich finde grundsätzlich Kommentare auch gut, weil ich bin ja nicht perfekt und kann auch mal was übersehen. Nicht, dass ich mir die Grundlagen bis L nicht zutraue zu unterrichten - hab das früher ja viel gemacht. Aber ich hatte noch nie so richtige Anfänger.
    Momentaufnahmen sind da halt nur bedingt geeignet für Kritik.

  • Wäre wegen einer Infektionskrankheit auch nicht ohne weiteres möglich.


    Jorja schrieb:

    Sorry Jorja, kriege dich da nicht raus.


    Ja eben, ich sage ja "nicht so einfach". Und Streit will ich eh nicht.
    Ich mach jetzt Überstunden fürs Hotti ^^ Hilft ja alles Jammern nix. Ich hätte sie ja nicht nehmen müssen.
    Gut ist, dass es keine Druse ist (zu 95%), sie kein Fieberhat und recht munter ist.
    Doof ist, dass sie hustet, eitrigen Nasenausfluss und entzündete Augen hat.
    Bekommt jetzt Antibiose, Heilkräuter, Schleimlöser und Augensalbe.


    Tapferes dickes Pferd :herzen1:





  • Bitte UNBEDINGT kein Stroh (scheint ja keins zu geben ;) ) und Heu waschen, also GRÜNDLICH wässern!


    Wenn es bisher keine COPD (Entspricht in etwa "chronischer Bronchitis" bzw. "Dämpfigkeit") ist, dann gilt es, das zu vermeiden und im akuten Atemwegsinfekt bilden Pferde sehr schnell mal AK gegen ALLES, was sich so in der Umgebung befindet und eingeatmet wird.
    Und da steht Heustaub an allererster Stelle.


    Übrigens wäre mir Druse zig mal lieber als Husten, Nasenausfluß ohne Fieber bei einem Pferd, das ich noch nicht länger kenne.


    Druse ist nach ein bisschen Penicillin schnell Geschichte, alles andere .....?

  • Unser Pony hat unter anderem COB. Er ist, laut Tierarzt, schon Dämpfig. Seit er 24 Stunden draußen steht, nasses Heu bekommt und der Offenstall mit Gummimatten ausgelegt ist hustet er nicht mehr und braucht kein Cortison mehr/ muss nicht mehr Inhalieren. Er atmet auch wieder etwas besser und kann wieder mehr leisten.
    Wir müssen ihn bei nassen und windigen Wetter eindecken. Er bekommt durch die Erkrankung schneller Erkältungen, Lungenentzündungen usw.


    LG
    Sacco

  • Übrigens wäre mir Druse zig mal lieber als Husten, Nasenausfluß ohne Fieber bei einem Pferd, das ich noch nicht länger kenne.


    Druse ist nach ein bisschen Penicillin schnell Geschichte, alles andere .....?

    Stimmt, wir haben ein Schulpferd der den ganzen Winter den "Schnupfen" nicht wirklich los geworden ist. Er wurde vor ein paar Wochen in die Klinik gefahren und dort wurde festgestellt, dass es ein eitriger Abszess ist und der Eiter aus der Nase fließt :dead: Es waren mehrere OPs nötig um die Stelle immer wieder zu spülen (und natürlich den Abszess zu entfernen). Er sieht noch immer ziemlich schlimm aus, ist mittlerweile aber gottseidank auf dem Weg der Besserung...

  • Ach, wir hatten übrigens am Dienstag eine Fotografin da :) Es sollten Fotos für ein Lehrbuch entstehen und wir sollten ein paar Übungen zeigen.
    Da das Schimmeltier fröhlich auf der Koppel rumrast, haben wir wieder etwas das Reiten aufgenommen. Am Dienstag ist er also schon etwas länger am Stück getrabt und heute sind wir auch ein bisschen gallöpelt. Er ist total motiviert und frisch, bin ja mal gespannt wie lange es dieses Mal gut geht |)


    Sobald ich das ok von der Fotografin habe zeige ich natürlich ein paar Bilder :)


    Erst Mal eins von der Vorbereitung und seiner Diegelbenfleckenausdemgesichtschrubben-Frisur :lol:


  • Ach, wir hatten übrigens am Dienstag eine Fotografin da :) Es sollten Fotos für ein Lehrbuch entstehen und wir sollten ein paar Übungen zeigen.

    Oh cool. Was für ein Buch denn?


    Meine Daumen hast Du, dass Dein Schimmelchen jetzt fit bleibt!


    Mal wieder vorher-nachher-Bilder. Dieses Mal umgedreht...


    Auf dem Weg zur guten Figur im Mai:


    Heute:


    Aber - der Rücken kommt langsam hoch und da ist ein Muskel oben am Hals, wo früher nix zu sehen war. Immerhin bringt die Bodenarbeit was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!