Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @Winkehund: Das tut mir sehr leid für dich und natürlich für ihn. "Schön" das es ein friedlicher Abschied für euch war und du bis zum Schluß bei ihm sein konntest.
    Auch wenn es schwer ist hast du für ihn das richtige getan. Jetzt geht es ihm wieder gut.
    Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit.


    Ich hätte euch auch noch einen schönen Frühling und Sommer gewünscht.


    Lg
    Sacco

  • Mein Beileid, winkehund :( gut, dass du bei ihm sein konntest. Bei uns war es damals auch so und ich habe es als würdevoll und friedlich wahrgenommen trotz allem. Das hat mir sehr geholfen. Fühle dich gedrückt, ich weiß, wie du dich fühlst...

    :bussi: Ich hatte halt ziemliche Angst davor.

    Mein Beileid, @Winkehund.


    :bussi:

    :bussi: Ja, das hätte ich ihm auch sehr gewünscht. Mein Trost ist, dass er wirklich ganz tolle letzte Tage hatte und so friedlich gehen konnte. :smile:

  • Jetzt ist er im Himmel. Run free, mein großer Freund. Ich wünsche dir, dass du mit vielen alten Freunden auf der ewigen Wiese galoppieren kannst und du weiterhin gut auf uns aufpassen wirst. Ich werde nie vergessen, wie du deinen letzten Atemzug aus deiner wundervollen rosa Nase in meine Hand geblasen hast und werde nie bereuen, diesen Weg mit dir gegangen zu sein. Danke für alles!

    Oh nein, es tut mir so leid :/ Fühl dich gedrückt!
    Aber hab ich das jetzt überlesen, was war denn passiert?


    zu Hugo:
    Ihr habt den Tipp in die richtige Richtung gegeben! Keine Rehe, ABER trotzdem Huf..
    Er hat ein fettes Hufgeschwür...
    Die Tierärztin hatte ihn schon mal falsch behandelt... Da sollte er auch schon eingeschläfert werden...
    Dabei war es nur ein eiternder Zahn, sie meinte Tumor.. Fand auch ein zweiter Tierarzt raus.


    Das einzige, was ich sie noch mal fragen muss, warum alle Kronränder rot sind. Oder ich habe sie da falsch verstanden...


    Morgens stand noch im Raum, ihn zu erlösen, weil er so schlecht laufen konnte. Heute Nacht ist er schon wieder leicht getrabt :)
    Eine Vergiftung schließt aber auch der zweite Tierarzt nicht aus, eben weil die Stute es auch hatte....


    nur war es bei hugo Vergiftung mit Hufgeschwür... Also doppelt fies!

  • Ich hatte halt ziemliche Angst davor.

    Ja, ich auch. Zumal bei uns der Termin auch recht weit im Voraus gemacht wurde (2 Wochen etwa), sodass ich auch noch ewig Zeit hatte, drüber nachzudenken und mir auszumalen, wie es wohl sein wird... Wir haben dann auch dafür gesorgt, dass er es in dieser Zeit noch schön hatte (was vor allem bedeutete, die Schmerzmittel drastisch zu erhöhen). Ich bin immer noch froh, dass ich meinen Mann und eine Freundin dabei hatte. So konnte ich dann einfach gehen, als es vorbei war und Emily und die Freundin haben sich um den Rest gekümmert...


    jey_bee, gut, dass es ihm besser geht! War das jetzt eine andere TÄ oder wieder die mit der Fehldiagnose?

  • Ne, das war jemand anderes. Und ich hoffe, das die Ärztin nicht mehr wieder kommt!


    Habe noch mal nachgefragt, es sind wirklich alle Kronränder rot. Aber seit dem das Hufgeschwür aufgeschnitten wurde, geht es ihm wieder sehr sehr gut!

  • Gute Nachrichten - das ist schön @Jey_bee


    Mir hat es geholfen, dass ich vorher schon bei Pferden dabei war beim Einschläfern, die nicht "meine" waren. Daher wusste ich, was passiert und das hat mir die Angst genommen.
    Nur am Schmerz ändert sich nichts.

  • @Jey_bee


    Er hatte im November/Dezember je ein Hufgeschwür vorn, was ihn ziemlich angestrengt hat und wodurch er schon sichtlich Muskulatur verloren hatte, weil er ja nicht mehr auf die Hangweide laufen konnte. Im Februar ist er auf der Weide gestürzt und war nach einer Erstversorgung durch den Tierarzt auch nach ein paar Tagen ohne Schmerzmittel und wurde stetig besser. Im Prinzip wirkte schon am Folgetag alles wieder soweit okay. Vor ein paar Wochen ist das aber gekippt und es wurde ersichtlich, dass bei dem Sturz "mehr" passiert sein muss. Er hat bis zu seinem letzten Tag alles tun können, grasen, fressen, wälzen, aber er war zuletzt sehr wackelig auf den Beinen und lief auch ziemlich schief und stolperig, es strengte ihn täglich mehr an. Ich wusste im Prinzip jetzt schon seit ein paar Wochen, dass das bestimmt auf uns zukommt, aber so schnell hatte ich damit nicht gerechnet. Jeder, der ihn zuerst sah, meinte, dass er doch noch fit aussieht, aber sobald er lief, hat man es eben ganz, ganz deutlich gesehen. Ich wollte, dass er ruhig und friedlich einschläft und nicht im Notfall irgendwie schnell in Panik und Hektik eingeschläfert werden muss. Es sollte in seiner gewohnten Umgebung in Beisein seines Ponys geschehen. Er wäre im Juni 27 geworden und war auch sonst recht fit und munter, konnte auch noch traben oder galoppieren, aber es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, dass ihm was Schlimmes passiert wär. Das wollte ich nicht.


    @tinkatrulla


    Zwei Wochen- das muss wirklich krass sein. Bei uns waren es jetzt etwas über 24 Stunden (also halt von Sonntag auf Montag) und das war schon echt hart. Aber es war auch so, dass ich das Gefühl hatte, es ist alles klar zwischen uns und wir hatten ein sehr schönes und intensives letztes Jahr und einen schönen Frühlingsbeginn.


    Sei froh, durch diese Selbstversorgersache ist das Thema ja bei uns jetzt noch gar nicht durch und ich muss mich selbst kümmern.


    @Theobroma


    Ja, so ging es mir auch. Ich habe ja mal eine Abfohlsaison in Australien verbracht und seitdem erschreckt mich LEIDER wirklich nichts mehr. Aber ja, für den eigenen Freund hofft man ja irgendwie dann doch anders mit auf ein friedliches Ende.


    @NeoNorwich @Cattlefan @ilaliebe Mir wurde jetzt von vielen Seiten gesagt, ich soll mich nicht mehr bedanken, also: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!