Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Hier sind wirklich schöne Bilder! :)
    Als ich noch ein Teenager war, bin ich selber so oft es geht geritten. Pferde begeistern mich fast genauso sehr wie Hunde es tun!

  • Ich habe nach längerem Überlegen und Testen entschieden, mich von unserem dunklen Pony zu trennen. Seit der Magen-Sturz-Geschichte traue ich ihm nicht mehr. Jedes Reiten stresst mich. Ich fühle mich unwohl, warte ständig auf eine "Attacke". Es ist Quatsch, das weiß ich, aber ich werde es nicht los. So macht das für uns beide keinen Sinn.
    Daher wird er ausziehen.
    Das Arabärchen bleibt aber natürlich und soll wieder zurück in die Arbeit gehen, damit die Kinder weiter reiten können. Das kennt er und hat großen Spaß dran. Und für mich gibt es etwas Zuverlässiges für einen Neuanfang.

  • Oooh schade, der hübsche Kerl. Aber absolut verständlich!
    Ich bin da sehr pragmatisch bei Pferden. Da spielt auch ein sehr grosser Faktor Sicherheit mit.
    Und was nicht passt, das passt einfach nicht.
    Hab in den letzten fast 30 Jahren so viele unglückliche Pferdebesitzer erlebt - das kann es nicht sein. Auch nicht für das Tier. Denn die sind soeas von feinfühlig, die merken das schliesslich auch.

  • Oooh schade, der hübsche Kerl. Aber absolut verständlich!
    Ich bin da sehr pragmatisch bei Pferden. Da spielt auch ein sehr grosser Faktor Sicherheit mit.
    Und was nicht passt, das passt einfach nicht.
    Hab in den letzten fast 30 Jahren so viele unglückliche Pferdebesitzer erlebt - das kann es nicht sein. Auch nicht für das Tier. Denn die sind soeas von feinfühlig, die merken das schliesslich auch.

    Danke. Man kommt sich ja schon irgendwie schlecht vor. Aber es ist vernünftig und auch besser so.
    Während ich früher wirklich auf alles gestiegen bin, hab ich heute ein ganz anderes Sicherheitsbedürfnis.

  • Ich finde es ist keine Schande sich zu trennen wenn es nicht passt. Unser Hobby ist so schweineteuer, da sollte es auch Spaß machen. Nur so profitieren beide Seiten davon.

  • Mein Pflegi...
    Ein Quarter Horse. Ein Sommerpferd.


    Schnee? Blöd
    Eis? Megablöd
    Rutschig? :fluchen:
    Bise? Blöd
    Schneeverwehungen? Blöd
    Schneeklumpen an den Füssen? :motzen:



    Nur traben im Tiefschnee, das findet er toll!


    Ansonsten freut er sich glaub auf den Frühling.
    Er fand jedenfalls gestern meine Routenwahl ziemlich bedeppert. Denn alle Punkte oben kamen darauf vor :D

  • Seit gestern ist sicher, dass unser Ponytier in einen Springstall gehen wird. Der Besitzer handelt auch mit Springpferden und ich kaufe einen 4jährigen ruhigen Wallach von ihm, der weniger Springpotential hat als seine Abstammung erwarten ließ. :D Für mich perfekt, ein netter Allrounder mit A-Potential in allen Sparten.
    Er wird dann ein geeignetes Sport-Zuhause für meinen Wallach suchen. Das Gute ist - er kauft ihn mir ab und ich zahle nur die Differenz auf. Der Kleine wird noch sattelfest eingeritten (das ist ein Hauptgeschäft und wird sehr ruhig und professionell gemacht). Er ist eine kleine Seele von Pferd, total lieb. Ist ein KWPN und knapp 160cm Stockmaß.



  • Das ging ja fix!


    Aber auch ich sage, wenn es nicht passt, hat es keinen Sinn. Es muss Vertrauen da sein!


    Und ich finde es toll, das du dich darum kümmerst, das er ein tolles zu Hause bekommt :)


    Und dein neuer sieht auch total toll aus :)


    Allerdings würde ich gerne noch ein paar Bildchen vom Arabär haben :)


    Hat er weiter zu genommen?

  • Es ging jetzt nur so fix, weil sich eben genau diese perfekte Lösung ergeben hat.


    Das Arabärchen hab ich in den letzten 1-2 Wochen nur gestreichelt und geputzt. Er hat nicht mehr wirklich sichtbar zugenommen. Vielleicht komme ich morgen mal dazu, eine frische Aufnahme zu machen. Er ist jetzt ziemlich genau einen Monat da. Ich hoffe, ich komme jetzt öfter mal dazu, ihn zu arbeiten, wenn ich das Ponytier auf 2 mal die Woche reduziere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!