Silken Windsprite

  • Habe gerade in der neuen Dogs nen Artikel über diese Rasse gelesen und ein bißchen im I-net geguckt und finde sie sehr ansprechend , daher meine Frage gibts hier jemanden der die Rasse näher kennt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Silken Windsprite* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • vin 19a und TripleJ müssten einen haben ............. vlt. mal anschreiben per PN wenn sie das nicht lesen ;)


      Merlo von vin19a ist ein ganz hübsches Kerlchen :herzen1:

    • Zitat

      Merlo von vin19a ist ein ganz hübsches Kerlchen :herzen1:


      Danke danke, ich werde es ausrichten :D



      Der Silken Windsprite ist einfach ein klasse Hund, der Artikel in der dogs beschreibt diese Rasse sehr gut!


      Weitere Infos über die Rasse findet man auf privaten- und Vereinsseiten, ich hoffe ich darf hier Links posten.
      Bei der Wahl des richtigen Züchters muss man etwas aufpassen.


      http://www.silkenwindsprite-club.de
      Edit by Mod: Link entfernt

    • ich find die ja auch sehr schön! hab mich aber für einen whippet entschieden :)
      bin den silken aber nicht abgeneigt.
      soweit ich weiss wurden da shelties mit reingekreuzt für die langen haare.. mich würde ja interessieren, wie sich das bemerkbar macht..

    • Zitat

      ich find die ja auch sehr schön! hab mich aber für einen whippet entschieden :)
      bin den silken aber nicht abgeneigt.
      soweit ich weiss wurden da shelties mit reingekreuzt für die langen haare.. mich würde ja interessieren, wie sich das bemerkbar macht..


      Gesundheitlich: MDR1-Defekt kommt vor.
      Charakterlich: Nach der Beschreibung lesen die sich recht ähnlich wie Whippets. Der Jagdtrieb soll deutlich weniger ausgeprägt sein und eine höhere Hundesportbereitschaft vorliegen. Ich kenne leider keinen einzigen Silken und nur einen Whippetmix, daher kann ich das nicht beurteilen.

    • das macht dann wohl der hütehund :) ... hüten windsprites? bzw gibt es exemplare die auch hüten?
      also ich mag ja grad den charakter von den whipps und windhunden allgemein..
      ich kenn aber auch leider kein SiWi ... muss mal gucken ob ich mich da schlau mach..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!