Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Also der Fokus sitzt schonmal genau auf Tricos Gesicht, das ist das wichtigste. Der Rest sind Einstellungen und da kann man viel probieren, aber grundsätzlich ist ISO so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig, Blende bei Aktionfotos so weit offen wie geht und Verschlusszeiten nicht kürzer als 1/1000 angesagt. Dann ist der Rest übung.


    Und ich hoffe mal, dass meine D7000 noch nicht hoffnungslos veraltet ist, vor allem ist die so derbe jetzt im Preis gefallen, da würd ich lieber da zuschlagen und mir dann noch ne nette Linse dazu holen als nur nen D7100er Body und nen Kitobjektiv zu haben.

  • Ich weiß nicht warum ihr so auf weiße Hunde steht. Ich verzwifel bei unserem Labbi regelmäßig. Obwohl die nicht mal schnell ist, gibt's kaum scharfe Fotos von unserem alten Mädel.

  • Zitat

    Hilfe - schnell bitte!
    Wie kann ich ein in Lighroom bearbeitetes Bild speichern? :ops:


    Mit dem Import speichert LR auch automatisch die original RAW Datei und zusätzlich die gemachten Arbeitsschritte, da musst du nix weiter machen, hochstens noch mit Stichworten versehn, damit du es wiederfindest.
    Zum umwandeln in ein Jpeg dann auf exportieren klicken. Im dann sich öffnenden Popup Fenster kannst du dann festlegen wo das Bild gespeichert werden soll und auch die Größe bestimmen.

  • Rhodesian Ridgebacks, Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Labrador Retriever in Foxred etc.
    Das sind so die Rassen, die ich fototechnisch für mich als "perfekt" ansehen würde, was die Farbe angeht.
    Nicht zu dunkel, nicht zu hell, schön warme Fellfarbe, wo man die harten Schatten nicht so schnell sieht.


    Weimaraner sind auch nicht schlecht, aber die strahlen dann in der Sonne wieder zu sehr :headbash:




    Ich finde die Bearbeitung nicht zu extrem :gut:

  • Die Bearbeitung find ich gut :)


    Ich find Ridgebacks extrem schwer zu fotografieren.. Mein Objektiv findet keinen Fokus im Gesicht.
    Vermutlich ähnliches Problem wie bei Linda mit Logray..

  • Zitat

    Ich fotografiere am allerliebsten meinen Hund. Mit anderen Hunden, besonders mit weißen Hunden komm ich nicht richtig klar.


    Denke dass ist auch einfach Gewöhnungssache.


    Wem sagst du das. Ich finds auch schwer bei meinem weißen Hund :lol:


    von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!