Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zitat

    Aaaah ich habe heute meine neue Kamera bestellt. Es gab sie ganz billig in einem Onlineshop.


    Es wird eine 7D, ich bin soooo vorfreudig, kann es gar nicht erwarten =)


    Glückwunsch!


    Was ist denn "ganz billig"?

  • Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ... ich bin auf der Suche nach einer neuer Kamera. Grundsätzlich bin ich ein Laie beim Fotografieren und hatte bisher immer nur Digitalkameras.


    Ich suche was kleines, handliches, was ich bei den Hundespaziergängen problemlos mitnehmen kann. Die Kamera soll gute Bewegungsaufnahme machen, wenn mein Sheltie-Tier mal wieder wild in der Gegend herumflitzt. Sie soll aber auch drinnen in der Wohnung bei schlechtem Licht gute Aufnahmen machen.
    Ich habe zuerst an eine Systemkamera gedacht, aber da ich eigentlich eher weniger mit verschiedenen Objektiven herum probieren will bzw. diese zum Spaziergang mitnehmen will, bin ich wieder auf eine Kompaktkamera zurück gekommen.


    Kann mir jemand ein gutes Modell für max. 500€ empfehlen? Gute Bildqualität und schneller Autofokus.


    Folgende Modelle haben gute Kritik (laut Internet):
    Sony DSC-RX100II Cyber Shot Digitalkamera
    Sony DSC-RX100 Cyber Shot Digitalkamera
    Canon Power Shot S120 Digitalkamera


    Gibts zu den Kameras Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!