Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zum Thema nix geworden: Ich zeig morgen (oder später heute) mal was, aber erst hatte ich den langsamen Serienbildfaktor drin und dann ist der HG grün-braun gewesen, das Wetter diesig und die Chessiedame war mit etwa gefühlten 200 Stundenkilometer unterwegs. Ich hab also HG scharf, Rute scharf und sonst nix :roll:


    Und ja, ich sag meinen Hunden Platz und baste, das geht mit der Hibbeltante heute nicht. Da kann ich nur 20 Mal schnalzen und hoffe, sie guckt länger als 0,5 Sekunden in meine Richtung.
    Aber ich will demnächst mal ein richtiges Shooting mit ihr machen, so nebenbei beim Gassilaufen und Toben wird das einfach nix.


    Und irgendwie frustrieren mich derzeit Bewegungsbilder, entweder treffe ich nicht oder wenn der Hund formatfüllend im Bild ist, löst die Kamera nicht aus, weil sie den Fokus verloren hat und bis sie ihn wieder hat, ist der Hund dreimal an mir vorbei. Das geht bei Lucky bedeutend einfacher.

  • Ich fotografiere am allerliebsten meinen Hund. Mit anderen Hunden, besonders mit weißen Hunden komm ich nicht richtig klar.


    Denke dass ist auch einfach Gewöhnungssache.

  • Ich hab grad nochmal durchgeschaut, aber es ist nicht ein einziges taugliches Bild bei rumgekommen gestern.

  • Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit meinem Hund recht eingeschränkt bin, was die Kreativität angeht.
    Er ist ungeduldig, hibbelig und neigt zu Übersprungsreaktionen, wenn man ihn zu lange warten lässt.
    Natürlich kann ich mit ihm Dinge machen, die andere Hunde vielleicht nicht könnten (Down beispielsweise), aber vieles geht bei ihm (noch) nicht.
    Außerdem merkt man es ihm leider sofort an der Haltung an, wenn er keinen Bock hat.


    Das größte Problem ist allerdings, dass ich ihn (noch) nicht überall einfach laufen lassen kann. Häufig hab ich Motive im Kopf, die ich mit ihm nicht umgesetzt kriege.
    Ach und er ist schwarz/weiß :D


    Aber er ist toll und wird immer besser und ich hab ihn mir ja schließlich nicht zum Fotografieren geholt :D

  • Ich glaub, der nächste Hund wird auf vielseitigkeit und Fototauglichkeit ausgesucht :headbash: :hust: Einer mit schöner Maske, braun, schwarz, grau... oder dunkles Gesicht mit hellen Augen... :D

  • Schwarze Maske ist so doof zum Fotografieren!
    Ärgert mich immer bei Syd. Im schönsten weichesten Abendlicht ist die schwarze Maske immer viel zu heftig!


    Für mich sind weiße, sehr hell cremefarbene Hunde am einfachsten zu fotografieren! :smile:

  • also schwarze Hunde find ich auch noch völlig im Rahmen, hatte ja vor collin eine Berner Sennenhündin.


    Aber weiße Hunde... die sind auch so extrem Licht abhängig, zb im Abendlicht, ich mag diesen Orangestich nicht, bei weißen Hunden ist der aber kaum vermeidbar... aber sonst würde es ja keinen Spaß machen :D


    muss mir mal mehr weiße Modelle suchen, bald hab ich einen schneeweißen Araber vor der Linse, ich bin sehr gespannt was das wird :D

  • Zitat

    Ich glaub, der nächste Hund wird auf vielseitigkeit und Fototauglichkeit ausgesucht :headbash: :hust: Einer mit schöner Maske, braun, schwarz, grau... oder dunkles Gesicht mit hellen Augen... :D


    roter Großpudelmit ausgeschorenem Gesicht *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!