Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zitat

    Habt Ihr Empfehlungen bei kleinen Kompaktkameras??


    Ich kann die hier sehr empfehlen:



    Ich hab eben gesehen, dass der alte Thread gesperrt war und hab erstmal SO geschaut: :lepra:
    Zum Glück ja nur, weil er so lang geworden war. :D

  • Das Bokeh ist richtig klasse und dein Hund als Model ist eh wunderschön bonitadsbc ;)


    Bordy was kam denn jetzt raus bei deiner Kamera? Lässt du sie wieder in Ordnung bringen, bzw. lohnt es sich noch?

  • Ich hab am Sonntag bei dem Fotoworkshop wo ich war, endlich mal ein paar gescheite Bewegungsbilder auf die Reihe bekommen.
    Bin recht zufrieden damit, die Schärfe ist nicht schlecht und auch von meinem schwarzen Wuschelgesicht, kam was gutes bei raus, ich bin Happy :D
    Und das Welpenshooting war ... naja ging so, sehr wuselig aber süß :smile:
    Hier mein Lieblingsrennbild und mein Lieblingswelpenbild.



  • Zitat

    Das Bokeh ist richtig klasse und dein Hund als Model ist eh wunderschön bonitadsbc ;)


    Bordy was kam denn jetzt raus bei deiner Kamera? Lässt du sie wieder in Ordnung bringen, bzw. lohnt es sich noch?


    Ich lass sie nicht mehr reparieren sondern werde sehen, dass ich sie als Ersatzteillager loswerde.


    Der Kostenvoranschlag ergab 313 Euro - wobei ich persönlich die aufgelisteten Teile in Summe irgendwie für unwahrscheinlich halte... aber ich kenne mich da technisch leider auch nicht so gut aus, dass ich selbst was machen könnte.

  • (Um mal ein Lesezeichen zu setzen, damit ich den Thread nich verpasse mal etwas ganz doofes:)


    Schenkt mir jemand ein Canon 100-400 L :löl: :suess: ?!



    Aaaah..... das zweite ist so niedlich! Wo hast Du den Workshop gemacht und bei wem? =)

  • Zitat

    :lachtot: Hat sie grad ein Alien gesehn? Wie geil ist der Blick den bitte? Und die Haare stehen ihr deswegen auch schon zu Berge. Super eingefangen :gut:


    ja, ein Weitwinkelalien :D


    Frauchen kam einfach zu nah ran :lol:



    danke tinka :D

  • Da ich nicht mehr zitieren konnte:



    Beitrag von Nightstalcer » 16.10.2013 22:18


    Paraleptomys hat geschrieben:
    Geht mir momentan bei Barney aber auch so, die Bilder sehen irgendwie alle gleich aus und das nervt mich ein wenig.
    Okay, ich bin mit dem Punktezwerg vielleicht auch ein wenig eingeschränkt und mit Bildern von Usertreffen beispielsweise bin ich auch zufriedener, aber ich merk momentan bei mir überhaupt keine Steigerung mehr.


    Nachdem mir letztens auch jemand gesagt hat, dass meine Bilder irgendwie langweilig sind, glaube ich auch, mir das nicht nur einzubilden.


    Aber so Foto-Tiefs hat wohl jeder :D



    Den Kommentar fand ich nicht gerechtfertigt, aber der eigene Hunde erlaubt einem eben nur so und soviel Spielraum. Und Sarah, allein die vielen verschiedenen Hunde, die du ablichten kannst, die machen mich neidisch.
    Sagt mal, fändet ihr es vermessen, wenn ich hier lokal einen Aufruf starte, wer seinen Hund fotografiert haben will? Ich würd natürlich nix dafür nehmen, sondern nur üben wollen. Ich hab bei dem Shooting mit meinen Freundinnen gemerkt, wie viel Spaß das macht, mal was vollkommen anderes zu foten. Andererseits kriege ich nichtmal bei meinen eigenen Hunden die Aufnahme hin, die ich haben will."




    Bei mir ist es irgendwie anders. Mit meinem eigenen Hund kann ich viel mehr ausprobieren, als mit anderen Hunden. Also habe ich eigentlich viel mehr Spielraum mit eigenem Hund als mit anderen. ABER auf Dauer nervts, wenn man immer den selben Hund fotografiert :hust:


    Svenja, wer hat das gesagt, der kriegt :stick1:
    Ich liebe die Barneybilder, und finde sie keinesfalls langweilig. Das mit den Foto-Tiefs kann ich aber total nachvollziehen ... das hab ich auch zwischendruch und lass es dann einfach sein, weil ich dann zu frustriert bin. Ich habe lange keine Naturbilder gemacht, war zwischendurch extra deswegen losgezogen und nix kam dabei rum. Nun hatte ich wieder ein Natur-Hoch mit meinen Pilzbildern :smile: Man hab ich mich gefreut, dass das was geworden ist :D

  • Zitat

    Bei mir ist es irgendwie anders. Mit meinem eigenen Hund kann ich viel mehr ausprobieren, als mit anderen Hunden. Also habe ich eigentlich viel mehr Spielraum mit eigenem Hund als mit anderen. ABER auf Dauer nervts, wenn man immer den selben Hund fotografiert


    Ich find meine Hunde auch immer viel angenehmer. Es wird zwar auch "langweilig", die Bilder zwar immernoch schön, aber... Naja, Eigenlob stinkt zwar, aber ich kann meine Hunde hinsetzen, stellen oder legen wo und wie ich will und sie bleiben da und posen... Bei fremden Hunden ist das meist nicht der Fall, die können kaum 1sec. auf dem Popo sitzenbleiben :lol: Zu verwöhnt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!