Kurze Expanderleine gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer sehr kurzen Expanderleine fürs Joggen bzw. Laufen. Ich habe das Problem, dass sich mein Hund weigert, mehr als 1 m von mir entfernt zu laufen, zumindest dauerhaft. Nach vorne weg geht er gar nicht weiter als 1m. Gibt es so kurze Expanderleinen? Ich meine jetzt die richtigen, die man z.B. bei Radant bekommen kann, nur halt in kurz. Ich habe zwar eine von dort, aber die kann ich nicht wirklich nutzen, weil die halt einfach zu lang ist und die immer auf dem Boden schleifen würde. Die Leine sollte max. 1m lang sein, kürzer wäre nicht mal so das Problem. Im Moment verwende ich aus der Not heraus eine normale 1m Leine oder er läuft frei, aber dauerhaft will ich das nicht. V.a. da der Hund auf Dauer schon ziehen soll.


    Ziel ist es eigentlich, dass der Hund irgendwann mal an der langen Leine läuft und zieht, aber bis dahin haben wir noch sehr zu viel zu erarbeiten. Das wird noch dauern und ich will die Gesundheit meines Hundes nicht gefährden, indem er teilweise gegen mein Gewicht in die Leine läuft, auch wenn es selten vorkommt.

  • Länger soll sie nicht sein?


    Ich habe zu Hause noch eine nagelneue Expanderleine zu liegen, die nicht gebraucht wird.
    Aber ich würde sie jetzt mal auf 1,2-1,4m schätzen. Kann nachher nachgucken wenn du möchtest.

  • Vorhin ist mir der richtige Begriff wieder eingefallen: Jöringleine. Die haben, im Gegensatz zu z.B. dieser http://www.fressnapf.de/shop/b…N-r2oHDh7oCFche3godpkIA1w einen integrierten Expander/Rückdämpfer, der immer stärker wird, sodass es nie einen Ruck beim Hund gibt.
    Die von Zroadster sieht so aus, als wäre es ok, aber der Griff geht gar nicht, weil ich die Leine in den Bauchgurt einhängen muss.


    Ich habe eben den Hinweis auf der Seite von Radant gefunden, dass er auch Leinen in beliebiger Länge anfertigt. Dann weiß ich ja, woher ich die bekommen kann :D .


    Länger auf keinen Fall, meine jetzige Jöringleine ist auch nur 1,50m entspannt und das ist definitiv viel zu lang. Der 1m ist wirklich Obergrenze, kürzer wäre nicht das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!