Kennt sich wer mit Spinnen aus?

  • Es ist schon klar, dass die meisten Spinnen nichts tun. Trotzdem wurde eine Freundin (ewig her, Schule) damals von irgend so einem Vieh gebissen... Vor Spinnenbissen habe ich Angst. (Lustigerweise sind Schlangen und all das cool^^)
    Spinnen sind schon irgendwie faszinierend, dennoch... auch wenn man sich mit ihnen befasst heißt es nicht, dass man keine Angst haben kann. Diese ist nunmal teilweise irrational!


    Aber es belastet nicht, auch wenn man doch schnell mal hysterisch wird weil so ein Vieh direkt hinter einem an der Wand klettert :xface:
    Mir ist das nicht peinlich. Man muss nicht immer stark sein ;)


    Gucke immer in die Schuhe, ob da was hockt. Aber Spinnen in Kleidung... :dead:
    Da würde soooo geschrien werden :lachtot:
    Kleine Spinnen sind ok, die dürfen auch gern herumkriechen. Solange es nur ein, zwei sind.


    Die Mäuse können leider keine Spinnen fangen, wenn die nicht gerade im Gehege sitzt... Geniales Kriterium an einen Hund xD

  • Zitat

    Peinlich? Ich schäme mich nicht für meine Phobie. Ich gebe zu, ein bisschen kränkt mich so ein Satz, auch wenn ich gar nicht damit gemeint war weil es ja hieß "schwache Frau zu spielen".


    Ich finde solche Bemerkungen auch ziemlich unverschämt.


    Davon abgesehen zeigt der Satz "die tun nix" mal wieder, dass hier jemand nicht begreift was eine Phobie ist. Sonst würde man nicht rationale Argumente nennen um etwas das per Definition irrational und unverhältnismäßig bekämpfen zu wollen.

  • So, jetzt hab ich mir noch mal alle Fotos von euren eingestellten Spinnen angesehen. Also
    Winkelspinnen sind das hier definitiv nicht. Unsere hier sind pechschwarz und haben einen
    runden Körper. Außerdem sind sie sehr träge, die laufen nicht weg. Die warten bis ich mit
    dem Staubsauger komme. :p
    Eure eingestellten Spinnen sind braun und haben einen länglichen Körper, außerdem sind sie
    bei weitem nicht so groß, wie die hier.
    Kann das vielleicht etwas mit den Tannen zu tun haben, die hier ums Haus sind? Vielleicht
    sind es Waldspinnen?
    Und jetzt mal was zum starken Geschlecht; die Kerle haben noch mehr Angst vor Spinnen
    als wir Frauen.
    Bekannter zuletzt: IIh, da ist ne Spinne.
    Ich: mach sie doch weg
    Er: zuhause macht das immer Ingrid (Name geändert) :headbash:
    Ich: wie, wenn du eine Spinne siehst, rufst du deine Frau?
    Er, ziemlich kleinlaut: ja :ops:

  • hihi, ein Mann mit Spinnenangst....oh, wenn ich den hätte, wären wir aufgeschmissen :lachtot:
    Wir haben auch viele dicke Spinnen, die sich jetzt, wo es kälter wird, ein warmes Plätzchen suchen.


    Letztens wurde ich morgens wach, sah eine dicke fette Spinne an der Wand.
    Jupp machte sie dann weg.
    Abends, ich gehe ins Bett und was sitzt unter der Decke? Noch so eine Spinne.
    Jupp musste dann wieder ran.
    so weit so gut; nachts krabbelte etwas über meinen Arm......eine Spinne und dann bin ich ausgezogen, unter das Dach und habe am nächsten Tag das Schlafzimmer auseinander genommen, um sicher zu sein, dass nicht noch mehr Spinnen da sind

  • Die Spinnen krabbeln im Übrigen oft verletzt aus dem Staubsauger wieder heraus. Wenn man sie schon töten will, sollte man das schon schnell machen, finde ich. Das mit dem Staubsauger finde ich grausam.

  • IIh Conny,
    Spinnen im Bett? Dann würd ich ins Hotel ziehen und erst mal den Kammerjäger bestellen. :D
    Aber ganz ehrlich, die vielen Spinnen hier sind die beste Therapie für einen Phobiker wie mich.
    Mittlerweile kann ich kleinere Viecher schon mit der Hand wegmachen. :smile:
    Wär früher ein Unding gewesen. ;)


    Übrigens meine Spinnen krabbeln nicht verletzt aus dem Staubsauger heraus, ich laß ihn
    zehn Minuten laufen, das überlebt keine. :p

  • Zitat

    So ist das Landleben :smile:


    Du sagst es. So viele Spinnen wie hier hatte ich noch nie in meiner Wohnung. Wir haben auch Tannen ums Haus herum.
    Das Haus hat leider auch seine Lücken, Winkel und Undichtigkeiten, die Fliegennetze nützen nur bedingt etwas.


    In der Dusche haben wir oft Springspinnen, keine Ahnung was die an der Dusche so mögen. Die gruseln mich auch, weil sie halt hüpfen.


    Und draußen seh ich immer im Laub ganz viel Glitzeriges, wenn ich abends mit der Stirnlampe rausgehe. Hab rausgefunden, dass das Wolfspinnen sind (also deren reflektierende Augen) und jetzt wird mir da auch ganz anders, weil die offenbar massenhaft ums Haus vertreten sind. :dead:


    Meine Phobie hat sich auch schon gebessert. Klar schüttel ich Klamotten, Handtücher etc immer erst aus und wenn ich eine dicke Spinne sehe, kann ich besonders nachts kaum mehr atmen und muss mich ganz arg zusammennehmen, sie irgendwie wegzumachen.
    Aber ich schaffe es nun nach 2 Jahren hier oft, halbwegs ruhig zu bleiben und zu denken.


    Vor 2 Jahren bin ich mit Warnblinker auf einer Kreuzung aus dem Auto gesprungen, weil ein Ganger mir auf dem Arm herumlief, als ich den Arm schüttelte flog er in mein Gesicht :fear: Ich hab geheult und fieberhaft nach ihm gesucht, weil ich dringend zur Arbeit musste.
    Ich konnte erst wieder einsteigen, als ich den Ganger entdeckt und mit meinem kleinen Schirm geplättet habe.



    Edit: Die Hälfte meiner Albträume besteht aus Spinnenträumen, so dicke Spinnenkugeln die sich wie ein Jojo an mich heften oder Ähnliches... *wuargs*

  • Klar ist das Landleben so! Aber befreundet sein muß man trotzdem nicht mit den Dingern! ;)
    Solange die in ihrem Lebensraum bleiben tu ich keiner was, aber in meinem Lebensraum mag ich sie nicht haben.
    Allerdings gebe ich dir recht man härtet deutlich ab. Die dünneren kann ich schon alleine erlegen!;)
    Aber bei den ganz fetten schwarzen! WWHHHHHH da bin ich wie versteinert! :(

  • @harry97, du machst mich ja schon neugierig, kannst du nicht mal eine deiner Riesenspinnen fotografieren und hier einstellen? Mit rundem Körper habe ich hier noch nie spinnen gesehen die größer als die Winkelspinnen waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!