Kennt sich wer mit Spinnen aus?

  • Da schaut man in einen interessanten Thread - und bekommt direkt so ein unangenehmes Schütteln.


    Die Spinne sieht so gruselig aus mit den Haaren an den Beinen! Aber gleichzeitig auch irgendwie fesselnd. Nur... die Angst ist größer :ops:

  • da schüttelt es mich bei den fotos :dead:
    wir haben die auch oft in der wohnung...hatte heute früh erst eine begegnung, wie schnell die gekrabbelt ist.BÄH!
    ein glück das meine katzis die lieben und sich darum kümmern :gott:

  • Zitat

    da schüttelt es mich bei den fotos :dead:
    wir haben die auch oft in der wohnung...hatte heute früh erst eine begegnung, wie schnell die gekrabbelt ist.BÄH!
    ein glück das meine katzis die lieben und sich darum kümmern :gott:



    Ich brauch Katzen :ugly:
    Bahhhh mich schauderts

  • Spinnen (auch die grossen Haus- oder Winkelspinnen) sind äusserst nützliche und harmlose Tiere. Auch für eure Lebensqualität empfehle ich, dass ihr euch mit dem Tierchen genauer befasst, sie genauer kennenlernt, und wenn die Angst zu belastend wird versucht Hilfe zu bekommen. Oft gibt es in Zoos oder so Kurse gegen Spinnenangst.


    Die tun NIX!


    PS: Ich finde es auch etwas peinlich immer die schwache, ängstliche Frau zu spielen und nach einem heldenhaften Mann zu schreien, der das Prinzesschen vor de wilden Bestie rettet...

  • 60m .... so weit hab ich die Spinnen noch nie weggebracht.
    Immer nur über die Balkonbrüstung geworfen :roll:


    Zitat


    PS: Ich finde es auch etwas peinlich immer die schwache, ängstliche Frau zu spielen und nach einem heldenhaften Mann zu schreien, der das Prinzesschen vor de wilden Bestie rettet...


    O.T.
    In der heutigen Zeit, wo es keine Drachen mehr gibt, reicht einem Mann auch schon eine Spinne aus um sich als Held und Retter seiner geliebten Frau zu fühlen.
    Gönn' ihm das ruhig ... es streichelt seine Seele ;)

  • Peinlich? Ich schäme mich nicht für meine Phobie. Ich gebe zu, ein bisschen kränkt mich so ein Satz, auch wenn ich gar nicht damit gemeint war weil es ja hieß "schwache Frau zu spielen".


    Ich arbeite im Alleingang an der Angst und notgedrungen wurde es tatsächlich schon besser. Aber ist noch ein langer Weg... :/

  • Nachdem sich letztens eine Winkelspinne in meiner Jeans versteckt hatte und ich das erst beim Anziehen bemerkte, bin ich da im Moment auch ein wenig empfindlich. Eigentlich mag ich Spinnen, aber das war doch ein Erlebnis, was ich so nicht wieder haben muss.


    Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer haben sich in einer Ecke diese Zitterspinnen niedergelassen, die dürfen dann wohl erst mal bleiben. :smile:

  • Zitat

    Nachdem sich letztens eine Winkelspinne in meiner Jeans versteckt hatte und ich das erst beim Anziehen bemerkte, bin ich da im Moment auch ein wenig empfindlich. Eigentlich mag ich Spinnen, aber das war doch ein Erlebnis, was ich so nicht wieder haben muss.


    Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer haben sich in einer Ecke diese Zitterspinnen niedergelassen, die dürfen dann wohl erst mal bleiben. :smile:


    Wie, die verstecken sich auch in Klamotten *schüttel* Jetzt werde ich in zukunft all meine Klamotten erstmal ausschütteln, genauso die Schuhe.
    Kleine Spinnen machen mir nichts, aber diese großen, schnellen, Winkelspinnen finde ich schon extrem elklig. Wir haben extra überall Netze vor den Fenstern, aber im Keller habe ich trotzdem schon 2 entdeckt. Tot machen tue ich die nicht, mit Glas und Karton bring ich sie raus.
    ZUm Glück ist eine meiner zwei Hündinnen sehr jagdlich ambitioniert, nicht nur Fliegen sondern auch solche Spinnen werden mit freude gejagd. Sie trägt sie dann ganz vorsicht im Maul rum und ich muss aufpassen dass sie sie mir nicht aufs Sofa schleppt. Manchmal spielt sie mit denen wie eine Katze. *bähhh* Am Schluss weden sie gefressen *ihhh*

  • Was ein Glück, dass ich einen Spinnen liebenden HUnd habe der diese Mistdinger fängt....brrr


    Sieht nur eklig aus wenn sie die in der Schnauzehat und die beine gucken noch raus :-/

  • Ja, die verstecken sich auch in Klamotten :-?
    Bei mir war mal eine im Pulli, der auf nem Kleiderbügel an der Tür hing. Ich hab ihn angezogen und es hat geknistert, hab ihn wieder ausgezogen und die Spinne fiel auf den Boden. Ich hab so laut geschrien und wirklich bissel geweint vor Ekel :( Peinlich, sogar mein Sohn hat reagiert, weil ich so überreagiert hab.


    Wochenlang schüttel ich dann immer alles aus bis ich es wieder verdrängt habe.


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!