Kennt sich wer mit Spinnen aus?

  • Hm..wenn man das Bild anklickt und auf die Seite kommt, steht da was von Namibia.
    Tatsächlich gibt es dort die "white lady spider", die aber mit der auf dem Bild keine große Ähnlichkeit hat.


    Für mich sieht die auf dem 5. Bild aus wie eine Hauswinkelspinne nur eben in weiß.


    Wäh, allein wenn ich mir die Bilder anschau musd ich mich direkt umdrehen um zu gucken ob hinter mir was krabbelt :ugly:

  • Ich kram meinen alten Thread mal wieder aus gegebenem Anlaß aus:


    hier herrscht wieder ein Spinnenproblem. Gestern abend hatte ich so ein fieses, dickes, schwarzes Vieh im Wohnzimmer sitzen. Die wurd dann mit dem Staubsauger eingesaugt.

    Das zweite Exemplar, noch um einiges größer, saß dann wenig später vor der Terrassentür.

    Die hab ich mit dem "Flammenwerfer" ( Stabfeuerzeug ) verscheucht.


    Jetzt frag ich mich nur, warum zum Henker wollen die ausgerechnet jetzt alle ins Haus?

    Draußen ist es mittlerweile warm genug, Kälte kann also nicht der Grund sein.


    Wie kann ich es verhindern, daß die ins Haus kommen? Ich ekel mich wahnsinnig vor diesen fetten, schwarzen Viechern. :hilfe:

  • Jetzt frag ich mich nur, warum zum Henker wollen die ausgerechnet jetzt alle ins Haus?

    Draußen ist es mittlerweile warm genug, Kälte kann also nicht der Grund sein.

    Doch, weil es über Nacht noch extrem frostig wird.

    Wir hatten zB 2° heute und gestern war es auch nicht besser.


    Ich hab hier wirklich alle Ritzen mit hochertigen Fliegengittern dicht gemacht, auch die Kellerschächte sinf mit kleinstmaschigen Metallnetzen abgedeckt. Seit dem hält sich die Spinneninvasion hier stark in Grenzen.

  • Ich hab hier wirklich alle Ritzen mit hochertigen Fliegengittern dicht gemacht,

    Hab ich auch, sogar die Kellerschächte.

    Aber sobald ich die Terrassentür einen Spalt aufmache, um eine zu rauchen, flutschen die Viecher ins Haus.

    Die zweite Spinne saß gestern z.B. in der Bodenschiene der Schiebetüre. Die hat nur darauf gewartet, daß die Türe aufgeht.

    Bei dem Gedanken, daß die mir über die Füße oder sonstwas läuft, wird mir ganz anders. :verzweifelt:


    Ich hab eine richtige Spinnenphobie, wobei es schon besser geworden ist. Früher wäre ich alleine bei dem Anblick solcher Viecher in eine Starre geraten. Jetzt kann ich sie immerhin schon töten. Und sterben müssen sie bei mir, egal ob sie nützlich sind oder nicht.

    Sie können sich gern woanders nützlich machen, aber nicht in meiner Nähe. :(

  • Aber sobald ich die Terrassentür einen Spalt aufmache, um eine zu rauchen, flutschen die Viecher ins Haus.

    Leb gesund, hör das Rauchen auf und halt die Spinnen damit draußen xD


    Ne, hier merk ich auch immer, wenn eines der nicht gesicherten Fenster offen war. Dafür kriegt mein Mann auch immer Anpfiff.

  • Leb gesund, hör das Rauchen auf

    Hör bloß auf! :lol: Mein letzter Antirauchversuch war letzte Woche, ganz ernsthaft wollte ich mich vom blauen Dunst verabschieden.

    Tja, zwei Tage hats funktioniert, dann kam der berüchtigte dritte Tag und das wars dann wohl.

    Ich gebs auf, das wird in diesem Leben nichts mehr. :no:


    Also weiterhin Spinnen vernichten. Wenn der Hund sie vor mir sieht, werden sie gejagt und ...bäh..., aufgefressen. :muede:

    So und jetzt den Supertipp bitte, wie werd ich die Viecher los? Ohne die ganzen Tannen rund ums Haus fällen zu lassen.

  • Kannst du sie nicht einfach mit einem Glas fangen und raus tragen?

    Ach hör auf! :( Nein das kann und will ich bestimmt nicht. Wenn man sie rausbringt, sind sie doch bei nächster Gelegenheit wieder im Haus.

    Das bringt mir absolut gar nichts.


    Ich hab ja selten vor irgendwas Angst oder Panik, aber bei diesen Horrorviechern hört es bei mir auf! Ich könnte nachts kein Auge zukriegen, wenn ich wüßte, daß so ein Vieh im Haus ist.

    Dann würd ich noch eher im Auto schlafen, bis sie vernichtet wäre.

  • Das finde ich traurig. Ich grusel mich auch (etwas) vor Spinnen, aber getötet habe ich deswegen noch keine. Hin und wieder nisten sich im Herbst im Haus paar Wolfsspinnen ein, die bleiben bis zum Frühjahr friedlich hocken und ich mache dann einen kleinen Bogen um sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!