Kennt sich wer mit Spinnen aus?

  • Hallo,
    ich wohn ja jetzt seit einiger Zeit auf dem Lande, und immer um diese Jahreszeit gibts hier Spinnen,
    die ich vorher noch nie im Leben gesehen hab.
    Riesenviecher, fast so groß wie ein Handteller, der Körper so groß wie eine Fingerkuppe und das ganze
    noch pechschwarz. :omg: Richtige Ekelviecher.
    Was sind das für Biester und wie wird man sie wieder los? Die wollen natürlich im Herbst alle ins Haus,
    nur ich mag sie nicht. :hilfe:
    Heute hatte ich die erste schon im Bad sitzen. Weiß jemand was das ist? :???:

  • Meinst du die? :dead:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne


    Baaaaaah....


    Guck mal hier,
    http://www.helpster.de/kellers…re-beseitigt-werden_63228
    große Chancen hast du nicht gegen die Riesenviecher. Dass Zitterspinnen diese auffressen, stimmt tatsächlich. Seit wir viele Zitterspinnen haben, sinds viel weniger Winkelspinnen. Mit Zitterspinnen kann ich persönlich mich besser "anfreunden"


    LG Miri, die Panik vor Spinnen hat/te und auch ländlich wohnt

  • Solche haben wir auch!! Die vermehren sich im Poolhaus wie wild (ist wir ein Gewächshaus überdacht, damit die Wärme drinnen bleibt) und meine kleine Mixhündin fängt sich gerne welche und trägt die dann ganz stolz zu mir aufs Sofa...... :ugly:

  • Herbst- und Frühlingsspinnen - die kommen immer gerne ins Haus wenn die Nächte kalt werden. Sobald die ersten starken Nachfröste kommen, gibt sich das und geht erst im Frühling wieder los.


    Sie sind nicht giftig und tun nichts.


    LG
    Prunus

  • Oh, habt ihr alle auch schon Bekanntschaft mit gemacht. Aber Winkelspinnen sind das nicht,
    hier die sind viel größer.
    Also, die Zitterspinnen darf ich jetzt nicht mehr wegsaugen? Die fressen echt diese Riesenviecher?
    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Überhaupt, soviel Spinnensorten die ich hier schon gesehen hab. :rollsmile:
    Ich glaub, ich zieh wieder mehr in Richtung Stadt, ich hab nämlich eine Spinnenphobie =) (gehabt).



  • Ne Miri, die Spinnchen dort kann ich mit meinen Viechern noch toppen, die sind echt viel größer. :D
    Was mag das bloß sein?

  • Ja, können sie :verzweifelt:


    Boah Leute, ich brech ab... Ich steh immer aufm Sofa wenn so eine übern Boden läuft und wenn die an der Wand sind, kann ich mich kaum rühren.
    *schauder*

  • Ja diese Winkelspinnen können echt richtig groß werden. Bei meinen Eltern im Haus sind öfter mal welche, die sitzen dann gerne so im Flur oder Treppenhaus, dass ich nicht mehr in "mein" Zimmer komme. Dann muss mein Vater die immer einfangen, allerdings müssen die richtig weit weggebracht werden, damit die nicht zurückfinden. Ich will gar nicht wissen, wie oft die Viecher wieder zurückgekrabbelt sind. Und ja, ich weiß die sind nützlich und harmlos, aber ich hab trotzdem Panik. Wenn die dann noch im Affenzahn über die Wand flitzen oder gar hinters Bett abhauen :hilfe:

  • Danke für die Aufklärung. Vor ein paar Wochen habe ich sechs von den Dingern gefangen und mich gefragt was das für eine Art ist. Ich habe auch ein paar Photos gemacht, weil ich die Bilder eigentlich irgendwo mal einschicken wollte mit der Bitte um Information. Letztes Jahr hatte ich die Dinger in schwarz und mir schon Horrorszenarien über gemein gefährlich blutrünstige Todesspinnen ausgedacht.
    Die Fenster bleiben seitdem nachts geschlossen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!