Schwarze Hunde

  • Und es wird noch besser.
    Immer öfter höre ich: "Mein Hund hat Angst vor schwarzen Hunden!"
    Also ist vielleicht doch was dran, an dem gefährlichen, schwarzen Hund.
    Sonst würde der süße, weiße Wuschel uns doch nicht so angehen, oder? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwarze Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Na klar, ich sage ja nicht, das ich das gut finde. Ich hatte früher ja auch einen schwarzen DSH-Mix und kenne die Reaktionen.
      Aber irgendwie scheint schwarz irgendeien Urangst hervorzurufen und wenn es dann noch eine Rasse mit einem schlechten Image ist, steigert sich diese noch.


      Jap auf jeden Fall.
      In den USA nennt sich das ganze "Black Dog Syndrome":


      http://en.wikipedia.org/wiki/Black-dog_bias
      http://www.petfinder.com/pet-a…ption/black-dog-syndrome/

    • Das kenne ich nur zu gut! :D Das musste ich mir schon total oft anhören^^ Ich liebe es wenn die Halter nen extra Bogen in der Wiese machen und die Hunde gar nicht wissen was läuft "Der hat eben Angst vor schwarzen Hunden" :D
      Oder noch was lustiges: Ich war mit Mylo draussen, hatte ihn an der Leine weil wir erst gerade von der Strasse aufn Feldweg kamen und dann rennt ein Rattler auf uns zu. Er hatte die gleiche Farbe wie mein Hund und sprang Mylo ins Gesicht und hat ihn gebissen. Die Halterin kam dann ausm Wald..LÄCHELND...und meinte nur "Der hat Angst vor schwarzen Hunden" :hust:

    • also nur unsere andersgläubigen Mitbürger haben hier vor Kira mehr Angst als vor Luna


      die anderen schließen mein kleines schwarzes Kuscheltier immer sofort ins Herz
      auch sonst wird sie nie für böse gehalten, was aber vermutlich an Größe von 46cm SH und dem bärtigen Gesichtchen liegt ;)

    • Ich habe selber eine Arbeitskollegin, die vor Hunden bisher immer Angst hatte. Nun hat sie immerhin keine Angst mehr vor einem Mops oder einer Französischen Bulldogge, aber wehe der Hund ist dunkler als beige. Dann läuft sie nen richtigen Bogen und schaut als ob sie gleich gefressen wird.


      Vor meiner braunen Labradorhündin hat sie auch Angst weil "das Fell so dunkel glänzt, die Zähne so weiß blitzen und die hellen Augen so hinterlistig schauen". Äääähm ja :roll:

    • Das "Schwarze-Hunde-Angst-Syndrom" hat man uns damals in der HuSchu auch erläutert, und gleich mal meinen schwarzen Dummbatz als Beispiel genommen.........


      "Guck mal der große Schwarze, würdest du da evtl. Angst vor haben?"


      "Ja, könnte evtl. sein - so als Nicht-HH!"


      "Und wenn er jetzt wie sein Vater "golden" wäre?"


      "Na dann eher nicht so..............!"


      *seufz*


      Ich selbst hab hier bei uns im Ort aber dergleich noch nicht festgestellt. Die meisten Leute kennen das Schwarzbrot und von vielen, mit denen ich ein Schwätzchen halte, wird er gestreichelt. Fremde Leute ignoriert er beim Gassi sowieso, oder ich nehm ihn zu mir.


      Und viele Kinder möchten ihn auch gerne streicheln, fragen aber vorher :smile:


      Ich glaub schon, dass die Schlappohren und das Wuschelfell da viel mitspielen......



      Und wieder andere Leute lachen sich über den albernen Kerle auch kaputt - aber wer auch so ein Gesicht machen kann:



      LG
      Bine mit Puschkin

    • Ich müsst mal suchen, da gab es vor Jahren auch in Deutschland ne Studie dazu.
      Groß-schwarz-kurzhaarig war demnach das ungünstigste.... der schwarze Wuschel hatte es schon wieder leichter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!