Wie heißt .... ? (Trickname gesucht)

  • Haj Hundefreunde,
    .
    gestern war ich mit Casmir bissel am Üben und wir haben einen neuen Trick gefunden - neu für uns ;) .
    Er sitzt rechts neben mir (Blickrichtung nach vorn), auf Kommando läuft er durch meine Beine ins Fuß (links, Blickrichtung wieder nach vorn - logisch).
    Wir haben das gestern spontan mit Zeigen und Leckerli gemacht. Klar, bis es "sitzt" braucht es noch ein paar Wiederholungen.
    .
    Mein "Problem" .... wie nenne ich es? Welches Kommando kann ich dafür verwenden?
    *unkreativ bin* Gibt es diese Übung bereits und wenn ja, unter welchem Namen?
    Wenn nein: wie würdet ihr es nennen?
    .
    VG Bianca

  • das "problem" mit den tricknamen kenne ich. ;)


    bei uns heisst es "durch-close". wenn sie weiter im slalom gehen soll eben nur "durch". sie hat es schnell kapiert.

  • Zitat

    Ich hoffe, ich hab Deine Beschreibung richtig verstanden, dann ist es eine halbe Acht durch die Beine.


    Sag doch einfach "Halbacht" :lol:


    LG Appelschnut


    +1 :gut:

  • :smile: "Halbacht" ist gut. Nur etwas ... lang. Hm, vielleicht nur "Halb" ... oder "Seven" :D .
    Especially: Ja, es läppert sich einfach mit den Tricknamen. Stimmt, "durch" haben wir auch für den Beinslalom - dann wäre es logisch: "Durch - Fuß" bei uns bzw "Durch - Bei mir" für die umgekehrte Richtung.


    Vielen Dank!


    VG Bianca

  • Bei mir ist es auch schon so, daß die griffigen Worte für Kommandos allmählich ausgehen, weil sie ja auch kurz, klar und unverwechselbar sein sollen.
    Aber ich muß nicht unbedingt für alles ein Wortkommando haben, ein Handzeichen oder anderes Sichtzeichen geht oft auch. Für Dogdance, falls du in diese Richtung zielst, ist es ja eigentlich sogar eleganter, wenn man nicht ständig in die Musik reinredet. Und beim Tricks vorführen hat es auch Vorteile, wenn der Hund scheinbar selbstständig handelt, während man selbst das Publikum anspricht.




    Dagmar & Cara

  • bei Tarzan hab ich für diese Tricks sehr kuriose Namen gehabt. sie sollten sich eigentlich nur vom Klang unterscheiden, mir selbst war die Bedeutung egal. Und so gab es nach vielen Jahren tricksen, neben dem üblichen Peng vieles andere mehr:
    "uuuuu" rückwärts um mich kreiseln
    "Zack" zickzack durch die Beine
    "aaaa" rückwärts vor mir herlaufen
    "rumm" für vorwärts um mich rum kreiseln
    "heyhey" winken
    "bubu" war Kopf zwischen seine Vorderbeine stecken
    "tutut" Einparken zwischen meinen Beinen.
    "mhmhmh" dafür konnte er Fusslaufen und das sieht kein Mensch auf ner Prüfung wenn man mhmhmh macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!