• Hallöchen =)


    Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden und deswegen dachte ich mir, dass ich einfach einen eröffne.
    Ich wusste nicht genau in welcher Kategorie ich den Thread erstellen soll :???:


    Seit kurzem habe ich von einer Lernmethode erfahren, die ich seit heute auch ausprobiere und schon Erfolge sehe :smile:


    Um was es genau dabei geht findet ihr hier:


    http://www.dogmo.de/neu-do-as-i-do.html


    Kurzfassung:


    ,,Do as I do", ,,Mach's mir nach" ist eine neue Ausbildungstechnik, die auf die sozial-kognitiven Fähigkeiten des Hundes basiert.


    Um die Nachahmung als technische Ausbildung zu verwenden, muss der Hund erst die Regel der Nachahmung lernen, also auf Kommando das tun, was ich getan habe: ,,do it". Wenn der Hund diese Regel globalisiert hat, können Sie mit dem ,,do it" neue Verhaltensweisen lehren, die dann mit einem neuem Befehl belegt werden.




    Über Videos und Erfahrungen und einem tollen Austausch würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüsse Janine und Kyra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Do as I do!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, das würde mich auch interessieren! Bei uns in der Nähe werden dazu in letzter Zeit immer häufiger Seminare angeboten und bisher wusste ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll...sieht ja teilweise schon leicht bescheuert aus (sorry! :ops: ) - aber von der Idee her sicher nicht schlecht.

    • Ich hab davon auch schon gelesen in der SitzPlatzFuß. Ich hab's anfangs erstmal für einen Aprilscherz gehalten wenn ich ganz ehrlich bin. War dann aber doch neugierig und hab mal gegooglet.
      Ich finde die Idee sehr interessant. Ob es funktioniert mit meinem Hund hab ich noch nicht ausprobiert.

    • die idee ist toll amy macht mich manschmal von sich aus nach :D z.b. das erste das sie macht macht sie auch wenn ich das mache hab es ihr aber nie beigebracht :lol:
      und wenn ich wo hingehe hob sag während ich die hände auf den stuhl mache macht sie das nach :???: aber hab ich nie so geübt ... aber wäre bestimmt was für sie muss cih mir mal in ruhe ansehen

    • Ich war letzte Woche auf dem Hundeplatz und da standen ein paar Hürden rum und ich wollte, dass sie drüberspringt. Normalerweise macht sie den Agilitycourse ruckzuck durch, aber da wollte sie nicht springen. Dann hab ichs ihr vorgemacht und sie sprang hinterher..............hahaha..aber die letzte Hürde hat sie immer ausgelassen. Ich war dann kaputt und sie hatte keine Lust mehr :D

    • Das ist echt super! In der Gruppe auf Facebook sind auch viele Videos, auch von Anfängern zu sehen, ich werde es demnächst auch anfangen, es bietet unendlich viele Möglichkeiten :gut:

    • Hey Krüümel,


      Wie läuft es denn mit Do as I do bei euch?


      Ich denke im Winter werde ich es auch mal probieren mit Lina. Da macht man ja eh wieder mehr drinnen mit Hund, wenn das Wetter schlecht ist. :)

      • Neu

      schau mal hier: Do as I do!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!