Erfahrung mit Bb bei Hundeopa?

  • Hallo ihr Lieben!


    Finde das Thema Bb sehr interessant und wolte mal hören, ob jemand erfahrungen damit bei einem Hunde-Senior hat?!
    Mein Charly ist jetzt 13 und kann seit einiger Zeit schlecht "runterfahren", ist oft sehr aufgeregt und hibbelig. Wir und die Tierärztin vermuten, dass das einfach am Alter liegt (Demenz), weil er sich schlechter orientieren kann bei natürlich nachlassendem Gehör, Sehvermögen, Koordination und Gedächtnis. Manchmal tut er mir richtig Leid, weil er einfach keine Ruhe findet, rumtigert, sich ablegt, fiept, wieder rumrennt usw... Manchmal steckt er auch unseren Junghund an (der findet das Verhalten offensichtlich unpassend und dreht mit auf oder versucht ihn zu maßregeln). Ich kann das zum Glück durch dazwischenstellen abbrechen, Alf fährt dann auch sofort runter, aber Charly schafft das iwie meist nicht mehr.


    Am Junghund liegt es wohl nicht, charly war auch schon so, bevor Alf eingezogen ist, es steigert sich eben langsam.


    Jetzt könnte man ihn wieder mit Medikamenten aus der Schulmedizin vollstopfen, die die Demenz eindämmen, aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht unbedingt. Er bekommt schon Cortison wegen seiner Spondylose und außerdem denke ich, dass man das Altern eben nicht nur bei sich irgendwann, sondern auch bei seinem Haustier akzeptieren sollte. Allerdings kann man ihn ja vielleicht mit Bb etwas unterstützen und es ihm angenehmer gestalten, alt zu werden und Dinge zu vergessen....


    Nen Nachbarn mit Kontakten zu nem Apotheker, der sich mit Naturheilkunde bei Hunden intensiv befasst hat, hätte ich. Allerdings würden mich vorher ein paar Erfahrungen eurerseits interessieren.


    Danke schonmal :)

  • Hallo Kieselchen,


    hier gibt es von cdVet eine rein natürliche Mischung für alte Hunde, in der auch Ginkgo enthalten ist:



    http://www.dogs4friends.de/pro…paeppeln-aller-Hunde.html


    Dann gibt es noch chinesische Kräuter, die alte Hunde wieder fit machen.
    Siehe Link Naturheilkunde bei Tieren.
    Du musst links in den Themenbereichen auf "Ältere Hunde Behandlung" klicken
    Zu den Kräutern gibt es auch immer Erfahrungsberichte von Kunden.


    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/


    Von beiden Mitteln berichten Hundehalter sehr positiv.
    Diese Unruhe bei alten Hunden ist oft eine Folge der nachlassenden Körperfunktionen.


    Ich lasse meinen alten Hunden von einer Tierheilpraktikerin ein Kostitutionsmittel geben, was auch wahre Wunder bewirkt. Sie arbeitet mit der klassischen Homöopathie.

  • Vielen Dank schon mal! Ich werde mich da mal ausgiebig schlau lesen.... Im Moment habe ich das Gefühl mein Hund lebt schon gar nicht mehr und ist nur noch eine futtergeile unruhige fressmaschine. Ich hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!