Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Die hier täten mich interessieren
    ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=13RY8YJ8I1ZZ5&coliid=I3CUQNHFK9TGOV&psc=1

    Läufst Du sonst auch mit so einem kleinen Absatz auf "Deinen" Waldwegen und geht das gut? Nur so als Anstupser, falls nicht.
    Ich hab ja die WEllibobs, die auch so einen Absatz haben. Ich kann damit prima und lange laufen, aber nur auf wirklich guten Wegen. Wenns uneben und wurzelig oder so wird, dann stört mich der Absatz sehr.

  • Läufst Du sonst auch mit so einem kleinen Absatz auf "Deinen" Waldwegen und geht das gut?

    Nee, bisher habe ich Wanderschuhe von Lowa. Renegade und GTX-irgendwas. Keine Ahnung, wie man auf so einem kleinen Absatz läuft, damit habe ich tatsächlich gar keine Erfahrung. :ka:


    Wahrscheinlich hast Du Recht und das ist sinnfrei.


    Die Waldwege (von den Einflugschneisen für die Touris mal abgesehen) sind nicht eben und voller Wurzeln.


    Aus einem Anfall heraus und weil die Größe und seltsame Farbe grad so runtergesetzt war, habe ich mir vorhin testweise jetzt mal die Aigle Parcours Iso 2 bestellt. Waren auch kaum teurer als die verlinkten Schuhe. Ich befürchte zwar, dass so hohe Stiefel nix für mich sind, aber ich wollte sie mal anprobiert haben.


    Kommen morgen. Ich bin gespannt.

  • Läufst Du sonst auch mit so einem kleinen Absatz auf "Deinen" Waldwegen und geht das gut?

    Ich habe jetzt grade mal die Fotos von den Aigle Parcours Iso 2 und den Kurzschaft verglichen. Sind die Absätze von beiden nicht ziemlich haargenau identisch? :ka:

  • So, ich hab jetzt viel rumgeschaut, und Favoriten sind gerade bei den Schuhen die Aigle Parcours Iso 2 Langschaft und bei den Hosen von ES die Motion Winter.


    Kann man unter so ne ES Hose Gummistiefel anziehen, oder haut das nicht hin? xD Dann müsste ich noch nach anderen Winterstiefeln gucken oder halt bei meinen alten Wanderstiefeln plus Wollsocken bleiben.
    Für's normale Gassi sollen es auf jeden Fall die Aigle werden, auch wenn es für die Staffel in Kombi mit der ES Hose nicht funktioniert.


    Und wie viel Regen hält die ES Motion Winter aus?
    Mach es Sinn, ggf. einfach noch eine normale Regenhose zum Überziehen zu kaufen? Wenn ja, welche?


    Danke euch allen für die vielen Tipps. :smile:

  • So, ihr habt's geschafft. Ich bestell mir jetzt diese Aigle Parcours Iso Dingens. :fluchen:


    Meine treuen Le Chameau hatten heute zur Hirschbrunft im tiefsten Venn einen Wassereinbruch. Scheinbar sind die ganzen Risse doch nicht so oberflächlich, wie ich dachte. :( : Bin ja mal gespannt, ob das Laufen damit echt so ermüdungsfrei ist. Das wär toll. War mit den Le Chameau eigentlich zufrieden, aber nach allem, was ich hier höre, muss ich das jetzt doch mal probieren.

  • Ich habe jetzt grade mal die Fotos von den Aigle Parcours Iso 2 und den Kurzschaft verglichen. Sind die Absätze von beiden nicht ziemlich haargenau identisch? :ka:

    Ich hab die Aigle Parcours nicht. Aber ich würde die Sohlen auf Bildern eher wie normale Trecking-Sohlen einschätzen, zumindest in die Richtung. Natürlich hat man da so etwas wie einen Absatz, aber bei dem Kurzschaft-Modell wirkt das für mich ganz anders und damit laufe ich auf unebenem Grund eben auch deutlich unsicherer. Was natürlich durchaus an mir liegen kann, weiß ich nicht.

  • Ich hab die Aigle Parcours nicht. Aber ich würde die Sohlen auf Bildern eher wie normale Trecking-Sohlen einschätzen, zumindest in die Richtung. Natürlich hat man da so etwas wie einen Absatz, aber bei dem Kurzschaft-Modell wirkt das für mich ganz anders

    Ist auch anders.


    Ich habe heute nochmal genauer gelesen. Die Absatzhöhe bei den Kurzschaft ist 4cm. Bei den Aigle Parcours nur 1.5cm. Damit sind die Kurzschaft dann raus.


    Danke fürs aufmerksam machen. Mir war das mit den hohen Absätzen gar nicht so aufgefallen.

  • Ich finde es immer bewundernswert, dass so viele so zufrieden mit den Aigle ISO Parcours sind. Also sie halten super dicht und warm. Aber ich konnte mit denen vllt 2-3km laufen, danach taten mir Knöchel und Füße weh, weil die so schwer und klobig sind. Hab sie dieses Jahr dann gebraucht weiter verkauft.
    Ich bin mit meinen kurzen Gummistiefeletten von Beck mega zufrieden, prima Halt, aber nicht zu schwer und vor allen Dingen wasser- und trittfest.
    Hab sie aber halt erst seit paar Monaten in Gebrauch und keine Langzeiterfahrung, aber für 20€ bin ich bisher schon sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!