Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Thema Schirm.


    Für Gassi finde ich Schirm klasse.
    Aber wehe, es ist windig!


    Heute hat es meinen Collar-and-Cuffs zerrissen bei nur leichter Brise.
    Wurde extra angepriesen als sturmtauglich.


    Davor "Doppler Trekking". Der Hersteller hatte unter Trekking wohl andere Vorstellungen als ist. Der Schirm hielt nur von der Haustüre bis zum Auto. :D
    Endlose Diskussionen per Mail. Der Austauschschirm war auch nicht besser.


    Hat jemand einen Tipp?


    Da ich von sündeteuer und leeren Versprechungen erstmal die Nase voll habe, habe ich mir für die nächsten Regentage heute bei Rossmann einen Mini gekauft.
    Ich wette, dass das Billigteil (2,95) 100 Jahre hält. :ka:

  • Huhu,


    ich suche für den kommenden Winterstiefel, welche über den Knöchel gehen und schon etwas aushalten sollen. Sollen für die Gassitouren sein, die gerne mal 10 bis 15 km lang sind. Da helfen meine Sportschuhe vom Sommer leider nicht so vie. Nur leider habe ich da gar keine Ahnung von, worauf ich achten muss :/

    Das schließe ich mich an, suche ich nämlich auch!

  • Bei Haix muss man wegen dem Gewicht aufpassen. Hab mir damals die KSK 3000 gekauft - die sind echt super, man kann nicht umknicken, sie sind wasserdicht, halten was aus, man hat guten Grip und verdammt bequem sind sie auch, selbst nach Stunden (hab mir noch so extra Einlagen bei Haix bestellt).
    Mein Freund hat die auch seit 1 1/2 Jahren und hat die fast täglich mindestens 10 Stunden an, auf Übung auch ein paar Wochen fast durchgehend. Auch er ist zufrieden, der Preis lohnt sich wirklich.
    Nur sind die einfach sau schwer, stört halt bei langen Märschen/Spaziergängen schon. :tropf: Zumindest mich, meinen Freund nicht so. Ich bin aber auch klein und relativ zierlich. :lol:


    Ansonsten könntest du dich mal bei Lowa umgucken, die haben auch super Stiefel mit guter Qualität und sind speziell aufs Wandern ausgelegt.


    Edit: RENEGADE GTX® MID Ws | All Terrain Classic | LOWA shop
    Die hier haben auch einige, sind schön leicht und dennoch angenehm zu tragen, bequem und sicher.


    Worauf du vielleicht achten solltest, ist, dass der Stiefel Gore-Tex verarbeitet hat. Dieses Material ist einfach unschlagbar!

  • Mein Rossmann-Mini-Schirm hält seit drei Jahren zuverlässig das ostfriesische Schietwetter aus :D Nur die Größe ist halt Mini

  • Wir finden Haix auch echt klasse. Bei dem Gewicht kommt es auf das Modell an. Es gibt Modelle die sind echt schwer und es gibt welche die sehr leicht.


    Ich habe den Haix Airpower P6 High. Ich finde den nicht schwer. Ich kann damit ohne Probleme stundenlang laufen. Den kann man mit dicken Socken auch im Winter tragen. Ich bin damit, leider sind sie jetzt an der Seite kaputt, im Winter auch durch Schnee gestiefelt und hatte immer warme und trockene Füße.


    Mein Mann hat 2 Modelle von Haix.
    Das eine Modell Haix Black Eagle Tactical 2.0 GTX high. Der ist super leicht und sau bequem. Ich habe auch schon überlegt ihn mir als Sommerschuh zu kaufen. Den gibt es, meine ich, auch als normalen Schuh. Er hat die im Sommer an. Wenn er Stiefel tragen muss, dann trägt er die täglich ( am Wochenende nicht außer er muss da arbeiten) 10 Stunden. Öfter auch mal Wochen und Monate lang fast 24 Stunden jeden Tag ( auch am Samstag und Sonntag). Ob man die auch mit dicken Socken im Winter anziehen kann weiß ich nicht. Ich denke bei mir könnte es funktionieren. Ich gehe immer recht schnell und bleib kaum stehen. Es kommt ja auch darauf an wie schnelle man kalte Füße bekommt und friert. Das ist bei jedem ja anders.


    Das andere Modell ( gibt es anscheinend nicht mehr) ist so ähnlich wie der Haix Ranger BGS. Das Modell von meinen Mann ist höher. Die trägt er immer im Winter. Zur Zeit braucht er keine Stiefel tragen. Die sind wirklich richtig schwer. Er läuft, wenn er sie tragen muss, damit auch täglich knapp 10 Stunden. Und zum Teil auch Wochen oder Monate fast 24 Stunden den Tag. Ihm macht es nichts aus. Ich könnte die nicht so lange anziehen.


    LG
    Sacco

  • ich hatte jahrelang die lange Unterwäsche aus dem Aldi und war damit sehr zufrieden. Mein ältestes Set von dort wurde fast 10 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir dann mal welche im Decathlon gekauft, die war auch sehr angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!