Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich hab seit über 15 Jahren eine dünne Regenjacke von Salewa für den Sommer, die jetzt leider nicht mehr dicht ist. Hat da jemand Empfehlungen für mich für eine neue?

    Ich kann sie zwar noch nicht empfehlen, da ich sie erst bestellen mag, aber bei mir wird es eine Baleno Arras werden.
    Ich bin mit der Regenhose Cartouche von Baleno seit vielen Jahren zufrieden, also darf nun die dazu passende Regenjacke einziehen.

  • Hat jemand von Tom Joule die Wellibob oder Mollywelly und kann mir sagen, wie gut oder schlecht man darin läuft, wenn man empfindlichere und recht breite Füße hat?

  • Ich hab Wellibobs. Ich hab schon eher breite Füße. Ich habe sie in meiner ganz normalen Schuhgröße und mußte mir eine flache und eine Fußbetteinlage hineinlegen. Wobei ich tippe, dass das vor allem daran liegt, dass die Wellibobs wohl für einen sehr hohen Spann gearbeitet sind. Auf diese Art und Weise kann ich da jetzt ganz prima drin laufen, auch für 3 Stunden. Ohne Fußbetteinlage sind sie mir auf jeden Fall zu instabil.
    Ich schätze, ich werde irgendwann noch ein Paar kaufen. Die momentanen haben Fell und gestern fand ich das vollkommen überflüssig :D

  • Ich wollte mir endlich mal eine Outdoorhose bestellen und zwar von Fritidsfabriken eine GPx Hose.
    Laut den Maßen ist mir aber selbst die kleinste Größe zu groß (ist ja nichts Neues :verzweifelt: ).
    Hat jemand Erfahrung mit den Hosen und weiß, wie groß die Chance ist, dass die mir trotzdem passt und nicht total rumschlabbert? (sie ist mir sowohl zu lang - ganze 13cm :shocked: , als auch zu weit^^)

  • Wie groß bist du nochmal?
    Ich trage in den meisten Hosen 42, bei Fritidsfabriken passt mir L (bei denen ist das 40) sowohl in Länge als auch Breite perfekt. Ich bin 171cm.

  • 161cm^^
    Okay, dann sind die Hosen also größer geschnitten, damit ist die Chance, dass mir die passt eher gering :( :
    Ich trag normal 32/34, je nach Schnitt halt.

  • 161cm^^
    Okay, dann sind die Hosen also größer geschnitten, damit ist die Chance, dass mir die passt eher gering :( :
    Ich trag normal 32/34, je nach Schnitt halt.

    Ich finde die supernett. Sonst kommentier doch mal was in deren Facebook Gruppe oder schreib direkt eine Email.

  • 161cm^^
    Okay, dann sind die Hosen also größer geschnitten, damit ist die Chance, dass mir die passt eher gering :( :
    Ich trag normal 32/34, je nach Schnitt halt.

    Ich habe auch so eine Hose von Friditsfabriken. Ich trage normalerweise Größe 42 bei 1,72m und brauche bei denen aber 2XL (44).


    Als ich die Hose bestellt habe, haben Käufer mit ihrem Gewicht, ihrer Größe, welche Hosengröße sie haben und wie die Hose ihnen passt kommentiert. Darauf hab ich mich verlassen. Bei mir hat das so ziemlich genau gepasst.

  • Ich wollte mir endlich mal eine Outdoorhose bestellen und zwar von Fritidsfabriken eine GPx Hose.
    Laut den Maßen ist mir aber selbst die kleinste Größe zu groß (ist ja nichts Neues :verzweifelt: ).
    Hat jemand Erfahrung mit den Hosen und weiß, wie groß die Chance ist, dass die mir trotzdem passt und nicht total rumschlabbert? (sie ist mir sowohl zu lang - ganze 13cm :shocked: , als auch zu weit^^)

    Ich hab eine Fritidsfabriken bestellt und kann dir gerne mal berichten, wenn sie da ist. Ich bin auch 1,60 groß und wiege 51kg.


    Wenn sie nicht passt schließe ich mich deiner Suche an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!