Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Waah, zu spät. Hmpf. Die hat einen 2-Wege-Reißverschluß, grummel.
    Ich hab nämlich gestern die Icepeak Lauriina gekauft. Die ist auch wirklich sehr dünn. Ist sehr dünnes Softshell ohne Futter, also auch dehnbar und soll sogar bis 10000mm wasserdicht sein (bloß die Nähte nicht).

    Ich würde sie ja zurückbringen und dir Mirja nehmen :pfeif:
    Ich glaube so einen dünnen Stoff habe ich so noch nicht gesehen. Man kann (wenn man sie nicht an hat) beinahe durchschauen. Macht trotzdem aber einen recht wertigen Eindruck. Ohne Futter und mit Stretch, deswegen auch super dehnbar. Und dazu recht günstig. Wasserdicht wird sie nicht sein, muss eine Sommerwestchen für mich aber auch nicht.


    Merkt man, dass ich begeistert bin? xD Ich werde noch eine zweite bestellen.

  • weiß nicht, schaut für mich aus, als ob ich in der ordentlich schwitzen würde, da die für mich so nach billigem stretch-material ausschaut.

  • Ich hab ja meine AnnyX Bauchtasche schon lange. Sie ist nett, aber obwohl ich sie bei weitem nicht täglich nutze sind die Druckknöpfe schon seit längerem so ausgeleiert das ich nichtmal über die Straße joggen kann ohne das sich die Tasche öffnet und die Leckerlies sich wunderbar über der Hauptstraße verteilen...
    Da die Tasche inzwischen knapp 36 Euro kostet (und ich finde das ist sie einfach nciht wert) hab ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht, das vor allem größer sein sollte. Und nicht so teuer.


    Amazon fiel raus, da bestell ich nix. Also einige Abende im Netz gesucht, irgendwas passte immer nicht. (Meistes zu klein)
    Und bei nem Military/Outdoorshop bin ich fündig geworden, heute kam sie an und morgen hat sie ihren ersten Einsatz. Aktuell bin ich hochzufrieden und habe ehrlich gesagt keine Bedenken für draußen, immerhin ist es quasi eine Einsatztasche.


    Geworden ist es die MFH "Hip Bag Combat", gekauft bei ASMC für grad mal 15 Euro.
    Tragbar als Schultertasche oder Bauchtasche, der Gurt wird ein einfach umgesteckt wie Druckknopf und Klett.
    Oder den Riemen ganz abnehmen und auf nen Gürtel ziehen, geht auch.


    Fotos:
    Von vorne mit den Kompressionsverschlüssen, die gleichzeitig auch Tragegurt sind


    Da ich die aber nicht brauche (und der Tragegurt auch funktioniert wenn der Gurt offen ist) lasse ich die vorne einfach hängen, die hinten hab ich einfach hinten zwischen den Gurt geschoben.
    Von oben, linke Tasche fasst 3 volle Tempopackungen, ich würd noch ne vierte reinkriegen und oben drauf ist auch nich etwas Platz. Hauptfach mit beiden Flexis, wäre aber noch Platz für anderes. Ohne die Flexis würd ich wohl problemlos 4 kleine Wasserflaschen reinbekommen. Rechts taumelt aktuellt die Rolle Kotbeutel einsam in dem großen Fach... :lol:


    Vordertasche, meiner Meinung nach super aufgeteilt:


    Da ich da aber Leckerlies reintun will und mir diese Tasche dafür echt zu weit aufgeht hab ich nun einfach die Leckerlietasche von meiner AnnyX abgemacht und da reingestellt.. So komme ich an alles ohne den Reißverschluss zu weit aufzumachen und rausfallen tut hoffentlich dann auch nix.



    Ich bin echt begeistert, werd mal den alten Kotbeutelrollenhalter wieder rauskramen und einfach seitlich an die Mollebefestigung hängen, damit wäre die rechte Seitentasche frei.
    Die Molle Schlaufen mag ich sehr, werd wohl im Laufe der Zeit noch ein paar Module dazukaufen, ne Drop Pouch oder ne Hülsentasche. Und wenns nur ist um was externes zu haben indem die vollen Kotbeutel transportiert werden.
    Bis dahin kommen sie per Karabiner einfach an die Tasche, zuknoten, Schlaufe knoten, an den Karabiner hängen.


    Und ja, die gibts auch in nur schwarz, auch in dunkel oliv und halt 2x Camo, mein Desert hier und Woodland.
    Ich wollte nix schwarzes, am liebsten hätt ich woodland gehabt aber das ist aktuell nicht lieferbar.

  • Was schleppt ihr denn eigentlich alle für einen Krempel mit auf den Spaziergang, dass ihr so riesige Bauchtaschen braucht? Ihr nehmt ja fast mehr mit als ich zum Bergwandern. :lachtot:
    Ich hab ne Minimini-Bauchtasche von Move&run, Platz für Leckerchen, Schlüssel und Kotbeutel, mehr brauche ich nicht.
    Im Sommer nehme ich nen kleinen 10l-Rucksack mit, wenn Wasser mit muss.

  • Ich brauch nur eine Tasche, wenn ich im Kleid oder Rock los gehe oder zum Beispiel an den See/den Main fahre.
    Sonst steck ich in die Gesäßtaschen rechts das Handy, links die Geflügelcreme.
    Vorne links steck ich mir die Kotbeutel in die Tasche und häng den Leckerliebeutel dran, rechts steck ich den Schlüssel rein. :D Fertig :D


    Aber für die Leute, die das brauchen, ist das doch ne tolle Empfehlung! :bindafür:

  • Aber für die Leute, die das brauchen, ist das doch ne tolle Empfehlung! :bindafür:

    Da will ich auch nix dagegen sagen ;) , aber ich frage mich trotzdem, was andere auf ihrem Spaziergang alles brauchen. Es interessiert mich tatsächlich, was da alles mitgenommen wird.

  • Da will ich auch nix dagegen sagen ;) , aber ich frage mich trotzdem, was andere auf ihrem Spaziergang alles brauchen. Es interessiert mich tatsächlich, was da alles mitgenommen wird.


    ich bin ja auch bekennender Wild Hazel Liebhaber, weil ich da alles gut unterbekomme.



    Also, was habe ich alles dabei
    Mini-Geldbeutel mit bisschen Geld, Perso, Führerschein, Krankenkassenkarte
    die Steuermarken
    Zettel mit Notfallnummern von zwei umliegenden Tierärzten und einer Klinik (inklusive Adressen)
    Handy
    manchmal noch die wasserfeste Kamera
    Schlüssel
    Leckerlies
    Spielzeug (meistens zwei) im Moment habe ich zb einen Ball mit Seil und den Leuchtturm dabei
    oft auch Zwergel
    Kotbeutel
    Zeckenzange
    und nach schlechten Erfahrungen auf langen Spaziergängen auch ne kleine Flasche Wasser

  • Ab einem gewissen Alter brauchst du mit Pech zwei Brillen. Wenn du sie dir nicht am "Senil- Bändchen" um den Hals hängen willst und sie nicht in den Haaren haben möchtest, brauchst du eine Tasche.
    Dazu kommt dann noch Asthma, und du brauchst einen sicheren Platz für den Inhalator.
    Taschentücher für Heuschnupfen-Attacken, unglaublich, wie dir plötzlich die Nase tropft.
    Das Handy, das Portemonnaie.
    Wenn man dann noch einen kleinen Ball mit hat, Leckerlies, ein kleines Handtuch und etwas zu trinken für Menschen und Hunde, dann kommt man ganz fix auf einen kleinen Rucksack.

  • Ich hab mir jetzt eine Bauchtasche von AnnyX bestellt, aber eigentlich nur für weitere Spaziergänge oder Arbeiten mit Lina.
    Sonst hab ich in 99% der Fälle mit Handy, Schlüssel, Leckerliebeutel mit. Sonst nix.
    Wenn ich mehr mitnehmen möchte, dann hab ich bisher entweder meine kleine Jack Wolfskin-Bauchtasche, meine Hundeweste oder nen Rucksack dabei. Dienstag kann ich meine neue Bauchtasche abholen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!