Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ich bin auf der Suche nach neuen Gummistiefeln.
    Bisher hatte ich die Hunter Original in lang( gloss-vs-matt-1024x512.jpg ) jedoch gibt es die momentan nirgends in meiner gewünschten Farbe und Größe.


    Was ich an den Huntern gut finde, ist, dass sie relativ fest sind und nicht so wabbelig. Man hat vorallem im Knöchelbereich doch etwas mehr halt.


    Hat jemand eine Idee, was für Stieflen in Frage kommen würden? Die Aigle finde ich leider zu globig. Sie sollen nicht gefüttert sein. Farbe wäre ein Plus.

  • Nach den letzten Jahren kompromiss-jackenkauf von gebrauchten, hab ich dieses Jahr endlich ein bisschen Geld in die Hand genommen und genau das gekauft was ich wollte. Eine schlichte schwarze Jacke mit rausnehmbarer Fleece-Jacke, die ich das ganze Jahr tragen kann. Nur bei der Anzahl der Taschen hab ich nen Kompromiss gemacht.
    Ich ärgere mich echt, das ich die Engelbert und Strauss Jacke nicht gleich gekauft hab.

  • und wenn du dir die Hose an der Taille enger nähen lässt?

    Ist schwierig.
    Aber: Ich habe die Hose nochmal anprobiert, diesmal mit einem breiten Gürtel - und es geht. Meine anderen Hosen, die ich habe, sind ja auch in der Taille grundsätzlich viel zu weit und trotzdem ziehe ich sie an (ist halt schwer für mich, was passendes zu finden). Warum sollte ich jetzt bei dieser Hose auf einmal auf perfekten Sitz bestehen? Nein, mit dem Gürtel geht es gut. Also kann sie bleiben.

  • @smilietanja : bist du so viel damit gelaufen, daß du abgenommen hast? ;)
    Meine werden mit dem Tragen auch immer etwas weiter, aber nach der Wäsche ist das verschwunden.
    Hat dein Hosenretter das Material zum Flicken aus den ganzen Innentaschen gewonnen? Ist er Schneider?

  • @Zucchini ich mache seit ein paar Wochen ein bisschen Diät und jetzt rutschen mir die Hosen alle :applaus:
    Mein Hosenretter hat da irgendwie Flicken eingenäht. Sieht ganz cool aus. Mache heute Abend mal ein Foto. Und ja er hat früher Schneider gelernt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!