Welches Hundebett?

  • Wir haben verschiedene Hundematraze. Jahre her haben wir bei Fressnapf 2 orthopädische Matrazen gekauft für unsere alten Hunden. Das hat sehr gut gefallen. :-)




    Mittlerweile haben wir viele Hundematraze, Betten. Habe Samstag gerade wieder einer dazu gekauft. Braucht unser Hund gar nicht, aber das Bett war sehr schön und passt sehr gut in unserem Wohnzimmer. Zum Gluck gefällt es unserem Hund auch. :-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Hundebett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Petra! Ich hoffe es, dass er dann wieder schläft wie ein Baby :D


      Hihi, das kenne ich Faisca :lol: Diego hatte schon soooo viele Hundebetten - fand mein Freund zwar nicht so toll, aber was solls :lol:
      Das Orthopädische soll dann vor allem im Schlafzimmer stehen, damit er die Nacht über wenigstens richtig liegt.

    • @wichtelfips Hier kann man auch kaum noch laufen vor lauter großen Hundebetten. Zwei verschenke ich jetzt und ein oder zwei müssen in den Keller - zu den beiden, die dort schon liegen...
      Hatte ja ein Neues gekauft, aber da es leider mangelhaft war, habe ich den Kaufpreis zurückbekommen und konnte das Bett behalten.
      So konnte ich noch zwei kaufen, nämlich diese hier, die ich sehr empfehlen kann:
      Victoria Hundebett Hundesofa Hobbydog 6 Farben L XL XXL (Affiliate-Link)
      Habe zwei mittlere und ein großes (das ist echt riesig, da die Ränder nicht so breit sind wie bei vielen anderen Betten). Die Füllung ist erstaunlich gut, da muss unten nur wenig Schaumstoff drunter. Man könnte aber auch, wenn man jetzt ein regelrechtes orthopädisches Bett haben möchte, prima die Füllung herausnehmen und eine Kaltschaum- oder Schaum-Visco-Matte hineinlegen. Der Bezug hat für den Rand und für die Liegefläche separate Reißverschlüsse, das Bett ist gut verarbeitet. Der Rand ist schön weich zum Kopf-Ablegen und dadurch, dass vorn kein Rand ist, können auch gehandicapte oder ältere Hunde gut hineinkommen. Ich finde es gemütlicher als diese Kudden oder kudde-ähnlichen. Mit den Betten von Hobbydog habe ich insgesamt bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber die neuen Bettvarianten sind leider erheblich teurer als die bisherigen. Da es anscheinend ein neues Sortiment gibt, weiß ich nicht, wie lange es das verlinkte Bett noch (zumindest zu diesem Preis) geben wird.
      Hast Du das neue Bett schon fertig ?
      VG Petra

    • Hihi, da kommt man in einen richtigen Rausch, wenn es um die Hündchen geht - nicht wahr? :D


      Die Betten sehen super aus :gut: Und vor allem um den Preis unschlagbar! Diego ist glaube ich nicht der Typ-Hund, der gerne in einem Bett liegt, sondern eher ein Kissen bevorzugt. Aber wenn ich mit dem Kissen fertig bin und merke, dass er doch ein Bett brauchen sollte, kann ich es ja noch ergänzen :smile:


      Ich bin leider gerade zu sehr in der Arbeit eingespannt und meine Nähmaschine gibt ausgerechnet jetzt den Geist auf :headbash:
      Aber ich sehe mich schon mal um, damit ich geeignete Stoffe finde. Wobei ich überlege, ob ich nicht einfach eine schöne Bettwäsche kaufe und diese dann verwende. Die kann ich wenigstens nachher mit 60°C (bei meinem Allergiker-Freund unbedingt notwendig, wegen den Milben) waschen und ich hätte den dazu passenden Zipp schon dabei :D


      Bzgl. des Füllmaterials werde ich deine Tipps auf alle Fälle befolgen :smile:

    • Ja, man kann sehr gut in einen Hunderausch verfallen und es gibt ja so viele Dinge, die man einfach braucht :D Nur gut, dass ich vieles selbst mache :roll:


      Bettwäsche ist immer prima als Bezug, so ein Flanellbezug z.B. ist auch schön kuschelig. Du brauchst ja sicherlich ein größeres Kissen - da könnte vielleicht ein Kinderbettbezug schon ziemlich passend sein, so dass Du gar nicht unbedingt nähen musst ? Klasse sind auch Spannbettlaken aus z.B. Frottee, Flanell.


      Meine Mädchen möchten gern einen kleinen Rand am Bett, so fallen sie nicht gleich heraus, wenn sie sich auf den Rücken drehen etc. Und bei diesem Bett ist der Rand so weich, dass er nicht stört, auch wenn mal Beine, Ruten oder Köpfe herausragen :D .
      Das zweite Bett ist auch da, nun habe ich schon ein kleines bisschen mehr Platz hier.
      Bin echt drauf und dran, alle Riesenbetten mit unnütz überdimensioniertem Rand rauszuwerfen und überall nur noch diese Betten hinzulegen...mal sehen ... :lol:
      VG Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!