Welches Hundebett?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Hundebett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen!


      Dann belebe ich den Thread wieder einmal :winken: *staubwisch*


      Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem Hundebett für meinen Lauser. Ich würde ihm gerne ein orthopädisches kaufen, aber da ist die Preisspanne einfach riiiiiesig und ich würde ungern einen Blödsinn kaufen. :ka:


      Hat jemand von euch ein solches? Und wie zufrieden sind eure Hunde damit? Habt ihr gemerkt, dass sie sich beim Aufstehen leichter tun oder ist alles beim Alten geblieben?


      Ich muss gestehen - bis jetzt gefallen mir nur die von Mia Cara (sind aber eher die teurere Variante).


      Was sind eure Erfahrungen? :smile:


      Liebe Grüße

    • ich habe von Traumland eine eher Matratze, sie hat fünf Sternchen, es ist aber schon ca, 6jahre alt ,80x80, meine amy hat gern drauf gelegen , sie hatte hd und Arthrose (goldkügelchen) , es war auch sehr teuer

    • Unter einem orthopädischem Hundebett verstehen verschiedene Hersteller offensichtlich sehr unterschiedliche Dinge. Manchmal macht die Bezeichnung "orthopädisch" da auch einfach einen höheren Preis ;) ? Einige Preise finde ich wirklich schon unverschämt für das, was geboten wird.
      Mir ist sehr wichtig, wie meine Hunde liegen (meine Lütte hat HD), ich achte darauf, dass die Betten wirklich groß genug sind zum Ausstrecken und dass die Hunde nirgendwo mit den Gelenken auf dem Boden aufliegen, wie das bei den üblichen Liegeflächen-Füllungen meist recht schnell der Fall ist.


      Ich habe (über)reichlich Hundebetten, dafür nicht so teure, z.B. das hier: Victoria Hundebett Hundesofa Hobbydog 6 Farben L XL XXL (Affiliate-Link) .
      Ich kaufe immer ordentliche Betten mit abziehbaren Bezügen und packe, da mir die Füllung der Liegeflächen in der Regel zu dünn ist, eine Lage Schaumstoff unten drunter. Den gibt es in verschiedenen Höhen, Größen und Raumgewichten auch bei ebay: fortispolster_de | eBay Das Raumgewicht bestimmt die Festigkeit und die Langlebigkeit. Ein Raumgewicht von 35 oder 40 ist je nach Hundegewicht meist ganz passend (für kleine Hunde vielleicht 30), die benötigte Höhe richtet sich ebenfalls nach Hundegewicht, dazu spielt natürlich eine Rolle, ob die Liegefläche nur aus einer glatten Schaumstoffplatte sein soll oder ob man die meist weiche Füllung des Hundebettes oben drauf lassen möchte. Wer möchte oder braucht, kann bei ebay auch Visco-Zuschnitte kaufen, z.B. hier: Viscoschaum Schaumstoff Platte Visco Schaum Polster Zuschnitt (Affiliate-Link)
      Visco passt sich ja der Körperform besser an, wenn es warm ist, allerdings fällt das Aufstehen daraus auch oft etwas schwerer als von normalem Schaumstoff. Und in kalten Räumen (z.B. einem ungeheizten Schlafzimmer) muss sich das dann starrere Visco erst mal durch die Körperwärme erwärmen.


      Auf diese Weise ist man nicht an eine relativ kleine Auswahl an Hundebetten gebunden, man kann jedes Bett nehmen, das Reißverschlüsse hat und bei dem man die Schaumstoffmatte in den Bezug oder unter das Kissen legen kann.
      Meine Hunde mögen gern eine weiche Kuschel-Auflage auf dem Schaumstoff, andere Hunde ziehen eine glatte Fläche vor, das muss man ausprobieren. Für meine Hunde lasse ich daher die Original-Füllung drin und packe den Schaumstoff unten drunter, so dass sie nicht mit den Gelenken aufliegen und außerdem im Winter/in kalten Räumen keine Kälte vom Boden aufziehen kann. Für meine (15-20 kg) nehme ich dafür RG35 in 5-8 cm Höhe, je nach Dicke der Originalfüllung der Liegefläche. Ich habe auch vor Jahren ein Kaltschaum-Bett ähnlich einer Kudde mit Kunstleder selbst gemacht, allerdings finden meine Hunde andere Betten gemütlicher, am liebsten so etwas in der Art: BEDDOG SABA Hundebett Hundekissen Hundesofa Schlafplatz Tierbett Katzenbett (Affiliate-Link) (hier sind allerdings die Bezüge nicht abnehmbar)
      Kunstleder ist nicht mehr "mein" Bezug, da es nach meiner Erfahrung schneller kaputt geht als Cordura.
      VG Petra, die beim Links heraussuchen wieder ein super gemütliches Bett gesehen hat und es *stöhn* vermutlich zusätzlich zu den baffzig vorhandenen auch noch kaufen "muss"

    • Vielen Dank für eure Antworten! :smile:


      @PowerDora Danke! Die sehen ja toll aus! Werde mich gleicht durchklicken


      @AlinMaus Hihi, das Bettchen sieht echt super aus :gut:


      Wow Rehlein :respekt: Ich muss dir recht geben - ich habe ja schon in diversen Online-Shops gesucht und wie du schon geschrieben hast, die Preise klaffen sehr weit auseinander.


      Deine Inputs finde ich sehr interessant und hilfreich! So könnte ich mir ein Hundebettchen zusammenstellen und auf die Bedürfnisse von Diego abstimmen. Danke dafür!! :gut:


      Meiner ist auch eher der kuscheligen Sorte - also denke ich, dass Kunstleder auch für uns keine wirkliche Option ist.


      Wofür soll ich mich bloß entscheiden :rollsmile:


      Nochmal vielen Dank an euch! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! :smile:

    • Mhm, ich werde es wohl wirklich selber machen :D Vor allem kann ich dann gleich mehrere Bezüge zum Wechseln anfertigen :hurra:


      Aber durch die Webside von Traumhund weiß ich jetzt, welches Bett das Richtige für meinen Diego wäre :applaus:
      Da er ein Hund ist, der in allen möglichen (und unmöglichen ;) ) Positionen schläft, ist für ihn ein Bett eher nichts sondern eher ein Kissen.


      Danke nochmal für eure Hilfe! :smile:


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!