Welches Hundebett?

  • Zu Weihnachten hin hat Sabro auch meist eine Aktion, wo die 2. Kudde zum halben Preis ist.


    In der Restposten-Ecke gibt es auch eigentlich immer reduzierte Kudden (und andere Artikel).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Hundebett?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben auch eine Kudde, ausserdem noch ein Barabas Wellnessbett und gute Freunde haben die Klin Betten.
      Ich wuerde das naechste mal vermutlich ein Klinbett nehmen.
      Barabas hat leider nur dunkelbraun und beige (beige auch erst seit kurzem), und was ich an der Kudde richtig aetzend finde ist, dass die Unterseite aus Stoff ist und daran die ganzen Haare kleben bleiben.


      Sonst sind wir sowohl mit der Kudde als auch mit dem Wellnessbett zufrieden, bei der Kudde nervt halt der Stoffboden, beim Wellnessbett die fehlende Farbvielfalt.
      Ausserdem finde ich ist bei den Betten von Klin Kassel die fuetterung am gemuetlichsten, bzw. langlebigsten. Die halten bei Freunden 40Kg Hunde inzwischen schon mehrere Jahre...


      Preislich sind die Klin-Kassel Betten der Sabro Kudde recht aehnlcih. Die Barabas Betten sind ein ganzes Stueck guenstiger bei aehnlicher Qualitaet (und meiner Meinung nach qualitativ besserem Kunstleder als die Sabro Betten, zu den Klin-betten hab ich grad keinen Vergleich).


      Ich hab grad nochmal nachgeschaut und verglichen. Um es vergleichbarer zu machen bin ich in einer Groessenordnung geblieben, ca. fuer Hund ab 40KG aufwaerts:


      Barabas Wellnessbett: 1,3x0,9m = 65 Euro, versandkostenfrei (http://www.barabas-petshop.de, Skailederbett)
      Sabro Kudde: 1,20x1,0m = 100 Euro+ 5 Euro Versand (http://www.sabro.de Kudde Original)
      Klin Liegebett: 0,99x1,28m= 93Euro+ 6 Euro Versand (http://www.hund-sport-shop.de, es gibt das Bett in verschiedenen Varianten (oval, rechteckig...) und je nachdem variert der Preis, sie liegen in der Groessenordnung alle so zwischen 75 und 100 Euro.)




      Achso und noch was generelles: Ich wuerde immer wieder zu Kunstleder greifen. Es ist einfach am hygienischsten und so einfach zu reinigen. Man legt um es kuscheliger zu machen noch ne Fliessdecke oder aehnliches mit rein, die man dann in der Waschmaschine waschen kann. Kein muehseliges Abziehen des Bezuges oder Abbuersten der Haare mehr notwendig.
      Macht das Leben soviel einfacher :D

    • Wir haben das Trixie Pablo, kann ich nur empfehlen. Das haben wir seit sie ein Welpe ist und es lässt sich nicht durchliegen. Sie liebt ihr Bettchen, da erholt sie sich total schnell drin. Es ist zwar von Trixie, wo ich sagen würde nicht immer top Qualität, aber das Bett kann ich echt empfehlen.


      Sonst find ich Vetbeds und Kudden ganz toll

    • Wir haben das Karlie OrthoBed Oval für unsere. (gibts auch bei zooplus)
      Wird sowohl von unserem Hund als auch von unserer Katze gut angenommen :headbash:
      (es liegen nicht beide zusammen drin, es wird abwechselnd rin geschlafen)


      Das Einlegefell und der restliche Bezug lassen sich ganz einfach in die Waschmaschine stecken. Haben es seit einem halben Jahr und sind bis jetzt noch sehr zufrieden. (nix kaputt, wird gerne genutzt, hat sich bis jetzt noch nciht verformt oder fühlt/sieht durchgelegen an/aus und sieht nett aus)

    • Unser Hund hat zwei Kudden mit Kuschelbezug. Eine steht im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer. im Schlafzimmer hat er noch einen Iglu-Aufsatz. Der Iglu-Aufsatz ist genial. Er liebt seine Hundehöhle :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!