Top oder Flop ?

  • Zitat

    ( habe nen super namen für einen dobermann : chaos
    süß, oder )
    aiken-ka


    Wenn schon, dann Captain Chaos... so viel Zeit muß sein *rumalber*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Top oder Flop ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soooo, nun muss ich ja mal ganz dringend was loswerden:


      Vorallem der Dobermann-Fall zeigt gerade mal wieder ganz klar: Das Problem sind doch meist (oder fast immer ?) die Besitzer ! Wie kann man sich nur so wenig Gedanken um die Bedürfnisse seines Hundes machen und ihn dermassen vertüdeln und vermenschlichen !?


      Die sollten sich mal alle hier im Forum anmelden ! :bindafür:


      Achja: Und mal ein Kompliment an alle die sich hier einen Rat suchen BEVOR sie sich einen Hund zulegen ! :respekt: -Absolut richtig, wie diese Beispiele zeigen !


      Bin gespannt wie es weitergeht... und auf eure Meinungen !

    • Hallo,


      ich hab mir gestern nur gedacht - "warum nehmen sich die alle einen Hund, wenn die doch gar keine Ahnung haben" - die haben sich ja anscheinend nicht mal informiert, wie die Bedürfnisse eines Hundes aussehen könnten bzw wie ich einen Hund erziehe....
      Mich hat es auch ein bisschen geärgert, dass in der Sendung nicht deutlich darauf hingewiesen wird - das man sich VOR Anschaffung eines Hundes sich informieren sollte... :abgelehnt:


      LG
      Michi

    • Beim Dobermann war das Herrchen aber wenigstens lernwillig.


      Beim Sam (Cocker) denke ich nicht, dass die Familie das Ignorieren schaffen wird.......... Die Verhaltensmuster der Menschen waren schon so tief drin.....Wie die mit dem Hund geredet haben (vor allem das Herrchen).........Und die waren der Meinung der Hund gehorcht gut *lach* "Sitz, mach mal sitz, nein, mach doch mal sitz, Sam, mach sitz!"


      Wie der Welpe eingenordet wurde, war ja wohl gut, oder?
      Hoffe, viele Welpi-Besitzer, die auch so einfach mal einen Hund gekauft haben, haben das gesehen.


      Heute hat Lizzy mir eine Lehrstunde in perfekter Ignoranz gegeben. Wir waren mit ihrem Freund Shadow in unserem Garten (groß und eingezäunt) und der Süße wollte so gerne toben und spielen. Aber meine Madame wollte nicht. Shadow hat sich sowas von zum Affen gemacht, ist um sie rumgesprungen, hat gebellt, sie gezwickt, Vorderkörper-Tiefstellung etc. - also das volle Programm - Lizzy so: :muede:
      Sie hat ihn weder angeguckt noch sonstwas. Echt klasse.
      Obwohl: eigentlich sollte sie rennen *lach*


      lg
      wolf

    • uh " captain chaos" dass würd sich auf den papieren gutmachen!!!
      son schöner elganter dobermann und der heißt captain chaos! herrlich!


      ja, is mir acuh aufgefallen:
      alle haben einen hund, aber die meisten wissen irgentwie nicht wie sie die erziehen sollen. wieso lesen die nicht in büchern nach oder hier :angel:
      *schleim*
      aber besonders bei nem dobermann wo der doch ein kampfhund ist sollte er vorher genau lesen, damit er nicht zum schluss unberechenbar wird !
      (klar is nicht jeder kampfhund auch gleich agressiev, aber man weiß doch nie!)
      wieso die dass dort nicht erwähnen dass sie vorher lesen sollen weiß cih acuh nicht. aber für was würde es denn dann die sendung "superfrauchen" geben ? dann hätte die sendung wenig sinn..
      oder?


      liebe grüße aiken-ka (freu mich schon auf den bordermix in der nächsten folge)

    • Zitat


      aber besonders bei nem dobermann wo der doch ein kampfhund ist sollte er vorher genau lesen, damit er nicht zum schluss unberechenbar wird !
      (klar is nicht jeder kampfhund auch gleich agressiev, aber man weiß doch nie!)


      Büdde, büdde, wo ist denn die Sokafraktion...Yve...sagt doch was :help:

    • :stumm: :stumm: :stumm:
      hab ich was falsches gesagt ?????????????????????????????????????????????????????????????
      ich finde dass manche kampfhunde wenn sie falsch erzogen sind dass das vieleicht gefährlich wäre, oder nicht ????????
      :stumm: :stumm:

    • Hi,
      Habe mir die Sendung gestern das erst mal angeschaut. (hab sie letzte Woche verpasst). Der "dobermann-fall" war ganz interessant. Ja ich muss zugeben, dass die zwei ziemlich viel falsch gemacht haben, aber man konnte irgendwie sehen, dass sie sich wirklich bessern wollten. Zum Beispiel das Ignorieren hatte der Mann schon ganz gut hinbekommen... :)


      Ok, beim Cocker-spaniel ist es sicher etwas komplexer *g*, aber wenigstens die Autofahrt wurde besser :)


      Werde mirs nächste woche wahrscheinlcih wieder anschauen, mal sehen wie sichs weiterentwickelt. EIn paar gute, zwar meist bekannte tipps, sind ja dabei

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!