Viel Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Hundezucht

  • Ich fand aber auch, das z.B. die Züchter der englischen Bulldoge ziemlich zickig und agressiv waren als sie auf die Rasse angesprochen wurden. Wenn ich von dem was ich tue überzeugt bin, dann muß ich auch argumentieren können warum und wieso bzw. finde ich. Weil wirklich super geht es ja denen z.B. nicht.

  • Zitat


    Und der Glaube das diese Hunde gesund sind ist sehr groß da lügen die ja die das behaupten ;)


    Hä? Was ist denn das für ein Satz? Es lügen die, die behaupten, dass die Hunde gesund sind oder die das Gegenteil behaupten?


    Keine Art und keine Rasse ist zu 100% gesund, schau dir nur uns Menschen an, obwohl wir nicht gezüchtet werden sondern uns planlos vermehren dürfen wie wir wollen, gibt es da jede nur irgendwie vorstellbare Krankheit. Toller sind bestimmt nicht kränker als irgendeine andere Rasse oder der Durchschnitt der vorhandenen Mischlinge. Und gerade den Tollerzüchtern kann man wohl kaum vorwerfen, dass sie die vorhandenen Risiken weglügen.

  • Zitat


    Hä? Was ist denn das für ein Satz? Es lügen die, die behaupten, dass die Hunde gesund sind oder die das Gegenteil behaupten?


    Keine Art und keine Rasse ist zu 100% gesund, schau dir nur uns Menschen nicht, obwohl wir nicht gezüchtet werden sondern uns planlos vermehren dürfen wie wir wollen, gibt es da jede nur irgendwie vorstellbare Krankheit. Toller sind bestimmt nicht kränker als irgendeine andere Rasse oder der Durchschnitt der vorhandenen Mischlinge. Und gerade den Tollerzüchtern kann man wohl kaum vorwerfen, dass sie die vorhandenen Risiken weglügen.


    Ich hab das so gemeint das manche Aussi Züchter sagen das die Rasse gesund ist und über die Krankheiten nicht genau geredet wird


    Das letzt stimme ich dir 100% zu :gut:

  • Zitat


    Ich hab das so gemeint das manche Aussi Züchter sagen das die Rasse gesund ist und über die Krankheiten nicht genau geredet wird


    Ah ... das war irgendwie zu hoch für mich :D Traurig für die Züchter ist dann nur, dass eine Krankheit irgendwie gar nicht weniger wird, nur weil man weniger über sie redet :smile:

  • Zitat


    Ah ... das war irgendwie zu hoch für mich :D Traurig für die Züchter ist dann nur, dass eine Krankheit irgendwie gar nicht weniger wird, nur weil man weniger über sie redet :smile:


    Leider war und ist meist typisch für Mode Rassen

  • Jedes Lebewesen kann krank werden! Egal ob es jetzt aus einer Zucht stammt oder nur ein Mischling ist. Warum haben die Menschen heute den Anspruch das das nicht passieren darf!? Das ist auch etwas das ich nicht wirklich verstehe und ich persönlich würde es nie voraussetzen!
    Wenn die Menschen das akzeptieren würden bräuchte auch kein Züchter Krankheiten zu verschweigen etc.

  • Zitat

    Ich fand aber auch, das z.B. die Züchter der englischen Bulldoge ziemlich zickig und agressiv waren als sie auf die Rasse angesprochen wurden. Wenn ich von dem was ich tue überzeugt bin, dann muß ich auch argumentieren können warum und wieso bzw. finde ich. Weil wirklich super geht es ja denen z.B. nicht.


    Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube, so wie die Reportage aufgebaut war, wäre den Leuten wohl das Wort im Munde verdreht worden. Bzw sowieso nur von dem Negativen berichtet.
    Sonst hätte man auch die andere Seite beleuchtet, wie weiter vorne schon geschrieben mal auf die Welpenstatistik oder ähnliches.

  • Zitat

    Nicht falsch verstehen, ich beziehe das nicht auf den VDH, sondern auf die Rassehundezucht allgemein. Klar sind die Pekinesen in anderen Verbänden wahrscheinlich ähnlich. Ich habe auch Hunde die dort kritisiert wurden! Vielleicht sollte man das ganze Rassebild einfach mal reformieren! Die Hunde sollen ja nicht immer kränker und verstümmelter werden.
    Was die Troller betrifft, hat er gesagt sie hatten offene Schädel, ich weiß nicht ob die überhaupt überlegen!?


    Wobei der VDH bei Ausstellungen schon bei gewissen Rassen eine längere Rasse bevorzugt.
    Eine Freundin von mir hat im VDH französische Bulldoggen gezüchtet und hat hauptsächlich solche Erfahrungen bei Ausstellungen bzw. auch ZZL gemacht.
    Hunde mit zu plattem Gesicht haben eigentlich da so gut wie immer eine schlechte Wertung bekommen.

  • Zitat

    Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube, so wie die Reportage aufgebaut war, wäre den Leuten wohl das Wort im Munde verdreht worden. Bzw sowieso nur von dem Negativen berichtet.
    Sonst hätte man auch die andere Seite beleuchtet, wie weiter vorne schon geschrieben mal auf die Welpenstatistik oder ähnliches.


    zudem wissen wir gar nicht was da alles geschnitten wurde.
    So wie diese Reportage aufgebaut war, wäre es befremdlich, dass da positive Aspekte genannt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!