Daumenkralle verdreht

  • Wenn die Kralle sogar krumm daneben hängt, dann würde ich auch zum TA gehen. Immerhin könnte der Mini-Knochen doch noch frei liegen und ist dann sehr schmerzhaft, oder kann sich böse entzünden.


    Bei uns war die Kralle mal minimal nach oben weggeknickt. Da hat mich meine Tierärztin doch tatsächlich gerügt, dass ich erst am nächsten Morgen zu ihr gekommen bin, und nicht schon den Abend vorher als es passierte.
    Der kleine Knochen lag quasi frei, was bei näherem Hinsehen nicht schön aussah.
    Der Hund läuft durch so viel Dreck, dass aus ner harmlos aussehenden Krallenverletzung schnell mal ne böse Entzündung werden kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Daumenkralle verdreht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • geh zum TA, auch die Daumenkralle ist knöchern mit Pfote verbunden- da kann auch was gebrochen sein.

    • Das gleiche Problem hatten wir heute auch.. Nur hat nichts geblutet und sie läuft normal, weiß nicht wie sowas passieren kann :/
      Werden aber morgen auch sofort zum Tierarzt gehen, da sie Schmerzen hat, wenn man sie dort berührt..

    • Das gleiche Problem hatten wir heute auch.. Nur hat nichts geblutet und sie läuft normal, weiß nicht wie sowas passieren kann :/
      Werden aber morgen auch sofort zum Tierarzt gehen, da sie Schmerzen hat, wenn man sie dort berührt..

      Also waren heute beim Tierarzt und es war nichts schlimmes.. Er hat die Kralle gezogen, ihr Schmerzmittel gespritzt und das wars.. Die Kralle wächst in 4 Wochen ungefähr nach!:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!