Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Sieht für mich aus wie Canaan Dog Mix oder so :D
    Kenn mich nicht mega gut mit der Rasse aus, aber rein optisch besteht ne starke Ähnlichkeit finde ich!

  • Sieht für mich aus wie Canaan Dog Mix oder so :D


    Kenn mich nicht mega gut mit der Rasse aus, aber rein optisch besteht ne starke Ähnlichkeit finde ich!

    Das war auch meine Vermutung. Auf einigen Fotos von Canaan Dogs könnte ich sie auf den ersten Blick nicht von unserer Hündin unterscheiden.


    Die Wesensbeschreibung trifft in einigen Teilen auch zu. Wobei das durch Ihre große Angst vor Menschen ein bisschen schwierig zu beurteilen ist.

  • Ja, die sieht Mia wirklich ähnlich :D


    bei Mia haben wir ja ein Foto von der Mutter, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das ne Schäferhündin bzw ein Mischling mit viel Schäferhund war.
    Papa ist bei ihr ziemlich sicher ein Windhund, ich vermute sowas wie ein Magyar Agar, würde auch von der Region zumindest grob passen.


    Das kommt bei ihr auch vom Charakter her wirklich gut hin.

  • @Enski: Ein Grieche?

    Nein eine Kroatin =P



    Ja, die sieht Mia wirklich ähnlich :D


    bei Mia haben wir ja ein Foto von der Mutter, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das ne Schäferhündin bzw ein Mischling mit viel Schäferhund war.
    Papa ist bei ihr ziemlich sicher ein Windhund, ich vermute sowas wie ein Magyar Agar, würde auch von der Region zumindest grob passen.


    Das kommt bei ihr auch vom Charakter her wirklich gut hin.

    Milou und ihre Gechwister wurden ohne Eltern vom Tierheim abgelegt und jeder Welpe sah anders aus deswegen hab ich wirklcih keinerlei Anhaltspunkte.
    Aber das gleich hatte ich tatsächlich auch vermutet :bindafür:
    von ihrer Geschwindigkeit und Rennstil her tippe ich auch auf Windhund bei meiner und Wesen ist das zögerliche bei Fremden vom Windhund und erst mal nachdenken ob sie das tun will was ich ihr sage, und den Schutztrieb vom Schäferhund.
    Also ich glaube wir sind auf der richtigen Fährte =)

  • Mia kommt aus Rumänien, also auch Osteuropa.


    Bei ihr merkt man den Schäferhund immer deutlicher, je älter sie wird. Sie wacht, sie meldet, sie schützt, lässt sich bei allem aber auch leicht unter Kontrolle bringen und ist, sorry mir fällt kein besseres Wort ein, einfach total kommandogeil. xD
    Vom Windhund hat sie das leichte Fell, das frieren und so insgesamt das schmusige, kuschlige drin, sie kann gar nicht weich genug liegen.
    (Wobei, wenn ich mir den Mali hier so anschaue, vlt ist das doch auch vom Schäferhund |) )
    Mia mag Menschen total gern und wird auch für ihr Leben gerne gestreichelt. Fremde Hunde braucht sie nicht wirklich. Wobei sie auch nicht unverträglich ist.
    Ach und sie ist Sicht- und Spurjäger, wenn man sie lässt



    das ist das Foto von Mias Mama. Darf ich veröffentlichen.


    bac4316413eb5.jpg



    Edit: eine Hündin kann bei einem Wurf Welpen von verschiedenen Vätern bekommen, also dass die anders ausgehen haben kann auch daran liegen, dass sie andere Väter haben

  • @miamaus2013 kommt mir alles verdächtig bekannt vor :D


    Milou ist auch so eine Schmusemaus und liegt am liebsten ganz nah bei mir, am besten mit dem Kopf in meinen Kniekehlen :roll:
    Grundstück wird akribisch bewacht und jeder gemeldet. Da ich alleine als Frau in einem Haus lebe ist mir das auch ganz Recht :D


    Bei uns hat es gearde so minus 10° das ist meiner auch schon zu kalt.. also ich glaub da sind wir auf dem richtigen Trichter.
    Die Mutti kann den Schäferhund aufjedenfall nicht leugnen :D


    Definitv mehrere Papis bei Milou Mama am Werk gewesen, so was unterschiedliches hab ich noch nie gesehen. Von grauem lockigen rauen Fell, über das helle weiche bei meiner bis zu pechschwarz. Dackeloptik, über Labradorkopf alles dabei gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!