die richtige Haftpflicht

  • Da die Preise in den etwas älteren Threads leider teils total outdated sind (z.B. Gothaer 50€ - auf der Website wird mir 80€ aufwärts angezeigt), möchte ich doch nochmal neu fragen, wo ihr euren Hund haftpflichtversichert habt da ich für Reina eine suche.


    Gesucht wird eine ohne Leinenzwang sowie ohne Selbstbeteiligung.
    Wichtig ist mir auch, dass die Haftpflicht wirkt, sollte mal jemand anderes für mich einspringen und Reina Gassi gehen sowie dass sie im Ausland wirkt.
    Selbstverständlich habe ich ein wenig gegooglet und Preisvergleich gemacht, jedoch ist mir das nicht transparent genug und eigene Erfahrungen bzgl. der Schadensabwicklung könnten böse Überraschungen vermeiden.


    Wer hier keine Preise oder Namen öffentlich nennen möchte, kann mir gerne auch eine PN schreiben.
    Danke im Vorraus! :smile:

  • Wir sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt - die deckt so ziemlich alles ab was du suchst. Bisher mussten wir sie allerdings noch nicht in Anspruch nehmen.


    PS: Ach ja, ich zahle (mit SB) 45 € im Jahr.

  • Danke, die hatte ich mir auch schon angeschaut.
    Weitere Empfehlungen wären super. :)

  • Wir haben unsere bei der Signal Iduna, ist bei uns eine Erweiterung zu unserer normalen Privathaftpflicht.


    Ich kann zu den Bedingungen im Detail nichts sagen - aber wir haben dort gute Beziehungen und ich kann nur sagen, dass die sich nicht trauen würden, uns "Mist" anzudrehen.
    Generell ist die Signal ja auch nicht die günstigste, aber halt eine gute Versicherung.

  • Hallo wir sind bei der Degenia versichert. 15 Mio Vermögen-, Sach- und Personenschaden.
    zahlen 75 Euro, hatten bisher einen Schaden und wurde sofort ohne Rechnung (war ein T-Shirt, das kaputt ging) bezahlt. LG

  • Zitat

    Da die Preise in den etwas älteren Threads leider teils total outdated sind (z.B. Gothaer 50€ - auf der Website wird mir 80€ aufwärts angezeigt), möchte ich doch nochmal neu fragen, wo ihr euren Hund haftpflichtversichert habt da ich für Reina eine suche.


    Gesucht wird eine ohne Leinenzwang sowie ohne Selbstbeteiligung.
    Wichtig ist mir auch, dass die Haftpflicht wirkt, sollte mal jemand anderes für mich einspringen und Reina Gassi gehen sowie dass sie im Ausland wirkt.
    Selbstverständlich habe ich ein wenig gegooglet und Preisvergleich gemacht, jedoch ist mir das nicht transparent genug und eigene Erfahrungen bzgl. der Schadensabwicklung könnten böse Überraschungen vermeiden.


    Wer hier keine Preise oder Namen öffentlich nennen möchte, kann mir gerne auch eine PN schreiben.
    Danke im Vorraus! :smile:


    Wenn jemand anderes mit dem Hund geht, haftet deine Versicherung grundsätzlich nicht.
    Das muß der Gassigeher dann über seine Versicherung laufen lassen.
    Ausland weis ich nicht.
    Wo Leinenzwang besteht und du hast sie ohne Leine, bezahlt auch keine Versicherung.
    Ich bezahl für 2 Hunde bei der Gothaer 87,-Euro ohne SB im Jahr.

  • [Quote/]
    Ich bezahl für 2 Hunde bei der Gothaer 87,-Euro ohne SB im Jahr.[/quote]


    Für beide Hunde zusammen? Was für ein Deckungsbeitrag hast du? Ich zahl 80 Euro für einen Hund, ebenfalls ohne SB.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Wenn jemand anderes mit dem Hund geht, haftet deine Versicherung grundsätzlich nicht.
    Das muß der Gassigeher dann über seine Versicherung laufen lassen.
    Ausland weis ich nicht.
    Wo Leinenzwang besteht und du hast sie ohne Leine, bezahlt auch keine Versicherung.
    Ich bezahl für 2 Hunde bei der Gothaer 87,-Euro ohne SB im Jahr.



    Bei uns steht drin, dass die Versicherung auch greift, falls jemand anders mit dem Hund Gassi geht oder ihn nur betreut. :D


    Ich glaub sogar Ausland, weiß ich nicht genau, weil das für uns nicht so wichtig ist.

  • Hey, ich bin nun bei der Agila (nachdem ich gefühlte hundert Jahre damit verbracht habe, was Gescheites zu finden) und bezahle irgendwas mit 70-80 Euro im Jahr. Eigentlich dachte ich, das wär wesentlich günstiger (hab hier im Forum auch größtenteils von +-50 Euro gelesen), aber nachdem ich nach drei verschiedenen Angeboten keinen Bock mehr darauf hatte ohne Versicherungsschutz rumzulaufen, hab ich diese jetzt einfach abgeschlossen.


    Bei der Agila hab ich jetzt nämlich auch endlich die Haftpflichtversicherung, die auch Mietschäden (ich meine, bis 50.000 Euro) abdeckt, gefunden. Ich wollte mal schauen, ob ich die SB etwas höher ansetze, dann geht der Jahresbeitrag ja auch nochmal ein bisschen runter.


    Eigentlich wollte ich auch eine OP- Versicherung abschließen, aber ich find nirgends eine, die Erbkrankheiten wie HD/ED mit einschließt. Da steht bei allen Anbietern, dass solche OPs nicht bezahlt werden. Also kann ich mir das Geld auch zur Seite legen, falls mal sowas in der Art (oder eine andere OP) auf uns zukommt.

  • Finde die von der AGILA reinste Abzocke: zu teuer, Leinenzwang, SB...


    Habe mich für die HanseMerkur entschieden. Reina ist 24/7 im Ausland versichert, Mietschäden inkl., 10mio Personen- & Sachschäden, kein Leinenzwang und haftet auch, falls jmd anderes Gassi führt. Zahle 54€/Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!