die richtige Haftpflicht

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrungen mit der NV Versicherung? Die Bedingungen klingen auch ganz gut und je nach Deckungssumme bezahlt man (mit jungem Alter) zwischen ~58 und ~72 Euro.
    Ich finde es furchtbar schwierig sich irgendetwas "auszusuchen" :hilfe:



    Hallo,


    die hab ich auch, war mit eine der besten bei Stiftung Warentest. Mietschäden sind auch mit drin.


    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Ich hab jetzt zur Uelzener gewechselt... Ich war einfach froh nach zig Absagen eine Versicherung gefunden zu haben die auch berufliche Einsätze eines "Therapiehundes" abdeckt...

  • Zitat

    Klar kann man für 39,. Euro eine Tierhalterhaftpflicht bekommen. Bloß was bietet die? Was ist alles versichert?


    Das werde ich auf jeden Fall nochmal genauer prüfen und mit meiner vergleichen. Ich habe auch keine Lust auf die A.....karte im Ernstfall.
    Das selbe hatte ich schon mal mit Pferdehaftpflichtversicherung vor 20 Jahren. Meine Bekannte, mit der ich das Pferd gemeinsam hatte, hatte bei ihrer bevorzugten Versicherung auch so komische Klauseln und Einschränkungen drin, die mich irgendwie verunsicherten. Meine Wahl war damals auch die Gothaer, die ich gezielt auf diese Einschränkungen ansprach und die diese verneinte.


    Es war auf jeden Fall gut, hier nochmal reinzulesen und eine breitere Masse zu befragen. Mittlerweile bin ich schon wieder unsicher, ob ich wechseln soll. Aber hier gab es ja auch ein paar gute Tips, auch günstigere mit recht hohen Deckungssummen, da muß ich nochmal genauer recherchieren.

  • Hallo :)


    Wenn ich mir das bei euch so durchlese, dann haben wir es in Österreich schon gut erwischt. Ich zahl für meinen Trace bei den Tierfreunden Österreich http://www.tierfreunde.org/lei…ehaftpflichtversicherung/ grad mal 20€ im Jahr. Gibts das bei euch nicht, dass sich Vereine für die Interessen von Hundehaltern einsetzen? Bei uns gibts auch nicht solche Einschränken bei den Haftpflichtversicherungen, eben wie Selbstbehalt oder Leinenpflicht.

  • Zitat

    dann haben wir es in Österreich schon gut erwischt.


    Ja, dachte ich mir auch schon.
    Ich zahle (bin ebenfalls aus Österreich) 45 Euro im Jahr ! :)

  • Zitat

    45 Euro im Jahr ! :)


    Na da kannst aber auch nicht meckern. :)
    Ich finds halt einfach schade. Überall wird einem Geld abgeknöpft und vor allem Leute, die halt einfach weniger haben, werden vollends benachteiligt. Siehe Hundesteuer. Von heut auf morgen kanns das doppelte Kosten. Hallo?! :omg:

  • Bei der DEVK, bei der ich seit Jahrzehnten versichert bin. Zum einen ist sie recht günstig, aber ich denke, das ist nicht alles: Eine Versicherung sollte auch verlässlich zahlen im Falle eines Falles und für einen wirklich da sein und das erlebe ich bei dieser Versicherung.

  • Hallo,
    Ich nehme meinen Hund regelmäßig mit zur Arbeit, von mir wird sie da nicht therapeutisch einsetzt, meine Mitarbeiterin (hat ne Ausbildung für tiergestütze Intervention etc.) arbeitet ab und an mit ihr mit den Patienten.


    Was muss ich da gesondert mit absichern? Gilt das dann als gewerblicher Einsatz? Mehr verdienen wir ja nicht durch den Hund.


    Bisher hat sie eine normale Haftpflichtversicherung.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!