die richtige Haftpflicht

  • Hat jemand Erfahrungen mit der NV Versicherung? Die Bedingungen klingen auch ganz gut und je nach Deckungssumme bezahlt man (mit jungem Alter) zwischen ~58 und ~72 Euro.
    Ich finde es furchtbar schwierig sich irgendetwas "auszusuchen" :hilfe:

  • Zitat

    ich habe meine Hündin bei der Bavaria Direkt versichert. Zahle 57,68 im Jahr.
    Deckungssumme : 10.000.000 Euro pauschal für Personen, Sach und Vermögensschäden. Keine Selbstbeteiligung.
    Kein Leinenzwang und Fremdgeher inklusive.



    Jop, die haben wir auch.

  • 60€ für 10mio, ohne SB, ohne Leinenzwang (um mal die Hauptkriterien zu nennen worauf man meist achtet) sind die billigen Varianten. idR zahlst da locker 80€+
    Ich zahle 64€ bei Hansemerkur

  • Also ich möchte umbedingt eine Haftpflicht in der auch Mietschäden drin sind.
    Leider scheint das in den wenigsten mit drin zu sein bzw. in denen die im Internet präsentiert werden :???:
    Ohne Leine sollte auch dabei sein, möglichst ohen Selbstbeteiligung.
    Gassigeher udn Auslandsschutz wäre eher nicht so wichtig



    Habt ihr da vllt. eine Empehlung?

  • Ich greif das hier jetzt noch mal auf. Also meine Haftpflicht hat auch Mietschäden drin.
    Keine Selbstbeteiligung, keine Leinenpflicht. Aber das allerwichtigste: wir haben auch eine Forderungsausfalldeckung.
    Das heißt, wird mein Hund gebissen und der andere HH ist nicht versichert, übernimmt meine Versicherung die
    Kosten für die Behandlung meines Hundes.
    Das Geld holen die sich dann schon von dem anderen HH zurück. Mir ist es nämlich leider schon mal passiert, daß ich
    auf einer Tierarztrechnung sitzen geblieben bin, weil der andere Hund nicht versichert war.
    Das Ganze hab ich abgeschlossen bei der VHV, Kosten 73,78 Euro jährlich.


    Ach ja, Gassigeher und Auslandsschutz ist auch mit drin.

  • Mir schwebt so im Moment eigentlich auch vor, meine Hundehaftpflichtversicherung zu wechseln und bin ja doch erstaunt, wieviel Ihr so zahlt. Ich war echt ein bißchen angepisst von meiner. Große Kostensteigerung während der Laufzeit ohne Inanspruchnahme, wurde auf einmal als Bandel mit anderen Versicherungen, die ich gekündigt habe, bewertet, obwohl es nicht so war (war damals, als ich den Hund anschaffte zufällig ein Angebot). Mit ca. 80 Euro (Gothaer) liege ich aber ja doch noch im oberen Teil. Komisch, mein Bekannter bezahlt für seinen Hund von Anfang an 39 Euro, nix teurer geworden, deshalb war ich ein bißchen verunsichert. Ich glaube, ich muß mir mal seinen Vertrag genauer anschauen, bevor ich da das Handtuch schmeiße und wechsel.

  • Klar kann man für 39,. Euro eine Tierhalterhaftpflicht bekommen. Bloß was bietet die? Was ist alles versichert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!