die richtige Haftpflicht

  • Bei mir ist der Hund in der Betriebshaftpflicht mit drin. Ist eine günstige Option für alle die, Nutztiere halten, oder eine bäuerlichen Betrieb haben.


    LG
    Prunus

  • Wir sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt und zahlen 39 Euro im Jahr.
    Bei 5 Millionen Deckung und glaube 10 000 Euro sind mitversichert bei Gebäudeschäden.


    Selbstbeteiligung 125 Euro
    Leinenzwang oder so habe ich nirgends gelesen.
    Auch das niemand anderes den Hund führen darf seh ich da nicht.

  • ich denke, ich hatte zusammen mit der op-versicherung die haftpflicht bei der agila. haftpflicht musste ich nicht in anspruch nehmen, kv schon, da hat alles sehr gut geklappt.
    bei der privat/berufshaftpflicht nachzufragen, was es kostet, hunde mit reinzunehmen, halte ich auch für eine gute idee.

  • Zitat

    Eigentlich wollte ich auch eine OP- Versicherung abschließen, aber ich find nirgends eine, die Erbkrankheiten wie HD/ED mit einschließt. Da steht bei allen Anbietern, dass solche OPs nicht bezahlt werden. Also kann ich mir das Geld auch zur Seite legen, falls mal sowas in der Art (oder eine andere OP) auf uns zukommt.


    Guck doch nochmal bei der Agila -- ich habe hier auf dem Schoss einen Hund, dessen ED-OP inkl. langwierige Komlikationen u. monatelange Physio alles von der Agila abgedeckt wurde ;)
    Als ich abgeschlossen habe, hiess es nur, dass der Hund zu dem Zeitpunkt gesund sein muss. Ach und Prothesen desBewgungsapparates werden nicht uebernommen, also keine kuenstl. Hueften. Aber Erbkrankheiten werde /wurden damals nicht ausgeschlossen, ich wuerds mir an deiner Stelle echt nochmal anschauen -
    LG, Kay

  • Ich bin bei der Barmenia versichert und zahle ohne SB durch einen Familienrabatt etwas um die 60 Euro, regulär kostet es 73 Euro ohne SB 58 Euro.


    Personen-, Sach- und Vermögensschäden sind bis 10 Millionen versichert, Mietsachschäden bis 1,5 Millionen. Gut finde ich auch den Forderungsausfallschutz. Andere Personen sind bei Gassi Gehen auch versichert, sofern es keine gewerblichen Gassi Geher sind.

  • ich habe meine Hündin bei der Bavaria Direkt versichert. Zahle 57,68 im Jahr.
    Deckungssumme : 10.000.000 Euro pauschal für Personen, Sach und Vermögensschäden. Keine Selbstbeteiligung.
    Kein Leinenzwang und Fremdgeher inklusive.

  • Ich finde es immer schwer Preise in Foren zu vergleichen, da es so viele Bedingungen und Konditionen gibt, die sich unterschiedlich auf die Kosten auswirken. Mir zum Beispiel ist es wichtig, dass Schäden in Hotelzimmer versichert sind, da ich meinen Toni immer mit auf Reisen nehme. Ich wusste vorher garnicht, dass man auf sowas speziell achten muss.
    Weiterführende Informationen auch zur Steuer und Vorschriften der einzelnen Bundesländer habe ich hier gefunden. Für Besitzer von Hündinnen kann es noch interessant sein abzuchecken, ob Welpen kostenlos mit ihrer Mutter mitversichert werden können.

  • Habe mich aufgrund dieses Threads noch mal bei meiner Versicherung (SIGNAL IDUNA) erkundigt:
    Der Hund ist versichert, nicht der Halter o.ä.
    Also ist JEDER versichert, der mit dem Tier Gassi geht, Leinenzwang o.ä. gibt es auch nicht. :gut:
    Kann aber nicht sagen, was die Versicherung separat kosten würde, bei mir ist es für einen minimalen Aufschlag in der normalen Privathaftpflicht mit drin...

  • Wir sind bei der DEVK für etwa 75 Euro/Jahr versichert. Abgesichert sind Schäden bis 3 Mio Euro (sollte in Deutschland reichen), auch ohne Leine und auch Hundesitter sofern nicht gewerblich. Bisher haben wir sie noch nicht gebraucht.

  • Ich suche z.Z auch eine Hundehaftpflicht und werde mir ein paar dieser Versicherungen anschauen. Ich brauche so ziemlich das Gleiche wie im starter Post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!