Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Das Bärenvideo beweist es: Du brauchst mehr Rinder. :D
    Ich hab die letzten Seiten jetzt sehr interessiert gelesen und eine Menge Neues über Schafe gelernt. Danke an alle Schafsexperten.

  • Was Bären angeht: Im Bärenpark Worbis sind zwei Bären (einer inzwischen verstorben), die 1996 auf einer Bundesstraße bei Seesen am Harz entdeckt wurden. Sie liefen da frei herum, wahrscheinlich ausgesetzt von einem Zirkus.
    Laura
    Goliath
    Ist gar nicht sooo weit von mir entfernt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte man sie nicht entdeckt und eingefangen...

  • Na ja - wenn Wildtiere in Auffangstationen, Zoos, Forschungsstationen, gehalten werden, muss man einfach damit rechnen, dass es vorkommt, dass ein solches Tierchen ausbricht, "ausgebrochen" wird |) , "befreit" wird.
    Letztes Jahr die Boa (?) im Wald, nen Krokodil im Badesee, das Känguruh Skippy, Gerüchte von Panther in irgendwo halten sich ja schon länger...
    Die Artenvielfalt der Wildtiere in Einrichtungen oder Privathand ergibt viele Möglichkeiten...
    :pfeif:

  • Während der 11-Jährige in Alaska und anderswo für seinen Mut, seine Nervenstärke und die Rettung seines Onkels gefeiert wird, gibt es Kommentare aus Deutschland "Der arme Bär!" :lol: Das ist sooo...... |)
    Bären-Attacke: Elfjähriger wird gefeiert – und angefeindet - Blog Natürlich Jagd


    Aber glücklicherweise sind die Bären in Österreich und unsere dann später auch, ja menschenscheu und vermutlich wird es ein Lottogewinn sein, wenn man einen zu sehen bekommt..... :lol:
    Sattnitz-Bär plünderte wieder Bienenstöcke - kaernten.ORF.at


    Und auch hier wieder die etwas stotternde Gratwanderung zwischen "Lottogewinn" und "völlig normal, dass Wölfis auch um die Häuser streifen":
    Cellesche Zeitung | Kamera fotografiert Wolf-Silhoutte neben Wohnhaus in Unterlüss


    Im vereinigten Königreich denkt man, dass die Wiederansiedlung von Wolf und Bär eine grossartige Idee ist, weil - jetzt haltet Euch fest: "There are wolves all over Europe and they don’t cause problems."
    Wolves and brown bears could return to British countryside to 'naturally cut deer population'


    LG, Chris

  • Im vereinigten Königreich denkt man, dass die Wiederansiedlung von Wolf und Bär eine grossartige Idee ist, weil - jetzt haltet Euch fest: "There are wolves all over Europe and they don’t cause problems."
    Wolves and brown bears could return to British countryside to 'naturally cut deer population'

    Neeeeeeiiiiiinnnnnnn.... :shocked: :fluchen: :flucht:
    Nix da, wir verzichten!

  • Wär doch lustig, dann hättet ihr auch keine Dachse mehr im Garten.

    Gut, ich sehe diesen Vorteil! :D
    Wobei "unsere" Dachse ja im Zoo leben (nicht im Gehege im Zoo, nur hinter dem äußeren Zoo-Zaun) und einfach ihre persönlichen Ausgänge nutzen, um uns zu besuchen. Ob die vom Wolf beeindruckt wären. :???:


    Ich stelle mir gerade so vor, dass dann nachmittags um 3 ein Wolf statt des Fuchses durch die Straße trabt... :pfeif:

  • Im vereinigten Königreich denkt man, dass die Wiederansiedlung von Wolf und Bär eine grossartige Idee ist, weil - jetzt haltet Euch fest: "There are wolves all over Europe and they don’t cause problems."
    Wolves and brown bears could return to British countryside to 'naturally cut deer population'

    Das wäre das Ende der traditionellen extensiven Schafhaltung. Das werden die die Field Sports pflegenden Bevölkerungsgruppen nicht akzeptieren.


    Ich stelle mir auch grad das Festival vor, das die Wölfis hätten, wenn so eine Fasanerie die Zäune öffnet und die ziemlich doofen Jungvögel in die Freiheit entlässt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!