Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Übrigens sieht es stark so aus, als habe meine Freundin, die in der Pampa direkt am Waldrand des Herrenholzes lebt, wohl nun im Lotto gewonnen. :flucht:

    Dann habe ich auch im Lotto gewonnen. Keine 5 Gehminuten entfernt im Berg ist auch ein Luchs, von dem ich schon berichtet habe. Der hatte ja schon mal ein erlegtes Reh direkt hinter das Grundstück eines der Häuser, die da am Fuß des Berges stehen, gelegt. So nah ist er schon gekommen.
    Mein Hund mag gar nicht mehr richtig da gehen. Die ist gar nicht wiederzuerkennen, wenn ich da mit ihr bin, wie schon berichtet.

  • Hm ... Hat Maddy vielleicht das seltsame Verhalten (Ich berichtete; letztes Jahr nicht weitergehen wollen; vor 2 Wochen "Nur weg hier!"; manche Wege nicht mehr so gerne gehen wollen) an den Tag gelegt, weil sie den Luchs gerochen hat - oder war es ein Wolf?


    Nachdem ich gestern wieder von Wolfsichtungen gehört habe, ist mir wieder eingefallen, daß hier ja auch ein Wolf sein soll. Auch da, wo der Luchs ist, und bei den benachbarten Klippen und Teichen (und wer weiß, wo sonst noch?).


    Der, der von seinen Sichtungen erzählt hat, hat gemeint, daß sein Rottweiler (!) genauso reagiert hat wie Maddy, daß er nicht weitergehen wollte.
    Hm ... War ihr Verhalten vielleicht doch wegen eines Wolfes?
    Nur das Fauchen letztens war eindeutig der Luchs gewesen.


    Solange, wie der Wolf scheu ist und großen Abstand hält und abhaut, ist es ja in Ordnung. Aber wenn er die Scheu verliert...


    Wildschweine, Luchs, Wolf ... Große Wildnis hier.

  • War ihr Verhalten vielleicht doch wegen eines Wolfes?

    Gut möglich - wirklich wissen ohne den im Grunde aber unerwünschten Nahkontakt wird man es nicht.


    Wichtiger finde ich, dass man dem Hund glaubt, dass da irgendwas im wahrsten Sinne "im Busch ist" und entsprechend reagiert. Ob nun wegen einem Luchs, einem Wolf oder einer Wildsau ist doch erstmal schnurz.


    LG, Chris

  • Stimmt. Da sie sonst nicht so ein Verhalten zeigt, MUSS da was gewesen sein. Nur was, ist die Frage. Aber will ich das so genau wissen? Wichtig ist für mich, daß wir da heile wieder rausgekommen sind.
    Und ich bin froh, daß sie so reagiert. So weiß ich dann wenigstens Bescheid und kann mich auf sie verlassen (blöd nur, wenn der Wind den Geruch des Tieres von uns weg weht).

  • 1262742373848930


    Habt ihr das schon gelesen? :ka:

    Ja, da wird aber nichts bei rumkommen, als einem Shitstorm gegen die Besitzerin. Die DNA-Proben werden nichts als Hund ergeben und der Frau wird nicht geglaubt. Auf FB gibt es schon die entsprechenden Kommentare, dass der Hund mit Leine nicht gebissen worden wäre und das ohnehin nicht überlebt hätte.


    Man wird sehen.

  • Na, die Kommentare (ich kann das auch ohne Registrierung lesen) sind ja wieder typisch! Wobei ich mich frage, wie viele von denen das nur genutzt haben, um sich abzureagieren, und wie viele es wirklich so meinen.


    Aber das ist schon ein Ding. Gut, daß ich nicht bei FB bin. Würde ich da über meine Erlebnisse berichten, wie meine Hündin reagiert hat, dann würde man ihr Wesensschwäche andichten; daß sie nicht normal wäre; eben ängstlich wie so viele Beardies. Glauben würde es keiner; schon gar nicht, daß es mit einem Luchs oder Wolf zu tun haben könnte. Und es würde mir gesagt werden, daß ich da überhaupt keine Angst zu haben bräuchte, daß was passieren könnte. Gut, daß ich mir FB nicht antue!

  • Im Cuxland gabs eine Begegnung Radfahrerin mit Hund und 2 Wölfe:
    Wehdelerin in Angst: Plötzlich laufen ihr zwei Wölfe hinterher


    Mittelsachsen, Döbeln - Wolfsnachweis
    SZ-Online: Der Wolf ist da
    Mit welchem unglaublichen Tempo diese Meldungen öffentlich gemacht werden, spricht Bände, das Nachweisfoto ist von April


    Die Schweiz ist nicht bös drum, M75 los zu sein, wegen seiner Menge an gerissenen Schafen, jetzt darf sich B-W drüber freuen:
    Weinländer Wolf: Wolf wandert weiter - News Region: Andelfingen - landbote.ch


    NRW - die toten Kälber sind angeblich nicht durch den Wolf verursacht:
    Todesursache der Kälber in Lothe steht nun fest | Schieder-Schwalenberg - LZ.de


    Dass man den Klauen von frisch geborenen Jungtieren anhand der Abnutzungserscheinungen der gelblichen Polsterschicht ansehen kann, ob es Aufstehversuche oder nicht gegeben hat, hab ich hier glaub ich schon mal erwähnt.
    Lt. dem Landwirt war das hier der Fall, lt. der Pathologie ist das eine untersuchte Kalb eine Totgeburt gewesen, weitere Untersuchungen gibt es deshalb nicht.



    LG, Chris

  • Sch.... auf "Willkommen Wolf", wie wäre es mit "Willkommen Bär"? :pfeif:
    Deutschland: Bärenerwartungsland


    Grad aktuell zum Thema Bär in Österreich:
    "Der Bär brüllte mich an und ich brüllte zurück!" - Tierische Begegnung: - Kärnten - krone.at


    Brandenburg - auf der einen Seite ist man ein Lottogewinner, wenn man überhaupt mal den Wolf sieht, auf der anderen Seite wird es als völlig normal deklariert, wenn Wölfis im Hellen durchs Dorf spazieren - ja, was denn nun?
    Dossow – Zwei Wölfe spazieren mitten durchs Dorf – MAZ - Märkische Allgemeine


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!