Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Wenn der Zaun nicht ausreichend ist, dann ist das wahrscheinlich etwas, was C.B. öffentlich machen wird. Falls Du da ne Quelle für hast. Das ist seine Nachbarschaft.

    meinst du gerade den C.B., dem in den letzten Monaten immer mal ein paar seiner Tierchen vom Grundstück abhanden kamen? :???:

  • Nein. Die das da gerade anleiern, sind eher der Meinung, dass wir sowieso keine reinen Wölfe haben, sondern eh nur einen Haufen Hybriden, die den vollen Schutz der Wölfe nicht verdient hätten.

    :???: Also... Mir war nicht klar das es noch schräger geht...
    Sieht aus wie Wolf, verhält sich wie Wolf, lebt wie Wolf, darf aber nicht geschützt sein wie Wolf weil irgendwo ein Hund in der Ahnenreihe ist?


    Wobei... Wenn die das nachdrücklich betreiben und wirklich viele bis alle unserer Wölfe Hybriden sind, das würd die Entnahme von Goldie und Co sehr vereinfachen.
    Find ich nur total scheiße.
    Der Wolf ist ein Wolf, auch mit Hund als Ahne. So wie ein TWH auch ein Hund ist, obwohl da mal Wolf mit drin war.
    Vernünftige Vergrämung ist wichtig, egal obs nun ein 100% Wolf oder "nur" ein 80% Wolf ist.



    Ich weiß nicht, wer da noch Lust hat, einfach weiterzudiskutieren?

    Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage.
    Offensichtlich hast du ja Lust weiterzudiskutieren.



    Das ist doch ekelhaft, oder nicht?

    Ja, und? Die Hasstiraden und Morddrohungen der Wolfsschützer sind nicht nur ekelhaft, sondern sogar gesetzeswidrig.
    Idioten gibts überall und nur weil ein paar aus der Reihe tanzen ändert das nichts daran das es so wie es läuft einfach ne Katastrophe ist.


    Und, nur mal als Erinnerung: Ist noch garnicht so lange her da hieß es offiziell noch das alles garkein Problem sei, Wölfe würden sich ja von Wild ernähren und das Vieh in Ruhe lassen.
    Dann hieß es Kühe und Pferde wären total sicher.
    Nun heißt es noch das Pferde sicher sind, dabei gabs da auch schon Vorfälle.


    Der Wolf ist ein intelligentes Raubtier.
    Und ganz offensichtlich ist er um Längen intelligenter als die meisten Politiker, Wolfsberater und auch Wolfskuschler.
    Am Ende, und das ist für mich als Wolfsliebhaber ganz schwer, wird wieder die Hexenjagd stehen. Denn ich mag den Wolf. Nur nicht so wie es läuft. So klappt das nämlich nicht.

  • Waaah, die Waschbären!! :lachtot:
    Offensichtlich haben die ne Nahkampfausbildung. Vielleicht solltest du den Mcs mal ein paar Stunden Training mit ihnen verschaffen. Und dank der Masken sind sie auch noch totaaaal anonym. Wie das SEK. ;)

  • Nee, lass man, @Sunti - ich glaub, Waschbären gehören auch zu den Tierchen, die man nur witzig findet, solange man noch keine hat. :lol:
    Ich muss mich erst mal weiter um Wölfi kümmern, ehe ich auch noch das Haus waschbärensicher gestalten kann. |)



    Wenn der Zaun nicht ausreichend ist, dann ist das wahrscheinlich etwas, was C.B. öffentlich machen wird.

    Der Lahme und der Blinde, oder wie? :lol:


    LG, Chris

  • Hat ne gewisse Komik.... Seine Tierchen nicht sichern zu können und dann mit dem Finger auf die Halter der potenziellen Opfer zu zeigen...

    Der Lahme und der Blinde, oder wie?

    Im Fingerzeigen auf andere ist er jedenfalls besser, als im Zäune ziehen.
    Wobei seine ausgebüchsten Tiere ja nicht seine Schuld waren. Das waren böse Leute, die den Zaun manipuliert haben. :hust: Wußtet Ihr das etwa noch nicht?

  • Hier noch etwas mehr über den Riss im Heidekreis, u. a. auch wieder darüber, dass nicht allein die gerissenen Tiere als Opfer zu beklagen sind - wenn da also "22 gerissene Schafe" steht, können es mit verletzten, ertrunkenen und verlammten Tieren auch mal eben schnell 40 tote Schafe werden. Nicht alle davon tauchen auch in den Riss-Statistiken auf:
    40 tote Schafe im Heidekreis: War es der Wolf? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Lüneburg/Heide/Unterelbe


    Wohl eines der ersten Nabu-Herdenschutzprojekte:
    Cellesche Zeitung | Nabu hilft Tierhaltern im Celler Land bei Herdenschutz
    Aus der Serie: klingt wie WikiWolves, arbeitet wie WikiWolves, besteht aus WikiWolves-Helfern, ist aber jetzt Nabu.


    LG, Chris

  • Der Riss in Münsing... :flucht: ... keine 5km Luftlinie von meiner alten Heimat. :shocked:
    Erst der Bär, nur der Wolf. Ich glaube, wir bleiben in Schottland. Hier gibt's nicht mal Waschbären... nur Dachse. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!