Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Naja, ist ja auch süß das Rendac erzählt, dass wenn du ein Tier am Freitag anmeldest, die das auch am Montag abholen, in der Regel haben sie Montags so viel zu tun, dass die auch mal erst Dienstags oder Mittwochs kommen, man muss nur mal mit den Fahrern sprechen :pfeif:


    Um die Kadavertonne wird wohl keiner mehr rum kommen, ist aber eh nur noch eine Frage der Zeit, bis das Gesetz wird.
    Ich finde die Dinger ja genial, aber die Kosten für eine große, damit eine Kuh oder wahlweise Pferd da rein passt, sind nicht zu verachten.

  • aber die Kosten für eine große, damit eine Kuh oder wahlweise Pferd da rein passt, sind nicht zu verachten.

    Noch dazu für etwas, das mancher Hobbyhalter vllt. alle 15 Jahre mal braucht. Und das "Ding" steht dann immer irgendwo im Weg.


    Hier ist bisher tatsächlich immer am nächsten Werktag abgeholt worden - aber je nach Witterung reicht das dann schon, um unschön zu werden.


    LG, Chris

  • Wir brauchten die Tierkörperbeseitigung ja nur vor x Jahren nacheinander für unsere Hängebauchschweine. Wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr.
    Aber: "Bitte an den Straßenrand legen." hat mich damals schon aufgeregt. Wir sind ja hier mitten im Wohngebiet mit passierenden Schulkindern und so...

  • mit passierenden Schulkindern und so...

    Und jedes 2. MUSS unter die Plane gucken..... :lol:


    Unsere Wollis mussten direkt unterhalb der Biergarten-Terasse von der Nachbar-Kneipe liegen - das war die einzige Stelle auf dem Hof, wo der mit seinem Kran drankam.


    LG, Chris

  • Und jedes 2. MUSS unter die Plane gucken.....

    Eben. Und das waren dann die, die mit den Schweinen groß geworden sind und die immer besucht haben. Wir waren hier ja Ausflugsort für Omis mit Kleinkindern ;)

    Unsere Wollis mussten direkt unterhalb der Biergarten-Terasse von der Nachbar-Kneipe liegen - das war die einzige Stelle auf dem Hof, wo der mit seinem Kran drankam.

    Auch hübsch. Ich hoffe, Ihr mußtet keinen Verdienstausfall zahlen.

  • Also Kadaverhäuser, da sind wir hier im Osten ja im Vorteil. :applaus: Die alten LPG Anlagen haben sowas alle noch. Freut die Angler, die konnten da früher immer fette Würmer ernten gehen. |)

  • Diese Woche gabs wieder Verkehrstote unter den umherstreifenden Wölfen:
    S-A - vom Zug erwischt:
    Toter Wolf an Gleisen in Magdeburg gefunden
    S-A - vom Auto erwischt:
    Wolf von Auto getötet


    Das Luchs-Projekt Rheinland-Pfalz steht wohl nicht unter einem besonders gutem Stern. Erst waren die Wildfänge für das Projekt an FIV erkrankt und mussten eingeschläfert werden:
    Zwei Luchse müssen eingeschläfert werden | Schweiz | Luzerner Zeitung
    Anfang März wurde Luchs Arcos freigelassen:
    Gefangen in der Schweiz: Noch ein Luchs für den Pfälzerwald | Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell | SWR.de
    Aber dem gefällts in Rheinland-Pfalz wohl doch nicht so gut - er ist schon wieder abgehauen....
    Luchs verlässt die Pfalz: Tschüss Arcos! | Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell | SWR.de



    Was ist wichtiger - Artenschutz oder Küstenschutz?
    die-rueckkehr-eines-raubtiers-id16463121.html
    Aber Onkel Wenzel hats ja offensichtlich, wie wäre es mit Nachbarschaftshilfe gen S-H?
    Umweltminister Stefan Wenzel: Mehr als 23 Millionen Euro für den Hochwasserschutz in Niedersachsen
    Da wird er doch bestimmt auch noch was für den Herdenschutz der Deichschafe locker machen können....Oder gar einen Deich-Schaf-Krankenwagen?


    LG, Chris

  • Ich bin ja als medizinische Fachkraft durchaus gewillt, DNA-Analysen Glauben zu schenken, so ist es nun nicht.
    Aber die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob Wolfspaare oder Rudel in ihrem Territorium tatsächlich wildernde Hunde dulden würden? Und wieso in diesen Territorien nie tote Hunde gefunden werden?


    Wenn also ausgerechnet im LK Vechta und im LK CUX, beides Wolfsregionen mit Wölfen, die schon Rinder gerissen haben, die DNA-Analyse bei einem Rinderriss dann "Hund" ergibt, rührt sich in mir das, was man im Allgemeinen als "berechtigte Zweifel" tituliert.


    Wildtiermanagement Niedersachsen - Wolf - Nutztierrisse
    Nur ein paar Beispiele aus 2016:
    Riss-Nr. 264, 2016 im LK Vechta
    und Riss-Nr. 289 im LK CUX und Riss Nr. 360, LK Vechta,Goldenstedt.


    Ich bin mit einer orangen Maus, einem blauen Elefanten und einem Mann im Bauwagen gross geworden, die mir die Welt erklärt haben. Deshalb kommt mir als erstes der Satz "Klingt komisch, ist aber so....." in den Sinn. |)


    LG, Chris

  • Ich bin auch jemand, die sich eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, dass bei den DNA-Analysen Mist gemacht wird. Eigentlich glaube ich auch immer noch, dass man uns die Wahrheit erzählen will.


    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, ob man in "Vor-Wolf-Zeiten" einfach nicht mitbekommen hat, dass so häufig Hunde Nutztiere reissen. Aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass das nicht wirklich realistisch ist. Selbst Rehrisse von Hunden wurden hier in früheren Zeiten ein paar Mal in der Zeitung thematisiert (an 2-3 Vorfälle kann ich mich erinnern). Wenn Nutztiere betroffen gewesen wären, wäre das sicher erst Recht zur Sprache gekommen. Und ich kann mich tatsächlich nur an einen Fall in meiner ganzen Hundehalterzeit erinnern, wo ein Jack Russel für den Tod mehrerer Schafe verantwortlich war. Natürlich ist es möglich, dass ich mal etwas überlesen habe oder so... aber damit wären das trotzdem einfach sehr geringe Zahlen.


    Was bleibt, ist ein sehr merkwürdiges Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!