Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

  • Hallo Foris.


    Kennt ihr das? Alles könnte so schön und friedlich sein, ja wenn da nicht der eigene Hund....!


    Ich mache mal den Anfang:


    Heute hätte ich meine Dicke zum Mond schießen können, weil sie ohne Vorwarnung das Welpchen meiner Freundin gemaßregelt hat :roll: . Die Kleine (9 Wochen alt) wollte nicht mal was von ihr. Erst nach Ermahnung und zeigen, dass das aufgebaute Alternativverhalten auch dabei funktioniert hat sie sich benommen.
    Es ist nichts passiert, nur ein wenig Speichel im Fell und etwas Welpenquietschen, weil ich direkt daneben stand und aufgepasst habe.


    Und jetzt ihr!



    (Sollte es schon einen solchen Fred geben einfach Bescheid sagen :) )

  • Das sie - aufgrund ihrer Krankheit - immer unberechenbar für mich bleiben wird, in einigen Situationen. "Nerven" tut mich das jetzt nicht wirklich, aber es frustriert mich an manchen Tagen unheimlich.
    Ich lasse dass selbstverständlich nicht an dem Hund aus, sie kann wirklich nichts dafür, dass sie ab und zu nochmal 'nen Aussetzer hat und dann in Hibbeligkeit verfällt.

  • Ich weiß nich, ob es mich "nerven" sollte, weil sie ja auch noch so jung ist, aber: Mich NERVT momentan einfach total, dass unsere Lütte in den komischsten Situationen plötzlich das totale P im Gesicht kriegt.
    Beispiel: Wir spielen, ich werfe zum 4783974829. mal ihr Spielzeug, das sie vorher freudig und stolz wie Oscar apportiert hat, und plötzlich guckt sie total erschrocken in die Richtung des geworfenen Spielzeuges und weigert sich, darauf zuzugehen, als ob das Ding auf einmal lebendig geworden wäre und ihr nach dem Leben trachtet.


    :lepra:


    Und was hier wirklich nervt: Geduldig bleiben! :headbash:

  • Am Rueden...er wird nie verlaesslich sein. Das nervt und ist auch ein Ausschlusskriterium.


    Bei der Huendin...nun, viele Charaktereigenschaften sind Fluch und Segen zugleich. Mich nervt die Verfressenheit, mich nervt, dass sie vor fremden Hunden am liebsten ihre Ruhe hat und das bei zu geringer Distanz zeigt, indem sie einmal quer rueber zieht, mich nervt auch, dass sie sich schlecht macht im Alleinbleiben...dafuer habe ich aber einen Hund, dessen oberste Prioritaet meist ich bin, die sich sowohl ueber Futter und Beute gut lenken und arbeiten laesst und die nicht staendig zu jedem Hund hin will. Tzaaa man kann nicht alles haben :lol:

  • Mein Rüde: Das er manchmal einfach nicht die Klappe halten kann. Das kann einen echt nerven. Und ich meine nicht Bellen, sondern fiepen, quieken und janken.


    Meine Hündin...... öhm. Das sie so übermäßig freundlich zu Menschen ist?

  • Mich nervt es, dass mein Hund in der Hundeschule nicht einfach mal 10 Minuten ruhig da sitzen kann, ohne was zu machen...
    Er liebt andere Hunde, und will sowieso immer bei sie, darf er in der Hundeschule aber nicht. Und wenn er dann mal 10 Minuten ruhig ohne Aufgabe sitzen muss, fängt er an zu bellen...
    Habe ihn früher immer versucht dabei rauszureissen, mittlerweile ignorier ich es..


    Aber sonst ist er mittlerweile perfekt :fondof:

  • Zitat

    Mich nervt es, dass mein Hund in der Hundeschule nicht einfach mal 10 Minuten ruhig da sitzen kann, ohne was zu machen...
    Er liebt andere Hunde, und will sowieso immer bei sie, darf er in der Hundeschule aber nicht. Und wenn er dann mal 10 Minuten ruhig ohne Aufgabe sitzen muss, fängt er an zu bellen...
    Habe ihn früher immer versucht dabei rauszureissen, mittlerweile ignorier ich es..


    Aber sonst ist er mittlerweile perfekt :fondof:


    OT...ich hab mal Ruhe geclickert, hat gut geklappt, weil der Click so neutral und emotionslos ist und den Hund somit nicht so aus der Ruhe rausgerissen hat wie ein freudiges Juchhuuuuuu :)

  • Mich nervt an manchen Tagen diese Husky-typische Starrsinnigkeit, wo dann jedes Kommando genau abgewägt wird: "Was? Die kann nicht mich meinen... schnuppern wir doch lieber mal an diesem Grashalm weiter." Oder: "Sitz? Jetzt gleich? Du meinst wirklich SOFORT? Bist du dir da ganz sicher? Hier kann ich mich nicht hinsetzen, warte eben zwei Schritte, das Gras ist da nass."


    :aufsmaul:


    Eigentlich genau das, was ich an den Nordischen so liebe, aber an manchen Tagen... :muede:

  • Bei meinem alten Hund hat mich furchtbar genervt, wenn er sich mit diesem unappetitlichen Schmatzen ausführlichst seinen Allerwertesten sauberschlecken musste und zwar grundsätzlich, wenn ich das Licht ausgeschaltet habe um zu schlafen. :muede:
    Aber zum Glück ließ er sich meistens schon durch ein Räuspern wieder "abschalten", nur will man seinem Hund ja auch nicht verbieten sich zu putzen, also habe ich ihn oft wenigstens einen kurzen Moment gewähren lassen.


    Wenn du denkst du bist allein, mach dir deine Nägel (deinen Popo) rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!