Schuppige Ohren

  • Hallo,


    vielleicht weiß ja einer von Euch Rat: seit einigen Tagen beobachte ich bei meinem Hund Schuppen auf den Ohren - und zwar nur dort :???: Am Rest des Körpers hat er keine Schuppen, dort kratzt und knabbert er sich aber des öfteren mal aber die Haut sieht gut aus. Die Ohren lässt er eigentlich in Ruhe. Alles irgendwie merkwürdig. Außerdem verliert er konstant Fell aber im großen und ganzen sieht das Haarkleid wirklich gut aus, also keine Löcher oder so.


    Er hat eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion, wegen der er seit Dezember letzten Jahres 2 x 300 mg Forthyron bekommt. Sein Fell ist auch langsam schön dicht geworden seitdem, trotz des permanenten Fellverlusts.


    Hat jemand von Euch eine Idee, was die schuppenden Ohren sein könnten? Oder muss ich alles zusammen sehen, also auch Fellverlust und Juckreiz am restlichen Körper? Ich komme wohl (mal wieder) nicht um einen Besuch beim TA herum aber wenn jemand eine Idee hat, wonach gesucht werden kann, wäre das ja schon mal von Vorteil.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schuppige Ohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde die Ohren mal kämmen oder bürsten. Vielleicht mit einem feinen Flohkamm.
      Machst Du das? Oft denkt man nicht an die Ohren.


      Wenn Hunde viel Fell verlieren und das nicht los werden, bilden sich Schuppen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!